Von den 66 Bewertungen gehen 62 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Einiges an neuen Informationen, vieles hilfreich

Katharina, 26.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Vorlesungsqualität wirklich gut, die dazu gehörigen Unterlagen könnten etwas komprimierter aufbereitet sein (lediglich die Folien der Dozenten); Inhalte zum größten Teil sehr informativ; Rückmeldung kommt zeitnah bei Fragen; Facebook-Gruppe auch sehr hilfreich.
Katharina
Geschrieben am 26.11.2018

Super Fernstudium! Praktisch neben dem Berufsalltag

Vanessa, 25.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich bin aktuell noch dabei das Fernstudium zum Social Media Manager zu absolvieren. Die Studieninhalte sind super aufbereitet, sehr nette Dozenten und es wird alles verständlich und anschaulich zum Teil anhand von Beispielen erklärt. Ebenso lässt sich das Studium optimal in den Alltag integrieren. Ich arbeite noch nebenbei und kann mir ganz flexibel meine Zeit für das Studium einplanen. Bereits nach den ersten Vorlesungen konnte ich einiges an neuem Wissen für mich mitnehmen, obwohl ich bereits Wissen und Erfahrungen in dem Bereich Social Media habe. Ich bin bisher absolut zufrieden mit meiner Wahl und kann die Social Media Akademie nur weiterempfehlen!
Vanessa
Geschrieben am 25.11.2018

Auf dem Weg zum Social Media Manager

Rui, 23.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Meine Ehrfahrungen sind bis Jetzt minimal, da ich gerade im Ende Oktober angefangen habe. Als ausländischer Student, würde ich alle Studenten mit Migrations Hintergründe empfehlen. Super Betreuung, nette und kompetenten Dozenten und inhaltlich simple- soll so Social Media auswirken!
Rui
Geschrieben am 23.11.2018

Interessanter Kurs, zum Teil veraltete Inhalte

Andrea, 15.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Insgesamt ein spannender Lehrgang mit umfangreichen Inhalten, die viele Aspekte abdecken. Die Tutoren standen immer für Fragen zur Verfügung und antworten in der Regel sehr schnell. Auch die Lerngruppe auf Facebook ist sehr positiv zu bewerten. Leider waren, als ich die Fortbildung gemacht habe, die Inhalte zum Teil veraltet, was bei einem Thema wie Social Media und angesichts der Kosten von über 1000 Euro mehr als ärgerlich ist. Mitterweile wurden die Inhalte aktualisiert, allerdings sollte dies bei dem Preis laufend geschehen, damit die Teilnehmer zu jeder Zeit nach dem aktuellen Stand der Dinge geschult werden.
Andrea
Geschrieben am 15.11.2018

Exzellente Stoffvermittlung mit einer Menge Spaß!

Justin, 02.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Mir hat der Lehrgang bei der Social-Media-Akademie sehr viel Spaß bereitet und ich würde es wirklich jedem ans Herz legen, dort - natürlich nur wenn Interesse besteht - einen Lehrgang zu machen. Man lernt sooo viel Neues, ist jedes mal begeistert über die Fakten und es unterstützt die Karriere in der Zukunft! Super nette Tutoren, die immer helfen, wenn Fragen auftauchen, runden das Gesamtpaket der Akademie nochmal ab.
Ich werde die Zeit definitiv vermissen - weiter so, liebes Team!
Justin
Geschrieben am 02.11.2018

Macht Spass, super interessant, intuitiver Campus

Katja, 09.10.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe erst begonnen mit den Lehrgängen Social Media Manager und Facebook Kampagnen Manager. Bisher bin ich begeistert. Der Campus ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Die Inhalte sind super interessant und die Vorlesungen professionell mit sehr guten Dozenten. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Katja
Geschrieben am 09.10.2018

Hoch informativ und flexibel

Paulina, 26.09.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Lehrgang als Social Media Manager ist sehr informativ, ich lerne stetig dazu und bin auch verblüfft, wie wenig ich eigentlich vorher dazu wusste (bin in dem Bereich privat hobbymäßig unterwegs) gleichzeitig ist es flexibel, so dass ich selbst entscheide, wann ich eine Vorlesung gucke, wann ich die Kampagnenanalyse schreibe und wie das alles im Gesamten in mein Leben passt. Der Service ist super, meine Dozentin schreibt in der Regel innerhalb von 4 Std zurück (manchmal auch nach 10 Minuten!) Super klasse!
Paulina
Geschrieben am 26.09.2018

Hervorragende Weiterbildung - absolut zu empfehlen

Simone, 10.09.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum Online Marketing Manager ist hervorragend. Die Möglichkeiten zum Selbststudium sind optimal, man kann sich zeitlich alles frei einteilen. Die Praxisarbeiten sind ausgewogen und erfüllen genau den Zweck der Anwendung des theoretischen Wissens. Die sma ist extrem flexibel, ein besonderes Asset ist die Facebook-Community und die Möglichkeit, Profiwissen auch nach der Ausbildung noch schnell und unkompliziert "abzufragen". Der sma vielen Dank für alles! Außerdem noch besonders hervorzuheben: Die akribische und extrem hilfreiche Korrektur der Praxisarbeit. Dem Korrektor besten Dank!
Simone
Geschrieben am 10.09.2018

Umfassende Social Media Grundlagen

Kerstin, 05.09.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Kurs Social Media Manager war gut strukturiert und bot umfassende Grundlagen zum Themenbereich. Die Zeiteinteilung war frei und die Lerninhalte gut zu bearbeiten und nachzuvollziehen.
Ein paar Verwirrungen gab es für mich bei der Einschätzung der Lehrgangsdauer - ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Abschlussarbeit so zeitintensiv sein würde. Allerdings ist sie tatsächlich das Herzstück der Fortbildung und ohne sie würde der Kurs seinen Sinn verfehlen. Ein wenig bessere Info zu dieser Arbeit hätte ich mir auch gewünscht. Außerdem kamen bei mir viele Fragen erst in diesem späten Stadium auf. Ich kann also nur empfehlen, so früh wie möglich damit anzufangen und vor allem eine eigene Firma zu bearbeiten. Nur so lernt man wirklich etwas.
Sehr positiv fand ich vor allem angesichts des höchst aktuellen Themas die permanente Aktualisierung der Lerninhalte sowie die extrem informativen wöchentlichen Experten-Chats und die Facebook Gruppe.
Kerstin
Geschrieben am 05.09.2018

Getting into social

Simone, 05.09.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Es ist nicht die Frage ob, sondern wie und wann sich ein Unternehmen dazu entscheidet auf den Social Media Zug aufzuspringen.
Gerade im komplexen Umfeld einer Matrixorganisation in einem noch dazu hoch konservativem Markt ist die interene Umsetzung der Thematik oft mit Hürden gesäht. Sicher ist jedoch, daß es für moderne Unternehmen keine Alternative gibt, als sich gegenüber den neuen Medienkanälen zu öffnen. Die neue Generation Kunde ist mit Social Media aufgewachsen und erwartet entsprechende Präsenz. Glücklicherweise hat man dies in meinem Unternehmen erkannt und unterstützt die den aktiven Push der Social Media Projekte uneingeschränkt.
Das Studium hat mir ermöglicht meine Liebe für das Thema mit meinem Tätigeitsfeld zu paaren und nebenbei meinen Marktwert zu erhören.
Simone
Geschrieben am 05.09.2018