Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 9
  • 33
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 43 von 44

Spannende Themen-Vorlesungen, modern, flexibel

Ulrike, 20.04.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Spannende Vorlesungen (z.T. nicht ganz aktuell - das wurde aber nachgereicht), 70% der Lehrkräfte sehr kompetent, Kontakt zu Tutoren könnte intensiver sein (würde ich mir wünschen - mehr Dialog/Feedback), Institut sehr servicebemüht (aber oft nur reaktiv), Tests nach den Vorlesungen müssten auf ein einheitliches Level angepasst werden.
Bewertung lesen
Ulrike
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 20.04.2016

Positive Erfahrungen

Mike, 19.04.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Generell sehr gut, verbessern kann man immer. Doch es wird sehr verständlich vermittelt und damit liegt die SMA weit vorn! :-)

Alle Inhalte werden klar und deutlich vermittelt.

Durch die Schnell- Leibigkeit des Themas ist der aktuelle Stand natürlich schwer, doch die SMA bekommt dies gut hin.
Bewertung lesen
Mike
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 19.04.2016

Gute Vorbereitung auf die Zukunft

Jana, 22.04.2015
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe in diesem Studiengang sehr viel gelernt und fühle mich dadurch sicher für die Zukunft. Alle wichtigen Themen wurden behandelt, wenn auch manchmal etwas zu kurz. Außerdem waren manchen Unterlagen deutlich veraltet. Bei der Jobsuche war die Ausbildung ein wichtiges Argument!
Bewertung lesen
Jana
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.04.2015

Häppchenweise zum Ziel

Theresa, 22.04.2015
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Onlinesseminar hat vor allem mit den Inhalten und der frei einteilbaren Zeit bei mir gepunktet. Für die parallele Entwicklung eines Konzepts kann ich dieses Seminar nur empfehlen, da man Häppchenweise Infos bekomm. Durch den begrenzten Umfang lassen diese sich direkt anwenden. Im Vergleich zu einem Vollzeitseminar, bei dem man sich anschließend im Tagesgeschäft meist nicht direkt die Zeit einräumen kann, alles direkt umzusetzen, ist das ein großer Mehrwert für den Teilnehmer.
Bewertung lesen
Theresa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.04.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023