Von den 62 Bewertungen gehen 58 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Leider nur sehr oberflächlich. Das Geld nicht wert

Veronika, 07.08.2017
1.5
Es wird nicht ins Detail gegangen. Leider nur oberflächlich. Xing und linkeln fehlen ganz. Test sehr einfach. Es wird zum Schluss eine Social Media Strategie verlangt für das Zertifikat. Leider erfährt man in dem Lehrgang nicht, wie man sowas angeht. Der Lehrgang ist sein Geld nicht wert. Da hat man sich was ausgedacht und gut zu verdienen aber wenig zu bieten.
Auf eine Frage in der fb Gruppe kam gar keine Antwort, nicht mal vom Tutor!
Veronika

Flexibles Weiterbildungsmodell

Jan, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum Social Media Manager bei der Social Media Akademie eignet sich vor allem für Personen, die großen Wert auf Flexibilität und freie Zeiteinteilung legen. Zudem hat mir die inhaltliche Tiefe der Weiterbildung dabei geholfen wertvolles Grundwissen im Bereich Social Media anzueignen.
Jan

Schlüssiges, zeitgemäßes Lernen - empfehlenswert

Simone, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Durchdachtes Online-Lernformat gepaart mit schlüssigem Lernkonzept. Die freie Zeiteinteilung hilft vorallem bei Vollzeitbeschäftigung. Zeitaufwand moderat. Insgesamt interessante Themen - manchmal wären ausführlichere best praticse Beispiele hilfreich.
Simone

Gut organisiertes Fernstudium

Svenja, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
+ gute Betreuung, sowohl seitens der Akademie als auch seitens der Facebook-Lerngruppe
+ Vorlesungen waren verständlich gehalten
+ gut abgestimmter zeitlicher Rahmen
+ gute Betreuung während der Konzepterstellung; Tutor und auch Kommilitonen standen jederzeit für Fragen zur Verfügung
+ Praxisnahes Lernen durch Austausch mit der Lerncommunity
+ Lerncommunity steht auch nach Abschluss des Lehrgangs zur Verfügung; so wird ein fortführender Lernprozess gewährleistet, was ich sehr positiv finde
+ Die Tutoren versorgen die Lerncommunity regelmäßig mit interessanten Links, welche die Social Media-Welt betreffen
+ schnelle Korrekturzeit des Konzeptes (1 Woche)
+ Ich finde es auch sehr gut, dass das Endkonzept mit Kommentaren des Korrektors verbessert wird. So hat man ein direktes Feedback zu seinen Lösungsansätzen.

- Praxisbeispiele haben mir in den Vorlesungen gefehlt
- zur Konzepterstellung hätte ich mir einen Live-Chat gewünscht. Hier kamen selbstverständlich viele Fragen auf, die viele der Kommilitonen auch hatten. Ich denke ein Live-Chat hätte der Akademie und den Kommilitonen am effektivsten gedient.
Svenja

Top Betreuung, trotz digitalem Lehrgang

Angela, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Lehrgang zum Social Media Manager bringt einen up to date und man erhält viele Praxis Tipps, die einem die Inhalte veranschaulichen und einprägen. Die Dozenten kommen alle aus dem Bereich und sind sehr kompetent. Alle aufkommenden Fragen wird sich direkt angenommen und sie werden beantwortet. Dadurch, dass man in einer Online-Gruppe ist, kann man sich jederzeit austauschen, was in dem schnellebigen Business ein riesen Vorteil ist. Auch die Dozenten stehen einem dort lebenslang zur Verfügung. Wie in allen digitalen Lehrgängen ohne feste Anwesenheitszeiten, muss man sich natürlich disziplinieren und am Ball bleiben.
Angela
Geschrieben am 07.08.2017

Sehr gut durchdacht - ich bin begeistert

Philipp, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Lehrgang bietet sehr gute Inhalte, die super vermittelt werden.
Ein kleiner Test rundet jede Video-Vorlesung ab.

Kein Zeitdruck - ganz flexibel möglich.

Sehr kompetente Dozenten, die regelmäßig (auch über die Dauer des Kurses hinaus) Chats anbieten und so immer für Fragen zur Verfügung stehen.

Die Community, die auch über die Dauer des Kurses hinaus geht, ist einfach Gold wert, um sich auszutauschen und Fragen zu klären.

Die Mitarbeiter reagieren sehr schnell und sind nahezu immer ansprechbar.

Ich würde jederzeit wieder den Kurs machen.
Philipp

Ich würde wieder eine Ausbildung bei der SMA machen

Sonja, 20.06.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe den Aufbau und Struktur des Lehrgangs sehr gut gefunden, für mich der perfekte Lehrgang, da ich mir die Zeit frei einteilen konnte, sehr gut finde ich auch die Facebook Gruppe, in der man sich über die Ausbildung hinaus austauschen kann sowie die Live-Chats, an denen ich auch teilgenommen habe, selbst wenn ich keine persönlichen Fragen hatte. Ich würde jederzeit wieder eine Ausbildung an der SMA machen.
Sonja
Geschrieben am 20.06.2017

Tolles Team und tolle Inhalte

Tim, 21.01.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Kompetente Referenten, super Onlinevideos mit hohem Praxisbezug, tolle Studenten-Community, die einem auch nach dem Studium noch für nützliche Tipps und Tricks und zum Austausch zur Verfügung steht. Kurzum ein Studium was absolut empfehlenswert ist, für Menschen, die tiefer in das Thema Social-Media-Management einsteigen wollen.
Tim
Geschrieben am 21.01.2017

Selbsterklärende Struktur

Verena, 18.01.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich wurde von Anfang an super betreut. Allgemein sind wenig zusätzliche Fragen aufgetaucht, da die virtuelle Akademie sehr strukturiert und durchdacht aufgebaut ist. Das Konzept, sich über die Facebookgruppe auch noch nach der Beendigung des Lehrgangs, auszutauschen ist sehr angenehm und sinnvoll, denn man lernt nie aus und es tauchen im Alltag immer wieder Fragen auf.
Verena
Geschrieben am 18.01.2017

Sehr intensives digitales Lernen

Johanna, 17.01.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich hatte sehr hilfreiches Feedback von den Lehrkräften und Tutoren zu allen Kursen und eingesendeten Aufgaben. Die Community der Teilnehmer war offen und anregend. Insbesondere der Tutor hat seine Aufgabe sehr gut wahrgenommen und war stets hilfsbereit und lösungsorientiert. Ich habe in kurzer Zeit sehr viel gelernt.
Johanna
Geschrieben am 17.01.2017