Der Fernlehrgang "Social Media Manager/in" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 69% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Kerstin , 14.04.2019 - Social Media Manager/in (Zertifikat)
Sara , 28.01.2019 - Social Media Manager/in (Zertifikat)
Daniela , 20.11.2018 - Social Media Manager/in (Zertifikat)
Annette , 21.12.2017 - Social Media Manager/in (Zertifikat)
Manuela , 21.12.2017 - Social Media Manager/in (Zertifikat)

Social Media Marketing
Deutsche Presseakademie
Facebook Marketing
DIM - Deutsches Institut für Marketing
Social Media Manager
Quadriga Hochschule Berlin

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

3.2
    2.3

Von den 16 Bewertungen gehen 13 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr zufrieden bisher!

Kerstin, 14.04.2019
Social Media Manager/in (Zertifikat)
Ich stehe noch am Anfang, aber bisher bin ich sehr zufrieden. Es funktioniert alles reibungslos und es stehen ständig Ansprechpartner zur Seite. Die Lösungen werden schnell und fair korrigiert. Wenn es so weitergeht, dann kann ich die SGD nur weiterempfehlen.
Kerstin
Geschrieben am 14.04.2019

Interessantes Studium für digitale Durchstarter

Sara, 28.01.2019
Social Media Manager/in (Zertifikat)
Jeder der sich für soziale Medien interessiert wird mit diesem Fernlehrgang seine Freude haben. Das Studium bringt einen persönlich weitere und vieles was man lernt, kann man direkt im beruflichen Alltag einsetzen. Auch der private Umgang mit sozialen Medien hat sich verändert und auch hier bemerkt man einen Zuwachs an Follower und Likes.
Sara
Geschrieben am 28.01.2019

Sehr alte Informationen

Daniela, 20.11.2018
2.2
Ich habe Erfahrung in dem Bereich und habe gehofft, dass diese Weiterbildung mir neues Wissen bringen würde. Leider waren die Inhalte veraltet, manche Links tod und es gibt sogar Hausaufgaben, die so alt sind, dass die Lösung schon seit längst da ist (neue Methoden für eine Organisation vorzuschlagen).
Lieber den Kurs paar Monate nicht anbieten und dafür ein Update von den Infos durchführen.
Betreuung war ok, obwohl es vorgekommen ist, dass 2 Wochen kein Tutor zu finden war.
Daniela
Geschrieben am 20.11.2018

Ziemlich viele Praxisbeispiele - top

Annette, 21.12.2017
Social Media Manager/in (Zertifikat)
Studieninhalte sind leider schnell überholt u veraltet.
Das Studium insgesamt ist sehr spannend aufgebaut. Geübt wird mit vielen Praxisbeispielen.
Die Betreuung der Dozenten war o.k.
Ich hätte mir insgesamt einen besseren Austausch mit den Mitstudierenden im wavelearn gewünscht.
Geschrieben am 21.12.2017

Veraltet und nicht zeitgemäß

Manuela, 21.12.2017
1.5
Die Lerninhalte und -materialien waren total veraltet und gerade bei diesem Studium wäre es so wichtig, aktualisierte Materialien zu erhalten. Viele Inhalte waren schon nicht mehr zutreffend, Verlinkungen waren "tote" Links usw. Ich war sehr enttäuscht und die anfängliche Hoffnung, es würde sich in den praxisnahen Lektionen ändern, hat sich nicht bewahrheitet. Schade, viel vertane Zeit und Geld und die wirklich wichtigen Inhalte muss man sich selbst suchen und erarbeiten.
Manuela
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr schnelllebig

Annette, 18.05.2017
Social Media Manager/in (Zertifikat)
Der Bereich Social Media verändert sich laufend und ist ständig im Wandel.
Dadurch können die Studien-Materialien gar nicht auf dem Laufenden sein.
Instagram - heute das Portal für Jugendliche - kam z.B. überhaupt gar nicht vor.
Schade.

Insgesamt war das Studium sehr systematisch aufgebaut und hat riesig Spaß gemacht.
Die Inhalte waren gut verständlich erklärt und nachvollziehbar. Die Einsendeaufgaben waren
vom Schwierigkeitsgrad her gut zu lösen.

Motivation und Selbstdiszplin muß natürlich trotzdem sein ;)
Geschrieben am 18.05.2017

Studienmaterial veraltet

Martina, 22.12.2016
2.8
Ich stehe aktuell noch ganz am Anfang meines Fernstudiums.
Leider bin ich vom Studienmaterial sehr enttäuscht, dass aus 2013 stammt. Denn gerade im Bereich Social Media verändert sich viel in relativ kurzer Zeit. Instagram und Snapchat wird hier bspw. überhaupt nicht erwähnt. Viele der angegebenen Links laufen ins Leere, weil diese nicht mehr existieren.
Ich habe mir mehr davon versprochen ... :(
Martina
Geschrieben am 22.12.2016

Super Betreuung

Matthias, 19.12.2016
Social Media Manager/in (Zertifikat)
Super Betreuung, sehr nette Lehrer, Lehrer konnten immer auf Fragen antworten, Klausurfragen immer verständlich gestellt, Benotung ist fair, Praxisnaher Lernstoff, Beratung und Service des Institus immer freundlich, Studienmaterial ist ab und zu veraltet und sollte öfters überarbeitet werden.
Matthias
Geschrieben am 19.12.2016

Theoretisch super, Ausführung noch beser möglich

Christina, 19.12.2016
Social Media Manager/in (Zertifikat)
Ich finde den Inhalt der Studienhefte sehr gut, leider sind viele Links und Tools veraltet, was gerade bei der Aktualität des Themas auch verständlicherweiße schwer zu vermeiden ist.
Allerdings erschwert es das lernen schon teilweiße. Korrektur und Kontakt zum Dozenten und auch die Beratung fine ich super.
Christina
Geschrieben am 19.12.2016

Hilfsbereite und kompetente Ansprechpartner

Annette, 13.12.2016
Social Media Manager/in (Zertifikat)
Sehr positiv finde ich, daß die Inhalte meines Kurses sehr praxis-bezogen aufgebaut sind.
Insgesamt bezieht sich die Vermittlung der Lektionen aber rein auf das Studienheft.
Ich finde es etwas Enttäuschend, daß gerade in diesem Kurs nicht auch mit anderen Lehr-Methoden oder Instrumenten wie Videos, Online-Fragestellungen, Telefon-Konferenzen, Skype ... etc. zurück gegriffen wird.
Das Lern-Forum finde ich als Kommunikationsmittel etwas überaltert. Der Chat-Raum ist immer leer. Leider gibt es auch wenig Kontakt mit den anderen Fernstudierenden, da man gar nicht mitbekommt wenn jemand Neues im Kurs ist.
Meine Tutorin ist sehr hilfsbereit, kompetent und motivierend.
Geschrieben am 13.12.2016