Der Fernlehrgang "Social Media Manager" beim Anbieter "Social Media Akademie" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.790 €¹. Bisher haben 85 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Online-Seminare

Online-Seminare
3.790 €¹

Michelle , 10.03.2021 - Social Media Manager (Zertifikat)
Petra , 19.02.2021 - Social Media Manager (Zertifikat)
Nicole , 15.12.2020 - Social Media Manager (Zertifikat)
Ilka , 08.12.2020 - Social Media Manager (Zertifikat)
Anonym , 08.12.2020 - Social Media Manager (Zertifikat)
Social Media Manager Fernstudium

Instagram, Facebook, Twitter und Co. – Social Media ist aus unserer Alltagskommunikation nicht mehr wegzudenken. Auch immer mehr Unternehmen nutzen die große Reichweite der Social Media Kanäle für Marketing- und Verkaufszwecke. Sie möchten werbewirksame Kampagnen für Ihr Unternehmen entwerfen und auf Social Media verbreiten, Ihren Ideen freien Lauf lassen und Ihr Kommunikationstalent ausleben? Dann ist das Social Media Manager Fernstudium genau das richtige für Sie.

Social Media Manager
DIM - Deutsches Institut für Marketing
Content Creator - Social Media
IST-Studieninstitut
Manager für E-Commerce und Social Media
vame Business Academy

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht für jeden geeignet

Michelle, 10.03.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Bei Vorkenntnissen sind viele Inhalte wenig relevant, andere zu komplex. Das liegt aber natürlich daran, dass ein Mittelweg gefunden werden muss. Die Präsentationen/ Vorlesungen wirken leider öfter wie abgelesen (es gibt auch Ausnahmen). Die Abschlussarbeit ist enorm zeitintensiv (, was vor der Anmeldung nicht so vermittelt wurde). Ich habe mich außerdem bei der Abschlussarbeit öfter überfordert gefühlt, da auch Visualisierungen von Posts etc. (ich bin kein Grafiker) gefordert sind.
Michelle
Geschrieben am 10.03.2021

Sehr praxisnah, sofort umsetzbares Know-how

Petra, 19.02.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Am wichtigsten finde ich, dass ich das neue Wissen tatsächlich sofort in der Praxis umsetzen kann. So viel Theorie wie nötig, aber sehr hohe Hands-on-Mentalität. Ich konnte auch gleich meine Fragen wieder mit in den Kurs nehmen und bekam konkrete Lösungsansätze.
Petra
Geschrieben am 19.02.2021

Sehr modern und stets aktuell

Nicole, 15.12.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Inhalte werden - sofern notwendig - aktuell gehalten und überarbeitet. Durch die Facebook-Gruppe kann man sich auch mit anderen Teilnehmern austauschen.

Neben den praxisorientierten Vorlesungen gibt es auch praktische Lernaufgaben.
Die Tests sind gut konzipiert und ich finde die Flexibilität und freie Zeiteinteilung (gerade mit Vollzeitjob und Kind) super.
Nicole
Geschrieben am 15.12.2020

Gute Videos & Updates

Ilka, 08.12.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Neben den tollen Videos plus Begleitmaterialien wird man Mitglied in der facebook Gruppe und erhält so lebenslange (Erfahrung: mindestens 4 Jahre) Updates & bleibt durch den Austausch 'am Ball'.

Besonders positiv ist, dass man sich die Lernzeit frei einteilen kann, was für Berufstätige oder Familienmanagern unschlagbar ist ;).
Ilka
Geschrieben am 08.12.2020