In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Keine Vorbereitung auf den Job

Birgit, 10.06.2021
3.1
Ich habe den Lehrgang mit einer 1 bestanden und habe mich überhaupt nicht vorbereitet gefühlt. Die Lehrinhalte sind sehr oberflächlich und bringen bestenfalls einen Überblick über das, was Social-Media ist, aber nicht, was ein Social-Media-Manager zu tun hat. Bzw. doch, es wird auch gesagt, was zu tun ist, jedoch leider nicht wie. Lediglich die Facebook-Ads-Vorlesung (ich glaub von Björn Tantau) ging da operativ in die Tiefe, so dass man auch mal eine Idee davon bekommen hat, was man wie machen muss. Gefallen haben mir noch 2-3 Vorlesungen mehr, z.B. über die Bildbearbeitung oder Community-Management... Das was ich mir von dem Studiengang vorgestellt habe und was ich hintenraus erwartet habe, nämlich, dass ich mich gerüstet fühle in diesem Bereich zu arbeiten, das ist nicht eingetreten. Daher gibt es von mir keine Empfehlung diesen Lehrgang zu machen.
Birgit
Geschrieben am 10.06.2021

Guter Start in die Online Welt

Kerstin, 06.05.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe mich sehr schwer getan aus der reinen Theorie heraus eine Social Media Strategie zu schreiben. Ich fühle mich viel besser vorbereitet aber die Praxis hängt arg hinterher. Es ist in jedem Fall ein guter Start in die Online Welt, von hier aus ist allerdings noch einige Vertiefung notwendig um den Job wirklich ausführen zu können
Kerstin

Zum Einstieg zu empfehlen

Lisa, 06.05.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Flexible Weiterbildung, die alle Bereiche abdeckt. Man bekommt einen guten Einblick und die Videos sind nicht in die Länge gezogen. Einige Dozenten sind besser als andere, aber das ist ja immer der Fall. Lediglich die Abschlussprüfung sollte ein bisschen genauer geschrieben werden (kurze Erklarung als Video o.ä.).
Lisa

Nur positive!

Rinora, 06.05.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Meine Erfahrungen waren bis jetzt sehr gut!
Durch das flexible lernen, kommt man sehr gut zurecht und kann selbstständig mit seinem eigenen Lerntempo lernen.
Auch die Facebook Lerngruppe ist super, um sich mit anderen Lernteilenhmern aus zu tauschen und Fragen bei Unklarheiten stellen zu können.
Rinora
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020