Sehr netter Tutor und viele Inhalte

Chris
Social Media Manager (Zertifikat)

Der Tutor war sehr nett und er konnte sein Wissen auch gut in den 2 Stunden Tutorium/Woche teilen. Die umfangreichen Unterlagen erhielten jedoch für mich zu wenig klare, konkrete Strukturen und Anleitungen. Viele Themen wurden mehrfach wiederholt angesprochen. Der klare rote Faden fehlte mir zum Lernen. Praktisches Lernen und Anwenden hat mir gefehlt. Ansonsten sehr viele und auch sehr wertvolle Inhalte. 2 Stunden Live- Tutorium halte ich für einen Lernerfolg zu wenig. Die online Unterlagen- insbesondere die Aufgezeichneten Präsentationen sind sehr hochwertig! Auch die Hilfbereitschaft und Reaktion auf Fragen per Email waren von Seiten des Tutors immer sehr schnell.

• Flexible Einteilungen, viel vermitteltes Wissen, netter Tutor
  • klare Inhalte die auf den Punkt gebracht einmal ein Thema umreißen fehlten etwas, Austausch zwischen den Teilnehmern fehlte mir, praktisches Lernen und Anwenden fehlte
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.07.2018
Veröffentlicht am 30.07.2018

Guten Tag Chris,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie erst einmal mit unserem Tutor und dem vermittelten Wissen zufrieden waren.

Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu unseren Unterlagen und dessen Struktur. Wir sind gerade dabei diese zu überarbeiten, wo wir auf Ihre genannten Punkte Rücksicht nehmen werden und hier künftig genauer hinschauen werden. Darüber hinaus verlassen wir uns hierbei nicht nur auf unsere eigenen Dozenten, sondern auch auf externe Fachleute. Die Zentrale Stelle für Fernunterricht prüft unsere Kurse regelmäßig aus didaktischer, fachlicher und methodischer Sicht, was unsere Unterlagen und Lehrmittel mit einschließt.

Es ist richtig, dass bestimmte Inhalte sich innerhalb der Tutorien wiederholen, wenn diese aufeinander aufbauen oder einen direkten und konkreten Bezug haben. Das macht aus didaktischer Sicht Sinn, um auf ein bestimmtes Thema vollumfänglich eingehen zu können und den Lerneffekt zu maximieren.

Darüber hinaus bieten wir allen Teilnehmern kostenlose Unterstützung durch unsere Prüfungsvorbereitung, die beim Lernen und dem Vorbereiten für Prüfungen helfen unter: stephanie.pohlmann@karrieretutor.de

Wir verstehen auch, dass Ihnen die 2 Stunden Live-Tutorien pro Woche zu wenig waren. Unser betreffender Dozent war zu dieser Zeit an den Grenzen seiner maximalen Kapazität, sodass weitere Tutorien nicht möglich waren. Seit Anfang des Monats haben wir aber einen weiteren Dozenten in diesem Fachbereich zur Verstärkung rekrutiert, um künftig die Tutorienzeiten erweitern zu können.

Was den Austausch untereinander betrifft, gibt es für die meisten Fachbereiche eigene, geschlossene Facebook-Gruppen für Teilnehmer und Absolventen. Weiterhin arbeiten wir derzeit mit Hochdruck an einer völlig neuen Lernplattform mit zahlreichen Kollaborationsmöglichkeiten untereinander.

Wir hoffen, dass wir auf alle Ihre Punkte eingehen konnten. Wenn Sie weiteren Gesprächsbedarf haben, können Sie sich jederzeit zur Vereinbarung eines persönlichen Termins an unsere Geschäftsführerin Andrea Fischer unter andrea.fischer@karrieretutor.de wenden.

Wir wünschen Ihnen  auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg auf Ihrem beruflichen Weg!

Beste Grüße
Ihr Team von karriere tutor®
Studienbeginn 2018
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 30.07.2018
Veröffentlicht am 30.07.2018

Sieglinde , 05.05.2022 - Social Media Manager (Zertifikat)
Uwe , 30.09.2021 - Social Media Manager (Zertifikat)
Sabine , 29.09.2021 - Social Media Manager (Zertifikat)
Nadja , 09.03.2021 - Social Media Manager (Zertifikat)
Dürten , 05.04.2019 - Social Media Manager (Zertifikat)