In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur gute Erfahrungen

S., 12.08.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Kurs war ausgesprochen gut strukturiert. Lediglich bei der Einführung gibt es aus meiner Sicht noch etwas zu verbessern.
Der Tutor Lars Kroll ist sehr kompetent und kundig. Die begleitende Facebook-Gruppe sorgt zudem für einen aktuellen Austausch zwischen den Teilnehmern.
S.
Geschrieben am 12.08.2018

Sehr netter Tutor und viele Inhalte

Chris, 30.07.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Tutor war sehr nett und er konnte sein Wissen auch gut in den 2 Stunden Tutorium/Woche teilen. Die umfangreichen Unterlagen erhielten jedoch für mich zu wenig klare, konkrete Strukturen und Anleitungen. Viele Themen wurden mehrfach wiederholt angesprochen. Der klare rote Faden fehlte mir zum Lernen. Praktisches Lernen und Anwenden hat mir gefehlt. Ansonsten sehr viele und auch sehr wertvolle Inhalte. 2 Stunden Live- Tutorium halte ich für einen Lernerfolg zu wenig. Die online Unterlagen- insbesondere die Aufgezeichneten Präsentationen sind sehr hochwertig! Auch die Hilfbereitschaft und Reaktion auf Fragen per Email waren von Seiten des Tutors immer sehr schnell.
Chris
Geschrieben am 30.07.2018

Größtmögliche Freiheiten dank flexiblem Konzept

Markus, 02.07.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Alle wesentlichen Inhalte wurden abgedeckt. Die Lernkontrolle bieten Sicherheit auf dem Weg zum Abschluss. Sehr offener Kontakt zur Lehrkraft. Viele Anregungen und Input auch neben den eigentlichen Lerninhalten. Die Aufbereitung der Präsentationscharts hätte ich mir dann und wann aber etwas "didaktischer" gewünscht. Unter Strich aber empfehlenswert!
Markus
Geschrieben am 02.07.2018

Nur gute Erfahrungen

Nikolina, 29.06.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
In erster Linie bekam ich eine sehr gute telefonische Beratung und Anpassung des Lehrgangs an die eigenen Wünsche und Bedürfnisse.

Meiner Meinung nach, sollte sich jeder arbeitsfähige Mensch die Grundlagen des SMM anschaffen, weil der Bedarf nach diesem Know-How immer größer wird.
Nikolina
Geschrieben am 29.06.2018