Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Social Media Manager" beim Anbieter "karriere tutor GmbH" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Online-Seminare

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Sieglinde , 05.05.2022 - Social Media Manager (Zertifikat)
Uwe , 30.09.2021 - Social Media Manager (Zertifikat)
Sabine , 29.09.2021 - Social Media Manager (Zertifikat)
Social Media Manager Fernstudium

Instagram, Facebook, Twitter und Co. – Social Media ist aus unserer Alltagskommunikation nicht mehr wegzudenken. Auch immer mehr Unternehmen nutzen die große Reichweite der Social Media Kanäle für Marketing- und Verkaufszwecke. Sie möchten werbewirksame Kampagnen für Ihr Unternehmen entwerfen und auf Social Media verbreiten, Ihren Ideen freien Lauf lassen und Ihr Kommunikationstalent ausleben? Dann ist das Social Media Manager Fernstudium genau das richtige für Sie.

Alternative Studiengänge

Distart learn
Social Media Strategie, Medienplanung & Erfolgsmessung
Wirtschaftsakademie Wien

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle, kompetente Dozenten

Sieglinde, 05.05.2022
Social Media Manager (Zertifikat)
Sehr Interessant gestaltete Tutorien mit Super Dozenten die jederzeit erreichbar für Fragen sind. Nützliches und verständliches zur Verfügung gestelltes Lernmaterial.
Interessantes Angebot an Tutorien mit zusätzlichen Themen die kostenfrei genutzt werden können.
Sieglinde
Geschrieben am 05.05.2022

Klasse Kurs mit erstklassigem Dozenten

Uwe, 30.09.2021
Social Media Manager (Zertifikat)

Das Studium hat mir in den 8 Wochen alles gebracht, was ich mir erwartet hatte. Keine Ausbildung, mit der ich sofort in der Lage wäre, in einem Unternehmen für Social Media verantwortlich zu sein, aber es wurde viel detailliertes Wissen über die Welt der sozialen Netzwerke vermittelt. Die Lernthemen waren gut strukturiert, der Dozent, Phil Schmidt, war erstklassig. Die Lernunterlagen könnten etwas liebevoller gestaltet sein. Zweimal war es nervig, dass die Online-Plattform abgestürzt ist. Aber das war ganz zu Anfang und konnte schnell behoben werden. Besonders nervig waren einige Wichtigwichtel, die während der Vorlesungen/Kurse laufend irgendetwas in die Kommentarfunktion eingeben mussten. Ich war in verschiedenen Gruppen zu verschiedenen Zeiten - überall gab es mindestens 5 davon die zu allem einen Kommentar wussten und dadurch viel verzögerten. Die sollte man freundlich etwas zügeln ;-)

Der nächste Kurs bei karriere tutor ist schon gebucht!

Uwe
Geschrieben am 30.09.2021

Einzelkämpfer, einfach zu wenig geboten

Nadja, 09.03.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Leider entspricht der als Vollzeitkurs verkaufte Lehrgang nicht mal annähernd einem 40-wochenstündigem Kurs. Es gibt lediglich 2 Tutorien und eine Lerngruppe von insgesamt 6 h pro Woche, mit Üben, Bearbeiten des Lernpfads und der Literatur kommt man max. auf 15 Wochenstunden insgesamt. Was absolut fehlt, sind regelmäßige Hausaufgaben/Projektarbeiten, für die es Feedback gibt. Der Dozent aber ist sehr kompetent und sympathisch die Unterlagen sind gut.
Nadja
Geschrieben am 09.03.2021

Sehr empfehlenswert!

Dürten, 05.04.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Unkomplizierte Möglichkeit, um sich wieder auf den aktuellsten Stand zu bringen und ganz viel Neues zu lernen! Sehr guter Dozent (Phil Schmidt), der bei Fragen schnell reagiert. Die Lernstrecke war zu meiner Zeit leider nicht auf dem ganz neuesten Stand, sie wird aber derzeit überarbeitet.
Dürten
Geschrieben am 05.04.2019