In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut organisiertes Fernstudium

Svenja, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
+ gute Betreuung, sowohl seitens der Akademie als auch seitens der Facebook-Lerngruppe
+ Vorlesungen waren verständlich gehalten
+ gut abgestimmter zeitlicher Rahmen
+ gute Betreuung während der Konzepterstellung; Tutor und auch Kommilitonen standen jederzeit für Fragen zur Verfügung
+ Praxisnahes Lernen durch Austausch mit der Lerncommunity
+ Lerncommunity steht auch nach Abschluss des Lehrgangs zur Verfügung; so wird ein fortführender Lernprozess gewährleistet, was ich sehr positiv finde
+ Die Tutoren versorgen die Lerncommunity regelmäßig mit interessanten Links, welche die Social Media-Welt betreffen
+ schnelle Korrekturzeit des Konzeptes (1 Woche)
+ Ich finde es auch sehr gut, dass das Endkonzept mit Kommentaren des Korrektors verbessert wird. So hat man ein direktes Feedback zu seinen Lösungsansätzen.

- Praxisbeispiele haben mir in den Vorlesungen gefehlt
- zur Konzepterstellung hätte ich mir einen Live-Chat gewünscht. Hier kamen selbstverständlich viele Fragen auf, die viele der Kommilitonen auch hatten. Ich denke ein Live-Chat hätte der Akademie und den Kommilitonen am effektivsten gedient.
Svenja

Top Betreuung, trotz digitalem Lehrgang

Angela, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Lehrgang zum Social Media Manager bringt einen up to date und man erhält viele Praxis Tipps, die einem die Inhalte veranschaulichen und einprägen. Die Dozenten kommen alle aus dem Bereich und sind sehr kompetent. Alle aufkommenden Fragen wird sich direkt angenommen und sie werden beantwortet. Dadurch, dass man in einer Online-Gruppe ist, kann man sich jederzeit austauschen, was in dem schnellebigen Business ein riesen Vorteil ist. Auch die Dozenten stehen einem dort lebenslang zur Verfügung. Wie in allen digitalen Lehrgängen ohne feste Anwesenheitszeiten, muss man sich natürlich disziplinieren und am Ball bleiben.
Angela
Geschrieben am 07.08.2017

Sehr gut durchdacht - ich bin begeistert

Philipp, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Lehrgang bietet sehr gute Inhalte, die super vermittelt werden.
Ein kleiner Test rundet jede Video-Vorlesung ab.

Kein Zeitdruck - ganz flexibel möglich.

Sehr kompetente Dozenten, die regelmäßig (auch über die Dauer des Kurses hinaus) Chats anbieten und so immer für Fragen zur Verfügung stehen.

Die Community, die auch über die Dauer des Kurses hinaus geht, ist einfach Gold wert, um sich auszutauschen und Fragen zu klären.

Die Mitarbeiter reagieren sehr schnell und sind nahezu immer ansprechbar.

Ich würde jederzeit wieder den Kurs machen.
Philipp

Ich würde wieder eine Ausbildung bei der SMA machen

Sonja, 20.06.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe den Aufbau und Struktur des Lehrgangs sehr gut gefunden, für mich der perfekte Lehrgang, da ich mir die Zeit frei einteilen konnte, sehr gut finde ich auch die Facebook Gruppe, in der man sich über die Ausbildung hinaus austauschen kann sowie die Live-Chats, an denen ich auch teilgenommen habe, selbst wenn ich keine persönlichen Fragen hatte. Ich würde jederzeit wieder eine Ausbildung an der SMA machen.
Sonja
Geschrieben am 20.06.2017