Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Social Media Manager" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 13 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 92% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de

Letzte Bewertungen

Julia , 28.07.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Joshua , 20.07.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Anna , 23.02.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Simone , 09.02.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Fabio , 26.01.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Social Media Manager Fernstudium

Instagram, Facebook, Twitter und Co. – Social Media ist aus unserer Alltagskommunikation nicht mehr wegzudenken. Auch immer mehr Unternehmen nutzen die große Reichweite der Social Media Kanäle für Marketing- und Verkaufszwecke. Sie möchten werbewirksame Kampagnen für Ihr Unternehmen entwerfen und auf Social Media verbreiten, Ihren Ideen freien Lauf lassen und Ihr Kommunikationstalent ausleben? Dann ist das Social Media Manager Fernstudium genau das richtige für Sie.

Alternative Studiengänge

IU Akademie
Social Media Manager
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstbestimmtes Lernen

Julia, 28.07.2023
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe nach meinem Bachelor Abschluss etwas gesucht, womit ich die Lücke zwischen Abschluss und Jobsuche sinnvoll füllen kann. Hierbei kam ich auf die SGD und den Fernlehrgang Social Media Manager. Das war perfekt, um mich während der Bewerbungsphase (die sich ja auch mal länger ziehen kann) weiterzubilden und erfahrungsgemäß kam es auch sehr positiv bei Bewerbungsgesprächen an. Es verlief alles total unkompliziert und bei Fragen bekam ich immer schnell eine hilfreiche Antwort. Inhaltlich fühlte ich mich auch gut abgeholt und das ein oder andere Heft hat mich auch tatsächlich auf meinen Job im Marketing gut vorbereitet. :-)
Julia
Geschrieben am 28.07.2023

Flexibel und lehrreich

Joshua, 20.07.2023
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe mein Studium vor genau einem Jahr gestartet und fand die Flexibilität super. Mir wurde auf Wunsch die Einmalzahlung gestattet und auch jedes einzelne Heft zu mir geschickt.

Ich persönlich habe kein Campus oder Austausch gebraucht da ich für mich alleine einfach besser lerne. Jedoch war die Betreuung super, ich habe innerhalb 1-2 Tagen die Noten bekommen oder Antwort auf meine Frage. Sogar angerufen hat man mich um mir zum Abschluss zu gratulieren.

Alles in allem mega angenehm flexibel und lehrreich.
Die Hefte gingen tief in die Materie rein, es gab immer wieder Aufgaben die den Lernstoff gefestigt haben. Jetzt gehts nur noch darum das alles auch umzusetzen.
Joshua
Geschrieben am 20.07.2023

Nicht wie erhofft

Anna, 23.02.2023
3.1
Leider viele veraltete Informationen ( hatte vorher nachgefragt und man hat mir gesagt es würde regelmäßig überarbeitet, allerdings war das nur bei den ersten drei heften der Fall) und kaum Feedback bei den Einsendeaufgaben. Manchmal war ich mir nicht einmal sicher ob die Aufgaben durchgelesen wurden.
Ich hatte mir mehr erhofft.
Anna
Geschrieben am 23.02.2023

Ein toller Lehrgang

Simone, 09.02.2023
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich fand den Lehrgang sehr gut, da ich meine Lernzeit flexibel einteilen konnte. Manche Inhalte waren etwas veraltet und manche Links konnten deshalb nicht geöffnet werden. Das Material war ausreichend und durch viele weiterführende Links konnte noch mehr zu den einzelnen Themen gelernt werden. Die Betreuung war super, meine Fragen und Einsendeaufgaben wurden immer sehr schnell beantwortet.
Simone
Geschrieben am 09.02.2023