Keine Vorbereitung auf den Job
Ich habe den Lehrgang mit einer 1 bestanden und habe mich überhaupt nicht vorbereitet gefühlt. Die Lehrinhalte sind sehr oberflächlich und bringen bestenfalls einen Überblick über das, was Social-Media ist, aber nicht, was ein Social-Media-Manager zu tun hat. Bzw. doch, es wird auch gesagt, was zu tun ist, jedoch leider nicht wie. Lediglich die Facebook-Ads-Vorlesung (ich glaub von Björn Tantau) ging da operativ in die Tiefe, so dass man auch mal eine Idee davon bekommen hat, was man wie machen muss. Gefallen haben mir noch 2-3 Vorlesungen mehr, z.B. über die Bildbearbeitung oder Community-Management... Das was ich mir von dem Studiengang vorgestellt habe und was ich hintenraus erwartet habe, nämlich, dass ich mich gerüstet fühle in diesem Bereich zu arbeiten, das ist nicht eingetreten. Daher gibt es von mir keine Empfehlung diesen Lehrgang zu machen.
- Flexibilität
- Nicht ausreichende Inhalte
Kommentar des Instituts
in unseren Kursen möchten wir umfangreiche Einblicke in das Thema Social Media Management geben und die vielen Möglichkeiten aufzeigen. Das theoretisch erlernte Wissen kann jederzeit von den Teilnehmern in der Praxis getestet werden. Es liegt im Ermessen jedes Teilnehmers, wie viel er praktisch übt und testet. Die Lernaufgaben dienen hierbei als Unterstützung, ebenso wie die regelmäßigen Expertenchats. Wir freuen uns, dass Du aus einigen Vorlesungen trotzdem etwas mitnehmen konntest und wünschen Dir für Deine berufliche Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Dein Team der Social Media Akademie