In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Erfahrung, extrem gut betreut!

Anaïs, 09.10.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe bereits 2 Ausbildungen an der SMA gemacht und bin sehr überzeugt davon! Die Dozenten sind Menschen die viel Praxiserfahrung haben und somit auch wirklich Fragen sehr gut beantworten. Das System, dass man sich alles selber einteilen kann war für mich optimal! Die Lerncommunity auf FB finde ich sehr wertvoll!
Anaïs
Geschrieben am 09.10.2019

Zu 100 Prozent gelohnt

Harmke, 09.10.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Das Institut in Schlagworten: Kompetenz. Flexibilität. Vielfältigkeit. Aktuell. Aktualisiert. Große Bandbreite. Viele Themen. Verschiedene Dozenten. Wichtige Lernkontrollen. Praktische Beispiele. Ständige Betreuung. Austausch mit Mitstudenten. Gutes Feedback.
Harmke
Geschrieben am 09.10.2019

Flexibles modernes Fernstudium

Julia, 08.10.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Macht sehr viel Spass. Tolle Community, gute Online Vorlesungen. Jederzeit Ansprechpartner, auch zu späten Abendstunden. Unbürokratisch Abwicklung. Übersichtliche Lernaufgaben. Rückfragen werden jederzeit beantwortet. Ich würde mich immer wieder für ein Fernstudium bei der SMA entscheiden.
Geschrieben am 08.10.2019

Sehr guter Status Quo mit Optimierungspotential

Susanna, 08.10.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Insgesamt sehr gut aufbereitete Inhalte. Flexible Einteilung des Lernfortschritts und bei Bedarf eine Rundum-Betreuung.
Meines Erachtens müsste die ein oder andere Vorlesung noch einmal überarbeitet werden. Inhaltlich ist alles super, jedoch neigen einige wenige Dozenten zu Ausschweifungen, was den Fokus auf den wesentlichen Inhalt etwas erschwert. Insgesamt aber meckern auf hohem Niveau :-) Danke für das gute Weiterbildungs-Angebot!
Susanna
Geschrieben am 08.10.2019