Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Social Media Manager" beim Anbieter "Marketing Fernakademie" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.890 €¹. Bisher haben 17 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 76% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

IHK-Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Caro , 08.04.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Katharina , 14.03.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Ruslan , 31.10.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Louisa , 20.04.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Andreas , 03.03.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Social Media Manager Fernstudium

Instagram, Facebook, Twitter und Co. – Social Media ist aus unserer Alltagskommunikation nicht mehr wegzudenken. Auch immer mehr Unternehmen nutzen die große Reichweite der Social Media Kanäle für Marketing- und Verkaufszwecke. Sie möchten werbewirksame Kampagnen für Ihr Unternehmen entwerfen und auf Social Media verbreiten, Ihren Ideen freien Lauf lassen und Ihr Kommunikationstalent ausleben? Dann ist das Social Media Manager Fernstudium genau das richtige für Sie.

Alternative Studiengänge

Online Marketing & Social Media Management
Wirtschaftsakademie Wien
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhalte total veraltet und irrelevant

Caro, 08.04.2024
3.5
Leider sind die Inhalte total veraltet, teilweise fast 5 Jahre alt. Was im Bereich SMM Welten sind. Zum Teil werden Inhalte ausführlich durchgekaut die schon längst keine Relevanz mehr haben. Große Plattformen bleiben völlig unerwähnt, wie TikTok oder gar WhatsApp Marketing. Um wirklich als SMM zu arbeiten erhält man hier keine guten Informationen. Keine der Plattformen wird im Detail besprochen, man erhält keine Templates oder Hilfe um sein Konzept oder gar Seine Verträge auszuarbeiten. Leider ein komplett nutzloses „Studium“.
Caro
Geschrieben am 08.04.2024

Karrierechancen verbessert

Katharina, 14.03.2024
Social Media Manager (Zertifikat)
Als Teilnehmer des Fernstudiums zum Social Media Manager an der Marketing Fernakademie kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass diese Erfahrung mein berufliches Leben positiv verändert hat. Die flexiblen Lernmöglichkeiten haben es mir ermöglicht mein Studium problemlos in meinen vollen Zeitplan zwischen Familie und Arbeit zu integrieren. Die Inhalte waren aktuell und gut strukturiert. Ich kann die Marketing Fernakademie allen empfehlen!
Katharina
Geschrieben am 14.03.2024

Flexibilität und Preis-Leistungs-Verhältnis

Ruslan, 31.10.2023
Social Media Manager (Zertifikat)
Das Fernstudium ist nicht nur äußerst lehrreich und flexibel, sondern bietet auch ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Im Vergleich zu anderen Bildungsangeboten in diesem Bereich sind die Kosten fair und decken hochwertige Lehrmaterialien sowie Betreuung ab.

Besonders gefällt mir, dass ich flexibel meine Lernzeiten gestalten kann. Als Berufstätiger ist es manchmal eine Herausforderung, meine Arbeit und das Studium unter einen Hut zu bringen.
Ruslan
Geschrieben am 31.10.2023

Perfektes Fernstudium neben der Arbeit

Louisa, 20.04.2023
Social Media Manager (Zertifikat)
Damit aus Hobby Beruf wird habe ich die Zertifizierung zum Social Media Manager gemacht. Man erhält viele Lernmaterialien und zusätzliche informative Inhalte per E-Mail zu aktuellen Social Media Themen. Die Themen der Lehrhefte sind aktuell und bieten ein weites Spektrum an Informationen. Ebenso verweisen sie auf weitere Lernmaterialien, damit man bei Bedarf mehr zu bestimmten Themen lernen kann.

Das Studium konnte ich neben meiner regulären Arbeit durchführen. Die Prüfungen sind abwechslungsreich gestaltet und die Lehrkräfte der verschiedenen Themen wissen wovon sie sprechen bzw. schreiben.
Louisa
Geschrieben am 20.04.2023