In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Akademie und sehr empfehlenswert

Diana, 08.04.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Meine bisherigen Erfahrungen mit der Social Media Akademie und dem Studiengang Social Media Manager sind nur positiv.
Das gesamte Lernmaterial wird in Form einer Digital-Vorlesung und auch als Skript zum Downloaden zur Verfügung gestellt. Der Zugriff auf die digitalen Materialien ist richtig simpel.
Die Vorlesungen sind umfangreich genug und immer „up to Date“.
Bei Fragen zu organisatorischen Dingen erhält man i.d.R. innerhalb eines Tages eine Antwort.
Alles in allem ermöglicht dieser "Fern" Studium genau das was ich erwarten habe - eine umfangreiche Ausbildung ohne Präsenzpflicht.
Diana
Geschrieben am 08.04.2020

Flexibel und digitale - mehr geht nicht.

Tina, 08.04.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich stecke aktuell noch mitten in der Fortbildung. Auf Nachfragen wird immer super schnell reagiert und die Dozenten sind flexibel. Im Theorieteil arbeitet man mit aufgezeichneten Online-Vorlesungen. Diese sind weitesgehend tip top - der ein oder andere Baustein müsste mal aktualisiert werden und der Fokus liegt oft auf travel und Mode. Was die Fortbildung ausmacht, ist die freie Zeiteinteilung. Das führt phasenweise aber auch mal dazu, dass man im Zeitplan die Orientierung vermisst. Die ein oder andere Meilenstein-Besprechung muss man dann einfach anfordern. Ich bin super zufrieden und kann die sma nur empfehlen. Was nachhaltig bleibt, ist der Austausch im Campus.
Tina
Geschrieben am 08.04.2020

Ich konnte mein Basis-Wissen gut erweitern

Sabrina, 05.02.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe einen sehr guten Überblick über alle Social Media Kanäle erhalten. Bei einigen Kanälen hätte ich mir noch tiefere Einblicke gewünscht. Die Facebook-Gruppe ist super. Es ist wirklich toll, dass man nach dem Abschluss weiterhin die Möglichkeit hat, die Experten-Chats zu nutzen.
Sabrina
Geschrieben am 05.02.2020

Gut aufgebaut, flexibel und sehr lehrreich

Sina, 07.01.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Für mich war der Fernlehrgang die optimale Möglichkeit einen Vollzeitjob mit einer Weiterbildung zu kombinieren. Wann immer ich Zeit hatte, konnte ich mir eine Vorlesung anschauen bzw. die Test machen. Zudem fand ich es optimal, dass die Vorlesungen sofort alle zur Verfügung standen. So konnte ich immer dann auf eine Vorlesung zugreifen, wenn ich gerade genau diese Inhalte für meinen Job brauchte.
Die Lerninhalte sind verständlich dargestellt und erklärt. Die Lernaufgaben helfen gut beim Verinnerlichen und bereiten auf die Praxis vor. Insgesamt ein gelungener Lehrgang.
Sina
Geschrieben am 07.01.2020