In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung, individuelle Zeiteinteilung

Anna, 05.05.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Inhalte sind seht gut aufbereitet und das Lernen macht wieder Spaß. Sehr flexibel durch die aufgezeichneten Vorlesungen, sehr gut nebenbei machbar - auch bei einer Vollzeit Stelle.
Die Inhalte kann man sich auch alle offline speichern und somit überall anschauen.

Tolle Betreuung durch den Tutor.
Anna

Sehr gut begleitetes eigenständiges Lernen

Max, 05.05.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Man wird trotz des sehr eigenständigen und selbstgesteuerten Lernens sehr gut durch die Tutoren und Experten betreut. Es wird ein fundiertes Fachwissen auf theoretischer Ebene vermittelt, welches es in die Praxis und auf konkrete Unternehmen umzusetzen gilt. Dadurch hat die Weiterbildung meiner Meinung nach einen sehr guten Lerneffekt, da die am Ende geschrieben Facharbeiter z.B. 1:1 in die Praxis umgesetzt werden kann.
Max
Geschrieben am 05.05.2021

Super gut (wenn man Einsteiger ist)

Bianca, 05.05.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich glaube, dass der Lehrgang sehr gut für Leute ist, die noch keine Berührungspunkte mit Social Media oder Marketing/Kommunikation hatten. Mit fundierten Vorkenntnissen kann es schnell eintönig werden. Daher auch kleiner Punktabzug beim Preis-Leistungs-Verhältnis. Man bekommt gute Einblicke in alle Medien, könnte mir aber nicht vorstellen, mich nun selbstständig zu machen. Dafür wäre ich mir noch nicht sicher genug.
Bianca

Maximale Flexibilität und gute Inhalte

Franziska, 05.05.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Lehrgang bietet maximale Flexibilität und sehr gute Inhalte, die man dauerhaft zur Verfügung gestellt bekommt. Auch die Expertenchats sind sehr wichtig, um immer Up to Date zu bleiben, auch wenn die Schulung an sich schon vorbei ist. Aufkommende Fragen werden immerzu schnell beantwortet.
Franziska
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023