In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Erfahrung

Stefan, 14.06.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Social Media Akademie bietet hervorragende Möglichkeiten zur berufsbegleitenden Fortbildung. Der Aufbau des Onlineportals, die Lerninhalte und insbesondere die hervorragenden Dozenten bereiten sehr gut auf die berufliche Umsetzung vor.

Diese Fortbildungsmöglichkeit ist absolut empfehlenswert.
Stefan
Geschrieben am 14.06.2016

Sehr gute Betreuung und sehr praxisbezogen

Eva, 24.05.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Inhalte der Vorlesung waren sehr verständlich und praxisorientiert. Ich kann das Gelernte sehr gut auf meine eigene Arbeit anwenden. Es war sehr viel Zeit, die neben Beruf und Familie noch investiert werden muss, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Studienleitfaden ist sehr ausführlich und bei Fragen erhält man eine schnelle und kompetente Antwort.
Eva
Geschrieben am 24.05.2016

Gutes Grundlagenwissen, Enttäuschung beim Abschluss

Katrin, 18.05.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe 2014/2015 den Lehrgang Social Media Manager bei der SMA erfolgreich absolviert. Schon damals hatte ich das Feedback gegeben, dass manche Folien sehr veraltet waren. Es gab einige Umstrukturierungen (neue Tutoren z.B.) und die Folien wurde meines Wissens nach auch sämtlich aktualisiert.

Die Betreuung war wirklich spitze. Antworten per E-Mail folgten prompt und die Tutoren hatten für sämtliche Anliegen ein offenes Ohr.

Einzig bei meinem Abschluss war ich etwas enttäuscht. Wir mussten damals Tests zu allen Vorlesungen absolvieren und haben dafür eine Note erhalten. Es hieß, dass sich die Gesamtnote des Lehrgangs dann aus der Testnote und der Abschlussnote des Social Media Konzeptes ergibt. Leider stand auf meinem Abschlusszertifikat aber gar keine Abschlussnote. Zudem gab es diverse Sonderpunkte für das Konzept zu vergeben, die ich aus mir nicht verständlichen Gründen nicht erhalten habe.

Letztendlich kann man sagen, dass der Lehrgang viele Denkanstöße für das Social Media Management gibt, es aber an einem selbst liegt, ob man diese nun vertieft oder nicht. Den Lehrgang würde ich daher Anfängern empfehlen, die ein wenig Grundwissen mitbringen.

Nicht zu verachten ist auch der Zeitaufwand, der neben einem Vollzeitjob nicht unerheblich ist. Manche Wochenenden müssen grade zum Ende hin doch schon geopfert werden. Doch da es Spaß macht hat, war es halb so wild. :-)
Katrin
Geschrieben am 18.05.2016

Empfehlenswert

Tanja, 20.04.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Hallo Zusammen! Grundsätzlich habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht, aber leider nicht alles ausgeschöpft, was mir zur Verfügung stand ;-( persönlicher Zeitmangel ;-(! Es lohnt sich, mehr Zeit zu investieren, wie ich jetzt zum Schluss merke, weil es immer mehr Spaß bringt, je mehr man die Zusammenhänge versteht - wie immer!!! Die eine oder andere Vorlesung könnte ein Update vertragen und der eine oder andere Dozent ein Kamera-Coaching :-). Die Betreuung sehr gut, die man allerdings auch für sich einfordern muss. Ich bin noch dabei und bin für die Erfahrung sehr DANKBAR :-)
Tanja
Geschrieben am 20.04.2016