Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Social Media Community Manager" beim Anbieter "oncampus GmbH" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 550 €. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Online Campus und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
2 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
550 €
Abschluss
Zertifikat

Alternative Studiengänge

Social Media Marketing
Deutsche Presseakademie
Zertifikat
Facebook Marketing
DIM - Deutsches Institut für Marketing
Zertifikat
Social Advertising Manager
HSB Akademie
IHK-Abschluss
Social Media Manager
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 4 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Gut für Neulinge als auch alte Hasen

Janine, 24.07.2017
Social Media Community Manager (Zertifikat)
4.4
Ich habe den Studiengang "Social Media Community Manager" gewählt, um besonders für meine Selbstständigkeit Schwarz auf Weiß nachweisen zu können, dass ich als Community Managerin arbeiten kann. Da ich bereits Erfahrungen durch vergangene Berufe als auch durch Hobbys im Bereich Social Media und Community Management hatte, erkannte ich viele Dinge wider, lernte allerdings auch sehr viel Neues dazu. Ich kann den Studiengang für jeden empfehlen, der Interesse in dieser Richtung aufweist. Leider ist in unserem Team die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Kommilitonen ein wenig in eine Art Konkurrenzkampf ausgeartet, was die Stimmung doch etwas trübte. Dies kann natürlich je nach Kurs anders aussehen und liegt selbstverständlich auch an jedem einzelnen. Unser Dozent hat seine Sache auf jeden Fall sehr gut gemacht. Schön hätte ich es noch gefunden, wenn man sich das Lernmaterial auch hätte herunterladen und nicht nur ausdrucken können, um für einen selbst Druckerpatronen zu sparen.
Bewertung lesen
Janine
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 24.07.2017

Interessant Inhalte & eine hervorragende Betreuung

Marco, 19.03.2015
Social Media Community Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Mein erster Online-Kurs war spannend und hat wirklich Spaß gemacht. Die Inhalte waren praxisnah und wurden vom Tutor sehr sympathisch und kompetent präsentiert. Der zeitliche Rahmen war sehr gut und die Arbeitsmaterialien ausreichend. Der Kurs hätte sogar noch etwas länger laufen können.
Bewertung lesen
Marco
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.03.2015

Ein echter Praxiskurs...

Michaela, 19.03.2015
Social Media Community Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
...mit intensiver Betreuung.
Man merkt gleich, dass mit Bruno Kollhorst ein gestandener Praktiker den Kurs betreut. Und er macht es spannend: Jede Woche neue Kursinhalte halten die Motivation hoch.
Sehr gut gefallen hat mir auch die Möglichkeit der Peer-Lerngruppen, die hier wirklich gefördert werden und im Laufe des Kurses eine echte Community wurden.
Der Kurs ist 6 Wochen lang äußerst inhaltsreich, eine Verlängerung auf 8 Wochen wäre da sehr gut möglich.
Wir alle wünschen uns eine Fortsetzung im Sinne des Praxisprojekts, um die gewonnene Erfahrung noch vertiefen zu können!
Bewertung lesen
Michaela
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 19.03.2015

Für Anfänger + Anfänger mit erstem Wissen sehr gut

Sabine, 17.03.2015
Social Media Community Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrgangsleitung Bruno Kollhorst ist sehr kompetent und versteht es die wesentlichen Punkte zu vermitteln. Ich hätte mir allerdings etwas mehr oder konkreteres Feedback zu den Einsendeaufgaben gewünscht. Grundsätzlich war Bruno aber immer erreichbar und ansprechbar.
Darüberhinaus war der Kurs sehr praxisorientiert.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.03.2015