In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Einstieg ins Thema Social Media

Sandra, 05.05.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Vorlesungen schaffen einen soliden, Einstieg zum Thema Social Media. Die einzelnen Themen werden in der Regel von den Dozenten gut und leicht verständlich vorgetragen und erklärt. Die Vortragslänge, zwischen 0,5 und 1,5 Stunden optimal, um sie zwischendurch anzuschauen. Die Vorlesungen können unterbrochen werden, um sie später weiter anzuschauen und mit dem Downloaden hat man die Möglichkeit, die Videos jederzeit noch mal abzuspielen. Das gleiche gilt für die Präsentation/Folien, welche man sich als PDF runterladen kann. Der anschließende Test über 10 Fragen über die Vorlesung ist leicht zu bewältigen. Bei Fragen hilft der Tutor, der gut über E-Mail, Telefon oder Facebook zu erreichen ist. Auch bei organisatorischen Fragen, bekommt man schnell Hilfe. Die Weiterbildung lässt sich zeitlich flexibel gestalten und kann bis zu einem halben Jahr gestreckt werden. Es finden regelmäßig Live-Chats zu bestimmten Themen statt, die man sich jederzeit nachträglich anachauen kann. Ich hätte mir mehr Inhalte/Vorlesungen zu weiteren relevanten Themen gewünscht, wie z. B. der Strategieerstellung, welche Bestandteil der Abschlußarbeit ist. Auch so manche Folie wurde mal mehr, mal weniger von den Dozenten bestückt, was den Nachteil hat, dass sie zum Nachlesen teilweise unbrauchbar sind. Schön wäre es, wenn bei der ersten Lernaufgabe, der Kampagnenanalyse, nicht nur eine Bewertung der Mitglieder erfolgt, sondern auch von professioneller Seite - z. B. der Dozenten, inkl. Benotung. Nach Abschluß der Weiterbildung würde ich auf jeden Fall einen
Praktikumsplatz anstreben, um in die Praxis reinzukommen, die bei der Weiterbildung, die sehr theoretisch ist, verloren geht. Im großen und ganzen habe ich einiges gerlernt und mitnehmen können, allerdings hatte ich, berufsbedingt, auch schon ein wenig Vorkenntnisse. Im jeden Fall hilft es, sich zusätzlich Fachbücher anzuschauen, auf allen Kanälen online zu sein und dort einges an Wissen abzugreifen.

Sehr gute Betreuung, individuelle Zeiteinteilung

Anna, 05.05.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Inhalte sind seht gut aufbereitet und das Lernen macht wieder Spaß. Sehr flexibel durch die aufgezeichneten Vorlesungen, sehr gut nebenbei machbar - auch bei einer Vollzeit Stelle.
Die Inhalte kann man sich auch alle offline speichern und somit überall anschauen.

Tolle Betreuung durch den Tutor.
Anna

Sehr gut begleitetes eigenständiges Lernen

Max, 05.05.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Man wird trotz des sehr eigenständigen und selbstgesteuerten Lernens sehr gut durch die Tutoren und Experten betreut. Es wird ein fundiertes Fachwissen auf theoretischer Ebene vermittelt, welches es in die Praxis und auf konkrete Unternehmen umzusetzen gilt. Dadurch hat die Weiterbildung meiner Meinung nach einen sehr guten Lerneffekt, da die am Ende geschrieben Facharbeiter z.B. 1:1 in die Praxis umgesetzt werden kann.
Max
Geschrieben am 05.05.2021

Super gut (wenn man Einsteiger ist)

Bianca, 05.05.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich glaube, dass der Lehrgang sehr gut für Leute ist, die noch keine Berührungspunkte mit Social Media oder Marketing/Kommunikation hatten. Mit fundierten Vorkenntnissen kann es schnell eintönig werden. Daher auch kleiner Punktabzug beim Preis-Leistungs-Verhältnis. Man bekommt gute Einblicke in alle Medien, könnte mir aber nicht vorstellen, mich nun selbstständig zu machen. Dafür wäre ich mir noch nicht sicher genug.
Bianca
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020