In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannende Themen-Vorlesungen, modern, flexibel

Ulrike, 20.04.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Spannende Vorlesungen (z.T. nicht ganz aktuell - das wurde aber nachgereicht), 70% der Lehrkräfte sehr kompetent, Kontakt zu Tutoren könnte intensiver sein (würde ich mir wünschen - mehr Dialog/Feedback), Institut sehr servicebemüht (aber oft nur reaktiv), Tests nach den Vorlesungen müssten auf ein einheitliches Level angepasst werden.
Ulrike
Geschrieben am 20.04.2016

Positive Erfahrungen

Mike, 19.04.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Generell sehr gut, verbessern kann man immer. Doch es wird sehr verständlich vermittelt und damit liegt die SMA weit vorn! :-)

Alle Inhalte werden klar und deutlich vermittelt.

Durch die Schnell- Leibigkeit des Themas ist der aktuelle Stand natürlich schwer, doch die SMA bekommt dies gut hin.
Mike
Geschrieben am 19.04.2016

Gute Vorbereitung auf die Zukunft

Jana, 22.04.2015
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe in diesem Studiengang sehr viel gelernt und fühle mich dadurch sicher für die Zukunft. Alle wichtigen Themen wurden behandelt, wenn auch manchmal etwas zu kurz. Außerdem waren manchen Unterlagen deutlich veraltet. Bei der Jobsuche war die Ausbildung ein wichtiges Argument!
Jana
Geschrieben am 22.04.2015

Häppchenweise zum Ziel

Theresa, 22.04.2015
Social Media Manager (Zertifikat)
Das Onlinesseminar hat vor allem mit den Inhalten und der frei einteilbaren Zeit bei mir gepunktet. Für die parallele Entwicklung eines Konzepts kann ich dieses Seminar nur empfehlen, da man Häppchenweise Infos bekomm. Durch den begrenzten Umfang lassen diese sich direkt anwenden. Im Vergleich zu einem Vollzeitseminar, bei dem man sich anschließend im Tagesgeschäft meist nicht direkt die Zeit einräumen kann, alles direkt umzusetzen, ist das ein großer Mehrwert für den Teilnehmer.
Theresa
Geschrieben am 22.04.2015