In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Up-to-date Studium

Deva, 06.05.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
An der Social Media Akademie lernst du die Basics deines Handwerks und bist gleichzeitig über neueste Entwicklungen informiert.du kannst den Lernstoff sofort in die Praxis bringen. Die Tutoren sind frisch und spontan und jederzeit für Fragen offen.
Ich habe mich gut betreut gefühlt.
Danke!
Deva
Geschrieben am 06.05.2021

Auch für nicht digital ü50 jährige: Top!

Benita, 05.05.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich kann nur positives berichten! Lehrinhalte waren verständlich und auch für non digital natives nachvollziehbar und gut aufeinander aufgebaut. Die Schulung hat mir die einzelnen Plattformen besser erklärt. Ich kann dieses Fernstudium nur empfehlen.
Benita

Qualität & Aktualität der Studienmaterialien

Nicole, 05.05.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich fand die Inhalte praxisnah, die Dozenten und Tutoren sind jederzeit erreichbar und beraten gern. Man braucht oft ein paar Vorkenntnisse aus dem Marketingbereich. Mir persönlich fiel das manchmal schwer, weil ich mich in manche Themen erst einarbeiten musste. Aber das ist eben auch ein Fernstudium. Durch die Facebook Community hat man die Möglichkeit immer weiter zu lernen, bekommt viele Beispiele mit und bleibt auf einem aktuellen Stand. Gerade im Social Media Management ist das sehr wichtig.
Nicole

Guter Einstieg ins Thema Social Media

Sandra, 05.05.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Vorlesungen schaffen einen soliden, Einstieg zum Thema Social Media. Die einzelnen Themen werden in der Regel von den Dozenten gut und leicht verständlich vorgetragen und erklärt. Die Vortragslänge, zwischen 0,5 und 1,5 Stunden optimal, um sie zwischendurch anzuschauen. Die Vorlesungen können unterbrochen werden, um sie später weiter anzuschauen und mit dem Downloaden hat man die Möglichkeit, die Videos jederzeit noch mal abzuspielen. Das gleiche gilt für die Präsentation/Folien, welche man sich als PDF runterladen kann. Der anschließende Test über 10 Fragen über die Vorlesung ist leicht zu bewältigen. Bei Fragen hilft der Tutor, der gut über E-Mail, Telefon oder Facebook zu erreichen ist. Auch bei organisatorischen Fragen, bekommt man schnell Hilfe. Die Weiterbildung lässt sich zeitlich flexibel gestalten und kann bis zu einem halben Jahr gestreckt werden. Es finden regelmäßig Live-Chats zu bestimmten Themen statt, die man sich jederzeit nachträglich anachauen kann. Ich hätte mir mehr Inhalte/Vorlesungen zu weiteren relevanten Themen gewünscht, wie z. B. der Strategieerstellung, welche Bestandteil der Abschlußarbeit ist. Auch so manche Folie wurde mal mehr, mal weniger von den Dozenten bestückt, was den Nachteil hat, dass sie zum Nachlesen teilweise unbrauchbar sind. Schön wäre es, wenn bei der ersten Lernaufgabe, der Kampagnenanalyse, nicht nur eine Bewertung der Mitglieder erfolgt, sondern auch von professioneller Seite - z. B. der Dozenten, inkl. Benotung. Nach Abschluß der Weiterbildung würde ich auf jeden Fall einen
Praktikumsplatz anstreben, um in die Praxis reinzukommen, die bei der Weiterbildung, die sehr theoretisch ist, verloren geht. Im großen und ganzen habe ich einiges gerlernt und mitnehmen können, allerdings hatte ich, berufsbedingt, auch schon ein wenig Vorkenntnisse. Im jeden Fall hilft es, sich zusätzlich Fachbücher anzuschauen, auf allen Kanälen online zu sein und dort einges an Wissen abzugreifen.
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022