In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert

Michael, 06.07.2022
Social Media Manager (Zertifikat)
Sehr gute Fortbildungsmöglichkeit bei freier Zeiteinteilung. Die fachliche Unterstützung bei sowie die Betreuung bei den organisatorischen Themen war sehr gut. Besonders gut fand ich auch den Online-Campus, der einfach bedienbar ist und die Möglichkeit bietet, mit anderen Teilnehmern im Chat sowie in den Lernforen in Kontakt zu treten. Ein weiterer Vorteil für mich, war auch eine privat bedingte längere Auszeit zu nehmen bei der mir die SGD sehr entgegengekommen ist.

Mittlerweile habe ich jetzt schon den vierten Fernlehrgang abgeschlossen, teilweise auch mit IHK-Prüfungen und sehe die SGD als sehr empfehlenswertes Bildungsinstitut.
Michael
Geschrieben am 06.07.2022

Gute Kommunikation mit den Dozent*innen

Tina, 05.07.2022
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Kommunikation mit den Dozent*innen war sehr gut. Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert. Leider sind einige Studieninhalte nicht mehr aktuell, Links haben nicht immer funktioniert. Gerade bei Themen, bei denen die Entwicklung sehr schnell ist, sollten die Studeninhalte jährlich überprüft werden. An der Betreuung war nichts auszusetzen.
Tina
Geschrieben am 05.07.2022

Social Media ManagerIn

Nicole, 31.05.2022
Social Media Manager (Zertifikat)
Nach meiner Ausbildung als Mediengestalterin, hatte ich mich entschieden den Lehrgang Social Media ManagerIn noch zusätzlich abzuschließen.
Habe mich bei sgd sehr aufgehoben und wohl gefühlt. Alles lief strukturiert und organisiert ab. Die Lernbücher kamen pünktlich per Post und die Tutoren waren immer erreichbar, sehr nett und kompetent.

Kann nur jedem eine Weiterbildung bei sgd empfehlen!

Ich bin sehr dankbar für diese tolle Zeit und wünsche dem gesamten Team alles Gute!
Nicole
Geschrieben am 31.05.2022

Interessanter und spannender Lehrgang

Katharina, 04.05.2022
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich hab den Studiengang Social Media Manager noch zusätzlich zu meinem Studium gemacht, da ich keinen für mich passenden Studiengang in dem Bereich gefunden haben. Die Inhalte waren sehr breit gefächert und ich habe einen sehr guten Einblick in viele Bereiche des Berufsfeldes bekommen. Die Inhalte sind sehr leicht verständlich und werden bis ins Detail erklärt. So können auch Personen mit wenig Vorwissen diesen Lehrgang machen. Die Aufgaben am Ende sind fair gestellt und und mir hat der Mix aus Multiple-choice und Textaufgaben gut gefallen.
Das Prüfen meiner eingereichten Aufgaben ging auch immer sehr zügig und ich hatte immer einen sehr netten Kontakt mit den Fernlehrern.
Ich würde immer wieder einen weiteren Fernlehrgang machen!
Katharina
Geschrieben am 04.05.2022