In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Einstieg für Social Media Aufgaben

Karin, 26.05.2023
Social Media Manager (Zertifikat)
Zeitpunkt Januar bis 01 April 23. Moderne, gut aufbereitete Plattform, Online-Test nach jeder Lektion. Meist kurzweilige Vorlesungen. Interessante, sehr unterschiedliche Dozenten. Es macht Spaß zuzuhören und umzusetzen. Experten-Vorträge gefielen mir sehr gut, da spezielle Fragen beantwortet wurden. Selbst Online-Recht etc. war interessant und machte mir Spaß beim Lernen. Lernaufgaben sehr praxisbezogen. Abschlussarbeit ebenfalls praxisorientiert. Tutoren sind sehr freundlich, kompetent und reaktionsschnell. LinkedIn Community ist hilfreich zum Kennenlernen und Austausch. Klasse finde ich die weitere Zugehörigkeit zur Community nach Beendigung der Weiterbildung.
Karin
Geschrieben am 26.05.2023

1a Betreuung

Michelle, 04.04.2023
Social Media Manager (Zertifikat)
Das selbstständige Lernen war für mich am Anfang sehr ungewohnt. Aber durch die Beratung und Betreuung der Tutoren fühlt man sich bestens aufgehoben. Sie stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Die Lerninhalte werden klar und deutlich vermittelt. Bitte macht weiter so!
Michelle
Geschrieben am 04.04.2023

Guter Überblick zu Social Media

Julia, 20.03.2023
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Nutzeroberfläche war super-übersichtlich, benutzerfreundlich und kann sehr intuitiv benutzt werden.

Die Vorlesungen waren in der Regel sehr spannend. Leider merkt man schon in der ein oder anderen Vorlesung, dass die Inhalte etwas trockener rübergebracht werden als in anderen, wie überall ist das doch recht dozentenabhängig...
Schön wäre es, wenn das Workbook etwas besser auf die Vorlesungen angepasst würde und auch die Lernaufgaben zum Abhaken auf der Oberfläche angezeigt würden.
Schade fand ich persönlich, dass sehr, sehr genau auf die Plattform Facebook (4 Vorlesungen) eingegangen wurde, alle anderen Plattformen wurden eher oberflächlich in nur einer Vorlesung betrachtet. In die Tiefe ging es da kaum.

Die Tutorinnen waren jederzeit zu erreichen, sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Julia
Geschrieben am 20.03.2023

Meine Erfahrunen mit der SMA

Dilara, 18.03.2023
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich finde, dass die Plattform sehr ansprechend aufgebaut wurde! Besonders gefällt mit auch die Abwechslung der Dozenten, da man so gleich verschiede Ansichten und Erfahrungen aus der Praxis vermittelt bekommt.
Als Verbesserungsvorschlag fände ich es toll, wenn das Workbook besser mit den Vorlesungen abgestimmt wäre.
Dilara
Geschrieben am 18.03.2023