Von den 89 Bewertungen gehen 64 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Würde den Lehrgang jederzeit wieder belegen!

Tanja, 29.09.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich war rundum zufrieden mit meiner Weiterbildung zum Social Media Manager bei der SMA. Neben top aktuellen Vorlesungen von Experten aus der Praxis war ich vor allem von der Betreuung begeistert. Alle meine Anfragen wurden schnell und unkompliziert bearbeitet, und mein Tutor konnte mir auch bei inhaltlichen Fragen weiterhelfen.
Mit der Bewertung meiner Arbeit bin ich sehr zufrieden. Alle Kritikpunkte waren gerechtfertigt und ich denke, ich kann eine Menge mitnehmen.
Wenn ich etwas verbessern würde, wären das die Lernunterlagen, da diese nur die jeweilige Präsentation ist und kein Skript oder ähnliches. Das wäre aber meckern auf hohem Niveau ;).
Tanja
Geschrieben am 29.09.2019

SMA - Dankbarkeit und Vertrauheit

Rui, 20.09.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Super Tutoring: Fachlich und menschlich immer dabei. Als Quereinsteiger und von der Arbeitsagentur gefordert, fuhlte ich mich stets unterstuzt.
Kann ich SMA nur empfehlen! Das Lerncommunity ist Hervorragend aufgebaut und mit freundlich internaional Charakter.
Rui
Geschrieben am 20.09.2019

Erfahrungen SMA

Annika, 29.08.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Das Online Lernen war eine spannende Erfahrung. Die Flexibilität auch am Wochenende oder Abends je nach vorhandener Zeit mich in den Kurs einzuloggen und meine Vorlesungen online zu machen, hat mir gut gefallen. Die Inhalte sind gut vermittelt, dennoch werden zusätzliche Bücher benötigt. Ich hätte mir gewünscht, dass es mehr Austausch untereinander zwischen den einzelnen Teilnehmern gibt. Das hat mir gerade zum Schluss bei den schriftlichen Aufgaben gefehlt.
Annika
Geschrieben am 29.08.2019

Alle Inhalte hervorragend vermittelt

Christian, 30.07.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Sämtliche Inhalte werden klar strukturiert und stringent vermittelt. Auch eher trockene Themen werden so auf fast unterhaltsame Art und Weise verinnerlicht. Das Konzept der direkt an die Vorlesungen anschließenden Test hat mir gut gefallen, das zwingt in die Auseinandersetzung mit den gehörten Inhalten.
Ich habe mich bei der sma sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Akademie jederzeit und uneingeschränkt empfehlen.
Bei Fragen stand jederzeit der Tutor per E-Mail, Social Media und Telefon zur Verfügung. Eventuelle Hilfestellungen wurden schnell und völlig unbürokratisch gegeben. Ich würde einen Lehrgang bei der sma jederzeit wieder machen.
Geschrieben am 30.07.2019

Großartige Erfahrung

Denisa Sc, 08.07.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Kompetente Lehrkräfte die aus dem Berufsfeld kommen und selbst in dem Bereich tätig sind haben mich überzeugt zu starten. Am Ball geblieben bin ich mit Hilfe der Einfachheit die das Digitale lernen anbietet. Die Aktualität der Social Media Thematik die sich teilweise Täglich durch Updates ändert, ist ebenfalls sehr gut getroffen worden. Ich bin durch die Zuverlässige Beratung rund um die Uhr und die online Facebookgruppe sowie Austausch nicht nur unter Kollegen sondern auch. mit den Dozenten stets zufrieden gewesen.
Denisa Sc
Geschrieben am 08.07.2019

sma: Perfekte Verbindung von Theorie und Praxis

Marian, 02.07.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Social Media Lehrgang bietet Interessante und top aktuelle Inhalte und eine sehr gute und flexible Betreuung. Die Social Media Akademie hat sehr motivierende und professionelle Dozenten. Die geschlossene Facebook Lern-Community ist inspirierend und immer hilfsbereit bei Fragen rund um Social Media. Die regelmäßigen Experten-Chats eine tolle Ergänzung. Prädikat: sehr empfehlenswert!
Marian
Geschrieben am 02.07.2019

Spannend und gut aufgebaut!

Sonja, 12.06.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Ausbildung und das Lernen als Social Media Managerin war für mich ganz neu. Die Videos sind toll, die Unterstützung der Community und der Tutoren war sehr hilfreich . Freundlichkeit und Service werden hier groß geschrieben. Da ich viel im Ausland war hat der Aufbau und die Art im Fernstudium zu lernen für mich perfekt. Ich kann die Kurse und das Angebot nur weiter empfehlen :-)
Sonja
Geschrieben am 12.06.2019

Flexibilität gut, Community ist klasse!

Anonym, 12.06.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Leider sind die Themen sehr allgemein gehalten und teilweise auch schon etwas veraltet, in der Praxis ist man oft auf sich alleine gestellt.
Dennoch finde ich die Community und die Hilfe der anderen Teilnehmer wahrlich sehr gut und macht auch sehr viel Spaß. Das online lernen ist meiner Meinung nach ein voller Erfolg Vor allem die Flexibilität die sich dadurch ergibt
Anonym
Geschrieben am 12.06.2019

Ich habe die Angst verloren!

Rui, 05.06.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Als Quereinstieger wusste ich sehr wenig von Social Media. Im Ende hatte ich das Gefühl vieles neues gelernt zu haben und vieles neues lernen muss! Digitales welt ändert sich täglich....Sehr Interessant. Ich bin sehr dankbar, dass Ihr meinen Wissen erweitert haben. Über 50 Jahre Alt, habe ich nicht gedacht!!!
Rui
Geschrieben am 05.06.2019

Einfaches lernen von Experten für Anfänger

Petra, 25.04.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Das freie Lernen hat mir am besten gefallen. Bei dem Kurs des zertifizierten Social Media Managers konnte ich mir die Materialien ansehen, wie, wann und wo ich wollte. Sie musste in keiner bestimmten Reihenfolge abgeschlossen werden, so konnte ich sie nach meinem Zeitplan richten.

Das Material war einfach und verständlich aufgebaut. Bei einigen Punkten war es nicht 100% up to date, doch da sehe ich den Social Media Manager auch in der eigenen Pflicht, denn gerade in diesem Bereich, ändert sich immer sehr viel.

Die Dozenten, die das Lehrmaterial zur Verfügung gestellt haben, sind alle Profis und namentlich in der Szene bekannt, sie strotzen vor Fachwissen.

Die Tutoren war immer erreichbar und immer überaus freundlich. Es gefällt mir sehr, dass ich auch nach Abschluss noch Mitglied der Gruppe bleiben kann, um weiterhin an den Expertenchats teilnehmen zu können.

Die Gruppe hilft sich untereinander bei Fragen und gibt aktiv Feedback.

Für jemanden, der von Social Media wirklich nur rudimentär Ahnung hat, ist das ganze Studium sehr hilfreich. Es muss hier erstmal ein bestimmter Wissens-Pool aufgebaut werden, bevor man auf die Plattformen losgelassen werden sollte.
Petra
Geschrieben am 25.04.2019