Der Fernlehrgang "Social Media Manager" beim Anbieter "Social Media Akademie" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.790 €. Bisher haben 76 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Online-Seminare

Online-Seminare

Christian , 30.07.2019 - Social Media Manager (Zertifikat)
Denisa Sc , 08.07.2019 - Social Media Manager (Zertifikat)
Marian , 02.07.2019 - Social Media Manager (Zertifikat)
Sonja , 12.06.2019 - Social Media Manager (Zertifikat)
Anonym , 12.06.2019 - Social Media Manager (Zertifikat)

Online und Social Media Marketing
WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt
Kommunikation im Social Web
Deutsche Presseakademie
Social Media Marketing
Deutsche Presseakademie
Diplomierter Social Media Manager
Wirtschaftsakademie Wien

Von den 76 Bewertungen gehen 64 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Alle Inhalte hervorragend vermittelt

Christian, 30.07.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Sämtliche Inhalte werden klar strukturiert und stringent vermittelt. Auch eher trockene Themen werden so auf fast unterhaltsame Art und Weise verinnerlicht. Das Konzept der direkt an die Vorlesungen anschließenden Test hat mir gut gefallen, das zwingt in die Auseinandersetzung mit den gehörten Inhalten.
Ich habe mich bei der sma sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Akademie jederzeit und uneingeschränkt empfehlen.
Bei Fragen stand jederzeit der Tutor per E-Mail, Social Media und Telefon zur Verfügung. Eventuelle Hilfestellungen wurden schnell und völlig unbürokratisch gegeben. Ich würde einen Lehrgang bei der sma jederzeit wieder machen.
Geschrieben am 30.07.2019

Großartige Erfahrung

Denisa Sc, 08.07.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Kompetente Lehrkräfte die aus dem Berufsfeld kommen und selbst in dem Bereich tätig sind haben mich überzeugt zu starten. Am Ball geblieben bin ich mit Hilfe der Einfachheit die das Digitale lernen anbietet. Die Aktualität der Social Media Thematik die sich teilweise Täglich durch Updates ändert, ist ebenfalls sehr gut getroffen worden. Ich bin durch die Zuverlässige Beratung rund um die Uhr und die online Facebookgruppe sowie Austausch nicht nur unter Kollegen sondern auch. mit den Dozenten stets zufrieden gewesen.
Denisa Sc
Geschrieben am 08.07.2019

sma: Perfekte Verbindung von Theorie und Praxis

Marian, 02.07.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Social Media Lehrgang bietet Interessante und top aktuelle Inhalte und eine sehr gute und flexible Betreuung. Die Social Media Akademie hat sehr motivierende und professionelle Dozenten. Die geschlossene Facebook Lern-Community ist inspirierend und immer hilfsbereit bei Fragen rund um Social Media. Die regelmäßigen Experten-Chats eine tolle Ergänzung. Prädikat: sehr empfehlenswert!
Marian
Geschrieben am 02.07.2019

Spannend und gut aufgebaut!

Sonja, 12.06.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Ausbildung und das Lernen als Social Media Managerin war für mich ganz neu. Die Videos sind toll, die Unterstützung der Community und der Tutoren war sehr hilfreich . Freundlichkeit und Service werden hier groß geschrieben. Da ich viel im Ausland war hat der Aufbau und die Art im Fernstudium zu lernen für mich perfekt. Ich kann die Kurse und das Angebot nur weiter empfehlen :-)
Sonja
Geschrieben am 12.06.2019

Flexibilität gut, Community ist klasse!

Anonym, 12.06.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Leider sind die Themen sehr allgemein gehalten und teilweise auch schon etwas veraltet, in der Praxis ist man oft auf sich alleine gestellt.
Dennoch finde ich die Community und die Hilfe der anderen Teilnehmer wahrlich sehr gut und macht auch sehr viel Spaß. Das online lernen ist meiner Meinung nach ein voller Erfolg Vor allem die Flexibilität die sich dadurch ergibt
Anonym
Geschrieben am 12.06.2019

Ich habe die Angst verloren!

Rui, 05.06.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Als Quereinstieger wusste ich sehr wenig von Social Media. Im Ende hatte ich das Gefühl vieles neues gelernt zu haben und vieles neues lernen muss! Digitales welt ändert sich täglich....Sehr Interessant. Ich bin sehr dankbar, dass Ihr meinen Wissen erweitert haben. Über 50 Jahre Alt, habe ich nicht gedacht!!!
Rui
Geschrieben am 05.06.2019

Einfaches lernen von Experten für Anfänger

Petra, 25.04.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Das freie Lernen hat mir am besten gefallen. Bei dem Kurs des zertifizierten Social Media Managers konnte ich mir die Materialien ansehen, wie, wann und wo ich wollte. Sie musste in keiner bestimmten Reihenfolge abgeschlossen werden, so konnte ich sie nach meinem Zeitplan richten.

Das Material war einfach und verständlich aufgebaut. Bei einigen Punkten war es nicht 100% up to date, doch da sehe ich den Social Media Manager auch in der eigenen Pflicht, denn gerade in diesem Bereich, ändert sich immer sehr viel.

Die Dozenten, die das Lehrmaterial zur Verfügung gestellt haben, sind alle Profis und namentlich in der Szene bekannt, sie strotzen vor Fachwissen.

Die Tutoren war immer erreichbar und immer überaus freundlich. Es gefällt mir sehr, dass ich auch nach Abschluss noch Mitglied der Gruppe bleiben kann, um weiterhin an den Expertenchats teilnehmen zu können.

Die Gruppe hilft sich untereinander bei Fragen und gibt aktiv Feedback.

Für jemanden, der von Social Media wirklich nur rudimentär Ahnung hat, ist das ganze Studium sehr hilfreich. Es muss hier erstmal ein bestimmter Wissens-Pool aufgebaut werden, bevor man auf die Plattformen losgelassen werden sollte.
Petra
Geschrieben am 25.04.2019

Sehr gute Studienbetreuung

Corinna, 16.04.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich war etwas skeptisch, einen reinen Online-/Fernlehrgang zu buchen. Ich bin jedoch sehr zufrieden mit der persönlichen Betreuung durch Tutoren in allen Fragestellungen, inhaltlich und organisatorisch. Die Unterstützung ist persönlich, kompetent und sehr schnell.
Das Selbststudium lässt sich sehr flexibel gestalten, die Online-Vorlesungen hängen in der Qualität natürlich etwas vom Dozenten ab, lassen sich aber gut verfolgen und parallel mit Skript aufarbeiten.
Die Beratung der Akademie vor Einschreibung war auch sehr gut, blieb immer am Ball, ohne jedoch aufdringlich zu werden. Ich fand das angenehm und habe mich dann schließlich zum Lehrgang entschieden und es nicht bereut.
Um das Zertifikat beruflich nutzen zu können, fehlt mir allerdings noch ein wenig die Praxis. Das ist aber sicherlich ein Manko bei der Mehrheit aller theoretischen Weiterbildungen ohne Präsenz- oder Praxisanteil.
Corinna
Geschrieben am 16.04.2019

#AbsolutgeileErfahrung

Tanja, 13.04.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Sehr viele Praxis Tipps, durch die Community lernt man auch unglaublich viel und die Expertenchats helfen auch noch nach dem man das Studium abgeschlossen hat. Durch die Lernunterlagen konnte man sich bereits im Vorfeld über die Vorlesunh informieren, und somit war man gut vorbereitet für die Vorlesung.
Tanja
Geschrieben am 13.04.2019

Flexibles lernen mit Arbeitsmarktchancen

Anja, 12.04.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Sehr umfangreicher Lehrgang in einem kurzen Zeitraum. Dank flexibler Zeiteinteilung konnte ich auch Abends viel machen, wenn die Kinder geschlafen haben. Erhöht auf jeden Fall die Chancen auf den Arbeitsmarkt und eine Förderung über die Agentur für Arbeit ist möglich. Es gibt trotz Fernlehrgang eine gute Betreuung durch Lerngruppen auf FB und regelmäßigen Experten-Chats. Diese kann man auch an anderen Tagen nachschauen. Abschluss war die Ausarbeitung einer eigenen Social Media Strategie bei der ich noch mehr gelernt habe. Dies wäre ohne Theorie jedoch nicht möglich gewesen. Der Titel macht sich gut im Lebenslauf.

@sma-Team: Gefehlt hat m. M. nach wie man einen FB Pixel setzt und bessere Bilder macht. Vielleicht kommt das ja noch. Die Prüfungen müssen schwerer sein um bei Arbeitgebern Ernst genommen zu werden (nicht von zu Hause aus oder Zeitvorgaben).
Anja
Geschrieben am 12.04.2019