Der Fernlehrgang "Social Media Manager" beim Anbieter "Social Media Akademie" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.790 €. Bisher haben 87 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Online-Seminare

Online-Seminare

Andreas , 12.10.2019 - Social Media Manager (Zertifikat)
Hanna , 09.10.2019 - Social Media Manager (Zertifikat)
Anaïs , 09.10.2019 - Social Media Manager (Zertifikat)
Harmke , 09.10.2019 - Social Media Manager (Zertifikat)
Julia , 08.10.2019 - Social Media Manager (Zertifikat)

Social Media in der Unternehmenskommunikation
Deutsche Presseakademie
Social Media Management Sport
IST-Studieninstitut
Social Media Manager
Social Advertising Manager/-in
HSB Akademie
IHK-Abschluss

Von den 87 Bewertungen gehen 68 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Erfahrungen eines Älteren mit der Akademie

Andreas, 12.10.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Für mich war dieses Online-Studium eine Erfahrung, die ich als sehr angenehm empfand. Sie erforderte eine gewisse Selbstdisziplin und Planung, aber die freie Zeiteinteilung, das Lernen in "meinem" Tempo und die Möglichkeit, einfach bei Notwendigkeit zurückzuspulen und zu wiederholen, war für mich äüßerst praktisch. Vorallem das Auseinandersetzen mit allen Kanälen des SM ist für mich wichtig, da ich durchaus mit den neuen Medien mitgewachsen bin, aber gar nicht alle Möglichkeiten bisher ausschöpfen konnte. Die Studienmaterialien sind entsprechend der Entstehungszeit aktuell; neue Erkenntnisse werden in der Lerngruppe über FB eingearbeitet. Nur sollten die Kurse in der 1.Folie auch ein Entstehungsdatum aufgeführt haben, dann kann man den Kurs bei Wiederholungen besser zeitlich einordnen. In manchen Kursen waren die eingeblendeten Charts/Folien schlecht lesbar, was ich nicht nur meiner eigenen Technik zu schulden kommen lassen würde. Leider bekam ich auf entsprechende Hinweise in der Evaluation keine Rückmeldung. Insgesamt ist der Kontakt zu den Tutoren sehr gut, ich erhielt bei Fragen sofort Antworten. Vielleicht könnte sich da und dort ein Tutor auch mal selbst an einen Studierenden wenden. (Geht nicht immer, ist schon klar). Alle Lehrkräfte strahlten hohe Kompetenz in ihrem Fachgebiet aus und es gelang ihnen sehr gut herauszuarbeiten, worauf es prinzipiell ankommt.
Den Studienlehrgang "Social Media M." kann ich jedem empfehlen, der sich wie auch immer mit Marketing beschäftigt. In abgespeckter Form könnte ich mir das sogar als Unterrichtsfach für die höheren Schulklassen vorstellen, zumindest fakultativ.
Insgesamt: Ist eine gute Idee, diese Akademie!
Andreas
Geschrieben am 12.10.2019

Flexibles Lernen

Hanna, 09.10.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Mir hat besonders die Möglichkeit sehr flexibel lernen zu können, dabei aber immer top betreut zu werden. Die Inhalte waren stets gut vermittelt und auch das die Dozenten selbst Fachleute aus der Praxis waren, sehe ich als großes Plus. Auch der Austausch mit der Community macht Spaß und bringt weiter.
Hanna
Geschrieben am 09.10.2019

Super Erfahrung, extrem gut betreut!

Anaïs, 09.10.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe bereits 2 Ausbildungen an der SMA gemacht und bin sehr überzeugt davon! Die Dozenten sind Menschen die viel Praxiserfahrung haben und somit auch wirklich Fragen sehr gut beantworten. Das System, dass man sich alles selber einteilen kann war für mich optimal! Die Lerncommunity auf FB finde ich sehr wertvoll!
Anaïs

Zu 100 Prozent gelohnt

Harmke, 09.10.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Das Institut in Schlagworten: Kompetenz. Flexibilität. Vielfältigkeit. Aktuell. Aktualisiert. Große Bandbreite. Viele Themen. Verschiedene Dozenten. Wichtige Lernkontrollen. Praktische Beispiele. Ständige Betreuung. Austausch mit Mitstudenten. Gutes Feedback.
Harmke

Flexibles modernes Fernstudium

Julia, 08.10.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Macht sehr viel Spass. Tolle Community, gute Online Vorlesungen. Jederzeit Ansprechpartner, auch zu späten Abendstunden. Unbürokratisch Abwicklung. Übersichtliche Lernaufgaben. Rückfragen werden jederzeit beantwortet. Ich würde mich immer wieder für ein Fernstudium bei der SMA entscheiden.

Sehr guter Status Quo mit Optimierungspotential

Susanna, 08.10.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Insgesamt sehr gut aufbereitete Inhalte. Flexible Einteilung des Lernfortschritts und bei Bedarf eine Rundum-Betreuung.
Meines Erachtens müsste die ein oder andere Vorlesung noch einmal überarbeitet werden. Inhaltlich ist alles super, jedoch neigen einige wenige Dozenten zu Ausschweifungen, was den Fokus auf den wesentlichen Inhalt etwas erschwert. Insgesamt aber meckern auf hohem Niveau :-) Danke für das gute Weiterbildungs-Angebot!
Susanna

Die Liebe des lebenslangen Lernens

Deniz, 08.10.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich liebe es jeden Tag etwas neues zu lernen und meine sozialen Kompetenzen zu erweitern. Durch die Weiterbildung bei SMA konnte ich mein Wissen im Fachgebit Social Media Management erweitern. Dies hatte einen sehr positiven Einfluss auf meine Motivation, innere Einstellung und mein Selbstwertgefühl.
Deniz

Top Betreuung & praxisorientiertes Studium

Katrin, 02.10.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Hervorragend organisiert, sehr praxisrelevant durch erfahrene Trainer, die die Studieninhalte selbst in ihrer Arbeitspraxis umsetzen. Man kann durch das Onlinestudium seine Zeit jederzeit selbst flexibel planen, so dass man dies auch begleitend zur Arbeitszeit erledigen kann. Selbst die einzelnen Lernabschnitte können jederzeit unterbrochen und zum späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden. Absolut empfehlenswert!
Katrin
Geschrieben am 02.10.2019

Würde den Lehrgang jederzeit wieder belegen!

Tanja, 29.09.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich war rundum zufrieden mit meiner Weiterbildung zum Social Media Manager bei der SMA. Neben top aktuellen Vorlesungen von Experten aus der Praxis war ich vor allem von der Betreuung begeistert. Alle meine Anfragen wurden schnell und unkompliziert bearbeitet, und mein Tutor konnte mir auch bei inhaltlichen Fragen weiterhelfen.
Mit der Bewertung meiner Arbeit bin ich sehr zufrieden. Alle Kritikpunkte waren gerechtfertigt und ich denke, ich kann eine Menge mitnehmen.
Wenn ich etwas verbessern würde, wären das die Lernunterlagen, da diese nur die jeweilige Präsentation ist und kein Skript oder ähnliches. Das wäre aber meckern auf hohem Niveau ;).
Tanja
Geschrieben am 29.09.2019

SMA - Dankbarkeit und Vertrauheit

Rui, 20.09.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Super Tutoring: Fachlich und menschlich immer dabei. Als Quereinsteiger und von der Arbeitsagentur gefordert, fuhlte ich mich stets unterstuzt.
Kann ich SMA nur empfehlen! Das Lerncommunity ist Hervorragend aufgebaut und mit freundlich internaional Charakter.
Rui
Geschrieben am 20.09.2019