In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannende Lernexkursion

Anja, 09.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Eine gute Lernerfahrung, aber eher als "Lernausflug" zu betrachten und weniger als Studium. Dennoch habe ich viel in den 6 Monaten mitgenommen und gelernt. Insbesondere die Lern-Community ist ein hilfreiches Tool, welches mir auch nach dem Lehrgang zur Verfügung steht.
Anja
Geschrieben am 09.08.2017

Motivierend und interessant!

Anna-Sophie, 08.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Man freut sich auf jede neue Vorlesung. Die Plattform ist super aufgebaut. Team Spirit entsteht wahrhaftig durch den regen Austausch mit Tutoren und anderen Teilnehmern.
Es ist meine erste Fernstudium-Erfahrung, und ich bin sehr angetan. Ich kann SMA nur empfehlen.
Anna-Sophie

Bin begeistert!

Michaela, 08.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe grade Neu begonnen aber habe einen super Eindruck von der Social Media Akademie. Die Lernunterlagen sind ausführlich und gut verständlich. Nebenbei gefallen mir besonders die Flexibilität, die Freundlichkeit des Teams und die wirklich sehr informative Facebook Community. Ich bin froh mich für den Lehrgang des Social Media Managers entschieden zu haben.
Michaela

Flexibles Lernen sympathisch vermittelt

Kerstin, 08.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Fortbildung von sma besteht aus kompakten Lerneinheiten, in welchen Fachleute aus der Praxis ihr Wissen sympatisch weitergeben. Der Zugang zum System, die Übersicht sowie das Abspielen der Videos klappt problemlos. Zu jeder Lerneinheit gibt es ein Skript zum Herunterladen (leider nicht druckoptimiert), einen Online-Test sowie eine Evaluation. Ich war abfangs ein wenig verwirrt, da mir nicht der Unterschied zwischen den Voraussetzungen für die Teilnahmebestätigung und dem Zertifikat klar war. Aber das tut dem Kurs keinen Abbruch. Die Facebook-Gruppe ist ein wunderbares Forum, um am Ball zu bleiben. Die regelmäßigen Chats sorgen dafür, dass die Informationen in diesem schnellebigen Feld up to fate bleiben. Optisch ist die Platzform sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet.
Kerstin
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020