In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr umfangreich und vor allem aufschlussreich

Alexandra, 02.05.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Zwar sind ein paar Vorlesungen von nicht überzeugender Audioqualität, aber dennoch sind die Inhalte der Vorlesungen und die Lernaufgaben sinnvoll und interessant gewählt.
Ausführlich wird auf diverse Themen eingegangen. Außerdem ist die Community auf Discord und Facebook super hilfreich und wächst stetig.
Die Abschlussarbeit ist frei wählbar. Es ist möglich aus zwei Beispielen zu wählen und für diese Unternehmen eine Strategie zu entwickeln. Jedoch ist es außerdem möglich sein aktuelles Unternehmen zu verwenden - dafür ist zwar ein vorheriges Briefing vom Tutor freizugeben, finde aber auch das sehr sinnvoll:
Gleich Erfahrung sammeln und zeitgleich die Unterstützung vom Tutor, damit keine Wichtigen Daten für die Abschlussarbeit fehlen.
Ich kann den Lehrgang einfach nur empfehlen!
Alexandra
Geschrieben am 02.05.2021

Nicht für jeden geeignet

Michelle, 10.03.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Bei Vorkenntnissen sind viele Inhalte wenig relevant, andere zu komplex. Das liegt aber natürlich daran, dass ein Mittelweg gefunden werden muss. Die Präsentationen/ Vorlesungen wirken leider öfter wie abgelesen (es gibt auch Ausnahmen). Die Abschlussarbeit ist enorm zeitintensiv (, was vor der Anmeldung nicht so vermittelt wurde). Ich habe mich außerdem bei der Abschlussarbeit öfter überfordert gefühlt, da auch Visualisierungen von Posts etc. (ich bin kein Grafiker) gefordert sind.
Michelle
Geschrieben am 10.03.2021

Sehr praxisnah, sofort umsetzbares Know-how

Petra, 19.02.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Am wichtigsten finde ich, dass ich das neue Wissen tatsächlich sofort in der Praxis umsetzen kann. So viel Theorie wie nötig, aber sehr hohe Hands-on-Mentalität. Ich konnte auch gleich meine Fragen wieder mit in den Kurs nehmen und bekam konkrete Lösungsansätze.
Petra
Geschrieben am 19.02.2021

Sehr modern und stets aktuell

Nicole, 15.12.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Inhalte werden - sofern notwendig - aktuell gehalten und überarbeitet. Durch die Facebook-Gruppe kann man sich auch mit anderen Teilnehmern austauschen.

Neben den praxisorientierten Vorlesungen gibt es auch praktische Lernaufgaben.
Die Tests sind gut konzipiert und ich finde die Flexibilität und freie Zeiteinteilung (gerade mit Vollzeitjob und Kind) super.
Nicole
Geschrieben am 15.12.2020