Von den 87 Bewertungen gehen 73 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Getting into social

Simone, 05.09.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Es ist nicht die Frage ob, sondern wie und wann sich ein Unternehmen dazu entscheidet auf den Social Media Zug aufzuspringen.
Gerade im komplexen Umfeld einer Matrixorganisation in einem noch dazu hoch konservativem Markt ist die interene Umsetzung der Thematik oft mit Hürden gesäht. Sicher ist jedoch, daß es für moderne Unternehmen keine Alternative gibt, als sich gegenüber den neuen Medienkanälen zu öffnen. Die neue Generation Kunde ist mit Social Media aufgewachsen und erwartet entsprechende Präsenz. Glücklicherweise hat man dies in meinem Unternehmen erkannt und unterstützt die den aktiven Push der Social Media Projekte uneingeschränkt.
Das Studium hat mir ermöglicht meine Liebe für das Thema mit meinem Tätigeitsfeld zu paaren und nebenbei meinen Marktwert zu erhören.
Simone
Geschrieben am 05.09.2018

Sehr empfehlenswert!

Michaela, 05.09.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Lehrgang Social Media Manager gewesen, wenn man was in den Lehrvideos nicht verstanden hat, wird einen immer von der Community und/oder den Experten weiter geholfen. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Live Chats total interessant. Hier kann man den Experten direkt Fragen stellen. Auch die Community ist wirklich klasse! Nach Abschluss des Kurses bleibt man in der Facebook Gruppe und ist dadurch immer auf den neusten Stand. Kann es nur jedem weiter empfehlen!
Michaela
Geschrieben am 05.09.2018

Flexibler Lehrgang mit Verbesserungspotential

Stefanie, 06.12.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Schön war, dass man den Lehrgang flexibel gestalten konnte und frei in der eigenen Zeiteinteilung war. Allerdings waren nicht sehr viele neue Inhalte in dem Studium, wenn man schon Vorkenntnisse aus dem Bereich hat und dort beruflich schon tätig war. Das Studium ist eher etwas für Einsteiger. Außerdem waren die Schulungsinhate teilweise veraltet (z.B. Instagram, Facebook).
Stefanie
Geschrieben am 06.12.2017

Seriöse Weiterbildung mit hoher Flexibilität

Svenja, 06.12.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Durch die Tutoren war jederzeit eine optimale Betreuung gegeben. Bei Fragen bekommt man sehr schnell eine Antwort und auch bei der Konzepterstellung standen die Tutoren mit Rat und Tat zur Seite.

Die Bewertung des Konzeptes fand ich auch gut; hier wurden die Kommentare/Anmerkungen in das PDF-Formular eingetragen.
Ich hätte es auch schön gefunden, wenn man einen abschließenden Call eingebaut hätte. So wären manche Anmerkungen etwas klarer geworden.
Svenja
Geschrieben am 06.12.2017

Super um sich weiter fit zu machen

Esther, 01.12.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Weiterbildungslehrgang, Flexibilität, freundliche und schnelle Antworten der Tutorin -> klasse!
Neue Eindrücke gewonnen und die Möglichkeit, weiterhin in der Studiengruppe informiert zu werden.
Nicht zu tiefgreifender Kurs. Wenn es ans Eingemachte geht, muss man sich immer noch mal selbst reinfuchsen und belesen, was für eine Weiterbildung aber vollkommen in Ordnung ist!
Esther
Geschrieben am 01.12.2017

Super Kurs mit guter Betreuung

Sabine, 30.11.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Beratung vom Institut war von Anfang an sehr gut und die Antworten auf Fragen per E-Mail kamen immer sehr schnell zurück.
Die Lernplattform ist sehr übersichtlich und gut aufgebaut und die meisten Inhalte sind sehr interessant und gut aufbereitet.
Auch nach Kursende hat man noch Zugriff auf die Facebook Lerngruppe und aktualisierte Lerninhalte, sowie interessante Artikel.
Sabine
Geschrieben am 30.11.2017

Sehr zufrieden - fühle mich sehr gut aufgehoben

Philipp, 29.11.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Inhalte sind super aufbereitet und sehr verständlich.
Perfekte Kombination zwischen eigener Plattform und dem Einsatz der Infrastruktur der Social Media.
Das Team reagiert sehr schnell und hilft immer sehr gut weiter.
Besonders toll ist die Community aller Teilnehmer, in der man lebenslang drin bleiben und sich austauschen kann.

Super flexibel. Konnte die Zeit für die Abgabe meiner Abschlussarbeit ganz einfach kostenlos um einen Monat verlängern.
Philipp
Geschrieben am 29.11.2017

Sehr gute Inhalte

Carèn, 28.11.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Obwohl ich schon in der Branche gearbeitet habe, erfuhr ich viel Neues, was mir für die Zukunft sehr nützlich sein wird. Ich kann die SMA daher mit bestem Gewissen nur jedem weiterempfehlen. Das Lernen macht richtig Spaß und die freie Zeiteinteilung passte sehr gut in meinen Tagesablauf. Zudem gab es Live-Chats zu aktuellen Themen und auch die Lerngruppe auf Facebook funktioniert sehr gut.
Carèn
Geschrieben am 28.11.2017

Hat mir die Welt zum Online-Studium geöffnet

Sigrun, 19.09.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Generell war es für mich eine sehr gute Erfahrung. Die Betreuung und der ganze Rahmen waren sehr kompetent und flexibel, d.h. schlichtweg sehr kundenorientiert. Ich hätte mir vielleicht höchstens noch etwas mehr "Fachtiefe" gewünscht, doch eventuell ist das bzgl. des Zeitrahmens und Umfang des Lehrganges eben nicht möglich. Die Vorlesungen waren sehr gut und kurzweilig. Ich habe auch durch den Kurs einen sehr guten Zugang zum "Online-Studium" bekommen und gelernt das Online Networking in der Lerncommunity besonders zu schätzen. Ich würde den Kurs uneingeschränkt weiter empfehlen.
Sigrun
Geschrieben am 19.09.2017

Gute Struktur der Plattform

Christine, 22.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Kursinhalte sind gut, jedoch fehlen mir konkrete Konzepte und Beispiele die aus der Realität kommen. Es fehlen auch Angaben zu Budget und Kosten. Es wir oft drumherum geredet aber nicht auf den Punkt direkt angesprochen. Es fehlt die konkrete Angabe.
Christine
Geschrieben am 22.08.2017