Social Media Manager (Zertifikat)
Hoch informativ und flexibel
Social Media Manager
(Zertifikat)
Der Lehrgang als Social Media Manager ist sehr informativ, ich lerne stetig dazu und bin auch verblüfft, wie wenig ich eigentlich vorher dazu wusste (bin in dem Bereich privat hobbymäßig unterwegs) gleichzeitig ist es flexibel, so dass ich selbst entscheide, wann ich eine Vorlesung gucke, wann ich die Kampagnenanalyse schreibe und wie das alles im Gesamten in mein Leben passt. Der Service ist super, meine Dozentin schreibt in der Regel innerhalb von 4 Std zurück (manchmal auch nach 10 Minuten!) Super klasse!
Hervorragende Weiterbildung - absolut zu empfehlen
Social Media Manager
(Zertifikat)
Die Weiterbildung zum Online Marketing Manager ist hervorragend. Die Möglichkeiten zum Selbststudium sind optimal, man kann sich zeitlich alles frei einteilen. Die Praxisarbeiten sind ausgewogen und erfüllen genau den Zweck der Anwendung des theoretischen Wissens. Die sma ist extrem flexibel, ein besonderes Asset ist die Facebook-Community und die Möglichkeit, Profiwissen auch nach der Ausbildung noch schnell und unkompliziert "abzufragen". Der sma vielen Dank für alles! Außerdem noch besonders hervorzuheben: Die akribische und extrem hilfreiche Korrektur der Praxisarbeit. Dem Korrektor besten Dank!
Umfassende Social Media Grundlagen
Social Media Manager
(Zertifikat)
Der Kurs Social Media Manager war gut strukturiert und bot umfassende Grundlagen zum Themenbereich. Die Zeiteinteilung war frei und die Lerninhalte gut zu bearbeiten und nachzuvollziehen.
Ein paar Verwirrungen gab es für mich bei der Einschätzung der Lehrgangsdauer - ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Abschlussarbeit so zeitintensiv sein würde. Allerdings ist sie tatsächlich das Herzstück der Fortbildung und ohne sie würde der Kurs seinen Sinn verfehlen. Ein wenig bessere Info zu dieser Arbeit hätte ich mir auch gewünscht. Außerdem kamen bei mir viele Fragen erst in diesem späten Stadium auf. Ich kann also nur empfehlen, so früh wie möglich damit anzufangen und vor allem eine eigene Firma zu bearbeiten. Nur so lernt man wirklich etwas.
Sehr positiv fand ich vor allem angesichts des höchst aktuellen Themas die permanente Aktualisierung der Lerninhalte sowie die extrem informativen wöchentlichen Experten-Chats und die Facebook Gruppe.
Ein paar Verwirrungen gab es für mich bei der Einschätzung der Lehrgangsdauer - ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Abschlussarbeit so zeitintensiv sein würde. Allerdings ist sie tatsächlich das Herzstück der Fortbildung und ohne sie würde der Kurs seinen Sinn verfehlen. Ein wenig bessere Info zu dieser Arbeit hätte ich mir auch gewünscht. Außerdem kamen bei mir viele Fragen erst in diesem späten Stadium auf. Ich kann also nur empfehlen, so früh wie möglich damit anzufangen und vor allem eine eigene Firma zu bearbeiten. Nur so lernt man wirklich etwas.
Sehr positiv fand ich vor allem angesichts des höchst aktuellen Themas die permanente Aktualisierung der Lerninhalte sowie die extrem informativen wöchentlichen Experten-Chats und die Facebook Gruppe.
Getting into social
Social Media Manager
(Zertifikat)
Es ist nicht die Frage ob, sondern wie und wann sich ein Unternehmen dazu entscheidet auf den Social Media Zug aufzuspringen.
Gerade im komplexen Umfeld einer Matrixorganisation in einem noch dazu hoch konservativem Markt ist die interene Umsetzung der Thematik oft mit Hürden gesäht. Sicher ist jedoch, daß es für moderne Unternehmen keine Alternative gibt, als sich gegenüber den neuen Medienkanälen zu öffnen. Die neue Generation Kunde ist mit Social Media aufgewachsen und erwartet entsprechende Präsenz. Glücklicherweise hat man dies in meinem Unternehmen erkannt und unterstützt die den aktiven Push der Social Media Projekte uneingeschränkt.
Das Studium hat mir ermöglicht meine Liebe für das Thema mit meinem Tätigeitsfeld zu paaren und nebenbei meinen Marktwert zu erhören.
Gerade im komplexen Umfeld einer Matrixorganisation in einem noch dazu hoch konservativem Markt ist die interene Umsetzung der Thematik oft mit Hürden gesäht. Sicher ist jedoch, daß es für moderne Unternehmen keine Alternative gibt, als sich gegenüber den neuen Medienkanälen zu öffnen. Die neue Generation Kunde ist mit Social Media aufgewachsen und erwartet entsprechende Präsenz. Glücklicherweise hat man dies in meinem Unternehmen erkannt und unterstützt die den aktiven Push der Social Media Projekte uneingeschränkt.
Das Studium hat mir ermöglicht meine Liebe für das Thema mit meinem Tätigeitsfeld zu paaren und nebenbei meinen Marktwert zu erhören.
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023