Einzelkämpfer, einfach zu wenig geboten

Nadja
Social Media Manager (Zertifikat)

Leider entspricht der als Vollzeitkurs verkaufte Lehrgang nicht mal annähernd einem 40-wochenstündigem Kurs. Es gibt lediglich 2 Tutorien und eine Lerngruppe von insgesamt 6 h pro Woche, mit Üben, Bearbeiten des Lernpfads und der Literatur kommt man max. auf 15 Wochenstunden insgesamt. Was absolut fehlt, sind regelmäßige Hausaufgaben/Projektarbeiten, für die es Feedback gibt. Der Dozent aber ist sehr kompetent und sympathisch die Unterlagen sind gut.

• Gute und aktuelle Inhalte, Dozent kompetent und ansprechbar
  • Viel zu wenig gefordert, kein Feedback zur Gruppenarbeit, keine Hausaufgaben
    1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 09.03.2021
Veröffentlicht am 10.03.2021

Hallo Nadja,

vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Lehrgang Social Media Manager. Schön, dass Sie die Betreuung durch unseren Dozenten Phil Schmidt loben. Wir legen großen Wert auf hervorragend ausgebildetes Lehrpersonal genauso wie auf umfassende und praxisnahe Unterrichtsmaterialien. Diese setzen sich sowohl aus physischen als auch digitalen Lerninhalten zusammen, die unsere Teilnehmer im Laufe des Lehrgangs begleitend zu den Tutorien und Lerngruppen bearbeiten.

Wir bedauern jedoch, dass Sie den Umfang des Lehrgangs als nicht ausreichend empfunden haben. Da sich unsere Lehrgänge aus Phasen des gemeinsamen sowie des selbstständigen Lernens zusammensetzen, ermöglichen wir unseren Teilnehmern ein Maximum an Freiheit bei der Gestaltung ihrer persönlichen Lernsituation. Allerdings möchten wir künftig unseren Teilnehmern genaue Vorgaben machen, wie viel Zeit sie für welche Aufgaben während des Selbststudiums einplanen müssen. Daher arbeiten wir aktuell an der Erstellung von Stundenplänen, die die Vollzeitauslastung unserer Lehrgänge abbilden.

Zu jedem Tutorientermin gibt es zudem Hausaufgaben, die jeder Teilnehmer im Anschluss an das Tutorium auf freiwilliger Basis erledigen kann. Es besteht die Möglichkeit, sich hierzu wie auch zu den Ergebnissen der Gruppenarbeiten in den Lerngruppen Feedback vom Dozenten einzuholen. Schade, dass Ihnen dies nicht bekannt war. Wir werden Ihr Feedback daher an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten und hier eine Optimierung anstoßen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg.

Ihr Team von karriere tutor®
Studienbeginn 2021
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 09.03.2021
Veröffentlicht am 10.03.2021

Sieglinde , 05.05.2022 - Social Media Manager (Zertifikat)
Uwe , 30.09.2021 - Social Media Manager (Zertifikat)
Sabine , 29.09.2021 - Social Media Manager (Zertifikat)
Dürten , 05.04.2019 - Social Media Manager (Zertifikat)
Anonym , 05.04.2019 - Social Media Manager (Zertifikat)