Von den 70 Bewertungen gehen 62 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Inhalte

Carèn, 28.11.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Obwohl ich schon in der Branche gearbeitet habe, erfuhr ich viel Neues, was mir für die Zukunft sehr nützlich sein wird. Ich kann die SMA daher mit bestem Gewissen nur jedem weiterempfehlen. Das Lernen macht richtig Spaß und die freie Zeiteinteilung passte sehr gut in meinen Tagesablauf. Zudem gab es Live-Chats zu aktuellen Themen und auch die Lerngruppe auf Facebook funktioniert sehr gut.
Carèn
Geschrieben am 28.11.2017

Hat mir die Welt zum Online-Studium geöffnet

Sigrun, 19.09.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Generell war es für mich eine sehr gute Erfahrung. Die Betreuung und der ganze Rahmen waren sehr kompetent und flexibel, d.h. schlichtweg sehr kundenorientiert. Ich hätte mir vielleicht höchstens noch etwas mehr "Fachtiefe" gewünscht, doch eventuell ist das bzgl. des Zeitrahmens und Umfang des Lehrganges eben nicht möglich. Die Vorlesungen waren sehr gut und kurzweilig. Ich habe auch durch den Kurs einen sehr guten Zugang zum "Online-Studium" bekommen und gelernt das Online Networking in der Lerncommunity besonders zu schätzen. Ich würde den Kurs uneingeschränkt weiter empfehlen.
Sigrun
Geschrieben am 19.09.2017

Gute Struktur der Plattform

Christine, 22.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Kursinhalte sind gut, jedoch fehlen mir konkrete Konzepte und Beispiele die aus der Realität kommen. Es fehlen auch Angaben zu Budget und Kosten. Es wir oft drumherum geredet aber nicht auf den Punkt direkt angesprochen. Es fehlt die konkrete Angabe.
Christine
Geschrieben am 22.08.2017

Spannende Lernexkursion

Anja, 09.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Eine gute Lernerfahrung, aber eher als "Lernausflug" zu betrachten und weniger als Studium. Dennoch habe ich viel in den 6 Monaten mitgenommen und gelernt. Insbesondere die Lern-Community ist ein hilfreiches Tool, welches mir auch nach dem Lehrgang zur Verfügung steht.
Anja
Geschrieben am 09.08.2017

Motivierend und interessant!

Anna-Sophie, 08.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Man freut sich auf jede neue Vorlesung. Die Plattform ist super aufgebaut. Team Spirit entsteht wahrhaftig durch den regen Austausch mit Tutoren und anderen Teilnehmern.
Es ist meine erste Fernstudium-Erfahrung, und ich bin sehr angetan. Ich kann SMA nur empfehlen.
Anna-Sophie

Bin begeistert!

Michaela, 08.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe grade Neu begonnen aber habe einen super Eindruck von der Social Media Akademie. Die Lernunterlagen sind ausführlich und gut verständlich. Nebenbei gefallen mir besonders die Flexibilität, die Freundlichkeit des Teams und die wirklich sehr informative Facebook Community. Ich bin froh mich für den Lehrgang des Social Media Managers entschieden zu haben.
Michaela

Flexibles Lernen sympathisch vermittelt

Kerstin, 08.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Fortbildung von sma besteht aus kompakten Lerneinheiten, in welchen Fachleute aus der Praxis ihr Wissen sympatisch weitergeben. Der Zugang zum System, die Übersicht sowie das Abspielen der Videos klappt problemlos. Zu jeder Lerneinheit gibt es ein Skript zum Herunterladen (leider nicht druckoptimiert), einen Online-Test sowie eine Evaluation. Ich war abfangs ein wenig verwirrt, da mir nicht der Unterschied zwischen den Voraussetzungen für die Teilnahmebestätigung und dem Zertifikat klar war. Aber das tut dem Kurs keinen Abbruch. Die Facebook-Gruppe ist ein wunderbares Forum, um am Ball zu bleiben. Die regelmäßigen Chats sorgen dafür, dass die Informationen in diesem schnellebigen Feld up to fate bleiben. Optisch ist die Platzform sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet.
Kerstin

Die SMA MACHT GLÜCHLICH!

Liz, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)

Den eigenen Schweinehund überwinden erfordert Disziplin. Es durchgezogen zu haben gibt einfach ein Plus an Selbstsicherheit und Erfolgserlebnisse tun der Seele gut. Ich habe mich von Beginn an gut aufgenommen gefühlt. Die Unterlagen und Vorlesungen waren gut strukturiert und verständlich. Dabei hat es nie an Ansprechpartnern gefehlt. Die Erfahrung "digitales Lernen" war für mich ein persönlicher Gewinn.

Liz

Leider nur sehr oberflächlich. Das Geld nicht wert

Veronika, 07.08.2017
1.5
Es wird nicht ins Detail gegangen. Leider nur oberflächlich. Xing und linkeln fehlen ganz. Test sehr einfach. Es wird zum Schluss eine Social Media Strategie verlangt für das Zertifikat. Leider erfährt man in dem Lehrgang nicht, wie man sowas angeht. Der Lehrgang ist sein Geld nicht wert. Da hat man sich was ausgedacht und gut zu verdienen aber wenig zu bieten.
Auf eine Frage in der fb Gruppe kam gar keine Antwort, nicht mal vom Tutor!
Veronika

Flexibles Weiterbildungsmodell

Jan, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum Social Media Manager bei der Social Media Akademie eignet sich vor allem für Personen, die großen Wert auf Flexibilität und freie Zeiteinteilung legen. Zudem hat mir die inhaltliche Tiefe der Weiterbildung dabei geholfen wertvolles Grundwissen im Bereich Social Media anzueignen.
Jan