In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr kompetente Referenten

Petra, 13.12.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Konnte die Lernzeit frei einteilen; im eigenen Tempo lernen. Es gibt ein tolle Facebook-Lerngruppe, deren Mitglieder sich gegenseitig helfen und Fragen beantworten. Die Tutoren und Betreuer der Kurse sind sehr motiviert und hilfsbereit.
Vielen Dank dafür.
Petra
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 13.12.2021

Die ganze Bandbreite

Anton, 13.12.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Man lernt hier die ganze Bandbreite des Social Media Marketing kennen. Die Unterrichtseinheiten sind unterschiedlich lang. Von kurz, knapp und konkret bis zu längeren Sessions bekommt man alles an die Hand um sich kompetent in die Themen einzuarbeiten.
Anton
Geschrieben am 13.12.2021

Ein Fernstudium, das auf dem neuesten Stand ist

Nicole, 23.11.2021
Social Media Manager (Zertifikat)

Ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen und begann mich vor ein paar Jahren um die Social Kanäle zu kümmern. Vorher absolvierte ich einen kleinen Onlinekurs, doch er war nicht ausreichend.
Als plötzlich die Pandemie ausbrach, war auch ich zur Kurzarbeit verpflichtet und suchte nach einem Kurs im Bereich Social Media um meine Zeit sinnvoll zu nutzen. Beim Googeln fand ich an einem Abend die Social Media Akademie und habe gleich nach Informationen zu dem Fernstudiengang beantragt. Eine nette Mitarbeiterin hat mich gleich am nächsten Tag kontaktiert und stand mir mit Rat und Tat zur Seite bis ich meinen Arbeitgeber von dem Fernstudium überzeugen konnte. Endlich konnte ich den Studiengang starten, dabei konnte ich mir die Zeit der Vorlesungen beliebig einteilen, was ich sehr praktisch empfand, auch, dass ich sie immer wieder ansehen konnte. Außerdem fand ich es sehr hilfreich, dass die Dozenten nicht einfache Professoren mit theoretischen Wissen sind sondern im Bereich Social Media arbeiten und daher immer auf dem neuesten Stand sind. Auch die Betreuung der Tutoren war sehr gut, sie beantworteten meine Fragen zeitnah. Das einzige, was ich vermisst habe, ist die Erklärung von einigen Tools im Bereich Monitoring und Reporting, das wurde meines Erachtens zu kurz angesprochen. Doch im großen und ganzen kann ich diesen Fernstudiengang mit gutem Gewissen empfehlen!

Zu dem Punkt Contra möchte ich noch folgendes hinzufügen: ich hätte mir mehr Erklärungen von einigen Tools im Bereich Monitoring und Reporting gewünscht um sie in der Praxis richtig anwenden zu können.

Nicole
Geschrieben am 23.11.2021

Klasse Erfahrung

URa, 05.08.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Social Media Akademie bietet didaktisch gut aufgebaute Vorlesungen, die Spaß machen und die einem die Welt des Social Media gut vermitteln. Die Lernaufgaben "zwingen" bzw. bringen einen dazu, dort nachzulesen oder noch einmal in die Vorlesungen zu hören, wo das Wissen noch nicht ausreicht. Die finale Abschlussarbeit hat es dann in sich - bringt einen aber noch einmal zum Vertiefen und zum In-die-Praxis-schauen. Alles in allem ein gutes Konzept, das es nach der Weiterbildung gilt in die "echte" Praxis zu übersetzen. Auf jeden Fall zu empfehlen!
URa
Geschrieben am 05.08.2021