In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Status Quo mit Optimierungspotential

Susanna, 08.10.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Insgesamt sehr gut aufbereitete Inhalte. Flexible Einteilung des Lernfortschritts und bei Bedarf eine Rundum-Betreuung.
Meines Erachtens müsste die ein oder andere Vorlesung noch einmal überarbeitet werden. Inhaltlich ist alles super, jedoch neigen einige wenige Dozenten zu Ausschweifungen, was den Fokus auf den wesentlichen Inhalt etwas erschwert. Insgesamt aber meckern auf hohem Niveau :-) Danke für das gute Weiterbildungs-Angebot!
Susanna
Geschrieben am 08.10.2019

Die Liebe des lebenslangen Lernens

Deniz, 08.10.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich liebe es jeden Tag etwas neues zu lernen und meine sozialen Kompetenzen zu erweitern. Durch die Weiterbildung bei SMA konnte ich mein Wissen im Fachgebit Social Media Management erweitern. Dies hatte einen sehr positiven Einfluss auf meine Motivation, innere Einstellung und mein Selbstwertgefühl.
Deniz
Geschrieben am 08.10.2019

Top Betreuung & praxisorientiertes Studium

Katrin, 02.10.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Hervorragend organisiert, sehr praxisrelevant durch erfahrene Trainer, die die Studieninhalte selbst in ihrer Arbeitspraxis umsetzen. Man kann durch das Onlinestudium seine Zeit jederzeit selbst flexibel planen, so dass man dies auch begleitend zur Arbeitszeit erledigen kann. Selbst die einzelnen Lernabschnitte können jederzeit unterbrochen und zum späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden. Absolut empfehlenswert!
Katrin
Geschrieben am 02.10.2019

Würde den Lehrgang jederzeit wieder belegen!

Tanja, 29.09.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich war rundum zufrieden mit meiner Weiterbildung zum Social Media Manager bei der SMA. Neben top aktuellen Vorlesungen von Experten aus der Praxis war ich vor allem von der Betreuung begeistert. Alle meine Anfragen wurden schnell und unkompliziert bearbeitet, und mein Tutor konnte mir auch bei inhaltlichen Fragen weiterhelfen.
Mit der Bewertung meiner Arbeit bin ich sehr zufrieden. Alle Kritikpunkte waren gerechtfertigt und ich denke, ich kann eine Menge mitnehmen.
Wenn ich etwas verbessern würde, wären das die Lernunterlagen, da diese nur die jeweilige Präsentation ist und kein Skript oder ähnliches. Das wäre aber meckern auf hohem Niveau ;).
Tanja
Geschrieben am 29.09.2019