In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die SMA MACHT GLÜCHLICH!

Liz, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)

Den eigenen Schweinehund überwinden erfordert Disziplin. Es durchgezogen zu haben gibt einfach ein Plus an Selbstsicherheit und Erfolgserlebnisse tun der Seele gut. Ich habe mich von Beginn an gut aufgenommen gefühlt. Die Unterlagen und Vorlesungen waren gut strukturiert und verständlich. Dabei hat es nie an Ansprechpartnern gefehlt. Die Erfahrung "digitales Lernen" war für mich ein persönlicher Gewinn.

Liz

Leider nur sehr oberflächlich. Das Geld nicht wert

Veronika, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Es wird nicht ins Detail gegangen. Leider nur oberflächlich. Xing und linkeln fehlen ganz. Test sehr einfach. Es wird zum Schluss eine Social Media Strategie verlangt für das Zertifikat. Leider erfährt man in dem Lehrgang nicht, wie man sowas angeht. Der Lehrgang ist sein Geld nicht wert. Da hat man sich was ausgedacht und gut zu verdienen aber wenig zu bieten.
Auf eine Frage in der fb Gruppe kam gar keine Antwort, nicht mal vom Tutor!
Veronika

Flexibles Weiterbildungsmodell

Jan, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum Social Media Manager bei der Social Media Akademie eignet sich vor allem für Personen, die großen Wert auf Flexibilität und freie Zeiteinteilung legen. Zudem hat mir die inhaltliche Tiefe der Weiterbildung dabei geholfen wertvolles Grundwissen im Bereich Social Media anzueignen.
Jan

Schlüssiges, zeitgemäßes Lernen - empfehlenswert

Simone, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Durchdachtes Online-Lernformat gepaart mit schlüssigem Lernkonzept. Die freie Zeiteinteilung hilft vorallem bei Vollzeitbeschäftigung. Zeitaufwand moderat. Insgesamt interessante Themen - manchmal wären ausführlichere best praticse Beispiele hilfreich.
Simone
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020