Gutes Grundlagenwissen, Enttäuschung beim Abschluss

Katrin
Social Media Manager (Zertifikat)

Ich habe 2014/2015 den Lehrgang Social Media Manager bei der SMA erfolgreich absolviert. Schon damals hatte ich das Feedback gegeben, dass manche Folien sehr veraltet waren. Es gab einige Umstrukturierungen (neue Tutoren z.B.) und die Folien wurde meines Wissens nach auch sämtlich aktualisiert.

Die Betreuung war wirklich spitze. Antworten per E-Mail folgten prompt und die Tutoren hatten für sämtliche Anliegen ein offenes Ohr.

Einzig bei meinem Abschluss war ich etwas enttäuscht. Wir mussten damals Tests zu allen Vorlesungen absolvieren und haben dafür eine Note erhalten. Es hieß, dass sich die Gesamtnote des Lehrgangs dann aus der Testnote und der Abschlussnote des Social Media Konzeptes ergibt. Leider stand auf meinem Abschlusszertifikat aber gar keine Abschlussnote. Zudem gab es diverse Sonderpunkte für das Konzept zu vergeben, die ich aus mir nicht verständlichen Gründen nicht erhalten habe.

Letztendlich kann man sagen, dass der Lehrgang viele Denkanstöße für das Social Media Management gibt, es aber an einem selbst liegt, ob man diese nun vertieft oder nicht. Den Lehrgang würde ich daher Anfängern empfehlen, die ein wenig Grundwissen mitbringen.

Nicht zu verachten ist auch der Zeitaufwand, der neben einem Vollzeitjob nicht unerheblich ist. Manche Wochenenden müssen grade zum Ende hin doch schon geopfert werden. Doch da es Spaß macht hat, war es halb so wild. :-)

• Sehr nette und gute Betreeung
Studienbeginn 2014
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 18.05.2016
Veröffentlicht am 18.05.2016

L. , 22.11.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Christian , 11.11.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Susann , 07.09.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
V. , 16.06.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Karin , 26.05.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)