Der Fernlehrgang "Social Media Manager" beim Anbieter "Social Media Akademie" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.790 €¹. Bisher haben 104 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Online-Seminare

Online-Seminare
3.790 €¹

Kerstin , 24.06.2021 - Social Media Manager (Zertifikat)
Isabelle , 16.06.2021 - Social Media Manager (Zertifikat)
Birgit , 10.06.2021 - Social Media Manager (Zertifikat)
Kerstin , 06.05.2021 - Social Media Manager (Zertifikat)
Lisa , 06.05.2021 - Social Media Manager (Zertifikat)
Social Media Manager Fernstudium

Instagram, Facebook, Twitter und Co. – Social Media ist aus unserer Alltagskommunikation nicht mehr wegzudenken. Auch immer mehr Unternehmen nutzen die große Reichweite der Social Media Kanäle für Marketing- und Verkaufszwecke. Sie möchten werbewirksame Kampagnen für Ihr Unternehmen entwerfen und auf Social Media verbreiten, Ihren Ideen freien Lauf lassen und Ihr Kommunikationstalent ausleben? Dann ist das Social Media Manager Fernstudium genau das richtige für Sie.

Manager für E-Commerce und Social Media
vame Business Academy
Social Media Manager
DIM - Deutsches Institut für Marketing
Social Media
IU Fernstudium
Social Media Marketing
Deutsche Presseakademie, Quadriga Hochschule Berlin

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Step by Step zum Social Media Experten

Kerstin, 24.06.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Als Digital Immigrant kann man sich über die verschiedenen Vorlesungsinhalte den Themenwelten und den Anforderungen der Social Media Welt gut nähern. Die Inhalte sind chronologisch sinnvoll gegliedert und man sollte dem vorgegebenen Themenverlauf folgen. Was nicht ganz schlüssig ist, sind die Erreichbarkeiten der jeweiligen Aktualisierungen. Hier kann die Lern-Community ggf. unterstützen, deren Mitgliedschaft auch nach Beendigung der Fortbildung Bestand hat. Bei Fragen hat der Tutor immer zeitnah geantwortet, so dass alle Fragen immer schnell beantwortet werden konnten. Die Vorlesungen mit anschließender Testung sowie dem Abfassen einer Konzeptanalyse und - nach Wahl - einer eigenen Social Media Strategie - und das alles bei "freier" Zeiteinteilung machen diese Fortbildung sehr interessant. Der zur Verfügung stehende Zeitraum kann selbst gewählt werden - wobei ein Zeitfenster von 6 Monaten mindestens genutzt werden sollte, damit die Chance besteht, dass sich das Erlernte auch setzen kann.
Kerstin
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 24.06.2021

Flexibel und schnelle Lernerfolge

Isabelle, 16.06.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Online-Vorlesungen konnte ich zu jeder Zeit anschauen. Das hat das Lernen sehr flexibel gemacht. Ich habe es etwas vermisst, mehr Kontakt und Austausch zu Lehrkräften und/ oder Mitbestreitern zu haben. Dies war zwar durch Facebook und Co. möglich. Durch die aufgezeichneten Lerninhalte leider nur im nachhinein.
Isabelle
Geschrieben am 16.06.2021

Keine Vorbereitung auf den Job

Birgit, 10.06.2021
3.1
Ich habe den Lehrgang mit einer 1 bestanden und habe mich überhaupt nicht vorbereitet gefühlt. Die Lehrinhalte sind sehr oberflächlich und bringen bestenfalls einen Überblick über das, was Social-Media ist, aber nicht, was ein Social-Media-Manager zu tun hat. Bzw. doch, es wird auch gesagt, was zu tun ist, jedoch leider nicht wie. Lediglich die Facebook-Ads-Vorlesung (ich glaub von Björn Tantau) ging da operativ in die Tiefe, so dass man auch mal eine Idee davon bekommen hat, was man wie machen muss. Gefallen haben mir noch 2-3 Vorlesungen mehr, z.B. über die Bildbearbeitung oder Community-Management... Das was ich mir von dem Studiengang vorgestellt habe und was ich hintenraus erwartet habe, nämlich, dass ich mich gerüstet fühle in diesem Bereich zu arbeiten, das ist nicht eingetreten. Daher gibt es von mir keine Empfehlung diesen Lehrgang zu machen.
Birgit
Geschrieben am 10.06.2021

Guter Start in die Online Welt

Kerstin, 06.05.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe mich sehr schwer getan aus der reinen Theorie heraus eine Social Media Strategie zu schreiben. Ich fühle mich viel besser vorbereitet aber die Praxis hängt arg hinterher. Es ist in jedem Fall ein guter Start in die Online Welt, von hier aus ist allerdings noch einige Vertiefung notwendig um den Job wirklich ausführen zu können
Kerstin
Geschrieben am 06.05.2021