Social Media Manager (Zertifikat)
Ups to date, informativ, unterhaltsam, kreativ
Social Media Manager
(Zertifikat)
Super Dozenten bringen einem die unterschiedlichen Plattformen mit viele side- Infos näher. Anhand von Fragen werden die 23 Lerneinheiten einzeln überprüft. Besonders gut gefällt mir die Flexibilität im Abarbeiten. Ein persönlicher Tutor rundet das ganze ab. Absolut empfehlenswerter Kurs, wenn man den nötigen Groschen übrig hat oder der Arbeitgeber einen supported.
Step by Step zum Social Media Experten
Social Media Manager
(Zertifikat)
Als Digital Immigrant kann man sich über die verschiedenen Vorlesungsinhalte den Themenwelten und den Anforderungen der Social Media Welt gut nähern. Die Inhalte sind chronologisch sinnvoll gegliedert und man sollte dem vorgegebenen Themenverlauf folgen. Was nicht ganz schlüssig ist, sind die Erreichbarkeiten der jeweiligen Aktualisierungen. Hier kann die Lern-Community ggf. unterstützen, deren Mitgliedschaft auch nach Beendigung der Fortbildung Bestand hat. Bei Fragen hat der Tutor immer zeitnah geantwortet, so dass alle Fragen immer schnell beantwortet werden konnten. Die Vorlesungen mit anschließender Testung sowie dem Abfassen einer Konzeptanalyse und - nach Wahl - einer eigenen Social Media Strategie - und das alles bei "freier" Zeiteinteilung machen diese Fortbildung sehr interessant. Der zur Verfügung stehende Zeitraum kann selbst gewählt werden - wobei ein Zeitfenster von 6 Monaten mindestens genutzt werden sollte, damit die Chance besteht, dass sich das Erlernte auch setzen kann.
Flexibel und schnelle Lernerfolge
Social Media Manager
(Zertifikat)
Die Online-Vorlesungen konnte ich zu jeder Zeit anschauen. Das hat das Lernen sehr flexibel gemacht. Ich habe es etwas vermisst, mehr Kontakt und Austausch zu Lehrkräften und/ oder Mitbestreitern zu haben. Dies war zwar durch Facebook und Co. möglich. Durch die aufgezeichneten Lerninhalte leider nur im nachhinein.
Keine Vorbereitung auf den Job
Social Media Manager
(Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang mit einer 1 bestanden und habe mich überhaupt nicht vorbereitet gefühlt. Die Lehrinhalte sind sehr oberflächlich und bringen bestenfalls einen Überblick über das, was Social-Media ist, aber nicht, was ein Social-Media-Manager zu tun hat. Bzw. doch, es wird auch gesagt, was zu tun ist, jedoch leider nicht wie. Lediglich die Facebook-Ads-Vorlesung (ich glaub von Björn Tantau) ging da operativ in die Tiefe, so dass man auch mal eine Idee davon bekommen hat, was man wie machen muss. Gefallen haben mir noch 2-3 Vorlesungen mehr, z.B. über die Bildbearbeitung oder Community-Management... Das was ich mir von dem Studiengang vorgestellt habe und was ich hintenraus erwartet habe, nämlich, dass ich mich gerüstet fühle in diesem Bereich zu arbeiten, das ist nicht eingetreten. Daher gibt es von mir keine Empfehlung diesen Lehrgang zu machen.
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023