Von den 66 Bewertungen gehen 62 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Spannende Themen-Vorlesungen, modern, flexibel

Ulrike, 20.04.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Spannende Vorlesungen (z.T. nicht ganz aktuell - das wurde aber nachgereicht), 70% der Lehrkräfte sehr kompetent, Kontakt zu Tutoren könnte intensiver sein (würde ich mir wünschen - mehr Dialog/Feedback), Institut sehr servicebemüht (aber oft nur reaktiv), Tests nach den Vorlesungen müssten auf ein einheitliches Level angepasst werden.
Ulrike
Geschrieben am 20.04.2016

Positive Erfahrungen

Mike, 19.04.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Generell sehr gut, verbessern kann man immer. Doch es wird sehr verständlich vermittelt und damit liegt die SMA weit vorn! :-)

Alle Inhalte werden klar und deutlich vermittelt.

Durch die Schnell- Leibigkeit des Themas ist der aktuelle Stand natürlich schwer, doch die SMA bekommt dies gut hin.
Mike
Geschrieben am 19.04.2016

Gute Vorbereitung auf die Zukunft

Jana, 22.04.2015
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe in diesem Studiengang sehr viel gelernt und fühle mich dadurch sicher für die Zukunft. Alle wichtigen Themen wurden behandelt, wenn auch manchmal etwas zu kurz. Außerdem waren manchen Unterlagen deutlich veraltet. Bei der Jobsuche war die Ausbildung ein wichtiges Argument!
Jana

Häppchenweise zum Ziel

Theresa, 22.04.2015
Social Media Manager (Zertifikat)
Das Onlinesseminar hat vor allem mit den Inhalten und der frei einteilbaren Zeit bei mir gepunktet. Für die parallele Entwicklung eines Konzepts kann ich dieses Seminar nur empfehlen, da man Häppchenweise Infos bekomm. Durch den begrenzten Umfang lassen diese sich direkt anwenden. Im Vergleich zu einem Vollzeitseminar, bei dem man sich anschließend im Tagesgeschäft meist nicht direkt die Zeit einräumen kann, alles direkt umzusetzen, ist das ein großer Mehrwert für den Teilnehmer.
Theresa

Meine Erfahrungen bei der SMA

Maya, 22.04.2015
Social Media Manager (Zertifikat)
Die SMA ist eine gute einrichtung. in machen bereichen hapert es noch ein wenig, aber sie sind jederzeit bereit sich zu verbessern.-
die lehrkräfte haben mich ganz unterschiedlich beeindruckt- mamche mehr manche weniger (kompetent sind alle, aber manche sind als sprecher nicht geeignet).
Maya

Top Dozenten / Lernen wann, wie, wo du willst

Sabine, 15.03.2014
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Lehrgang Social Media Manager bei der sma ist dank der Dozenten, die alle Rang und Namen in der Social Media Kommunikation haben, mit das beste, was derzeit angeboten wird. Das Konzept mit Online-Vorlesungen, Experten-Chats, Lernaufgaben und Online-Prüfung, die innerhalb des Lehrgangszeitraums individuell absolviert werden können, geben maximale Flexibilität., die ich bei kenem anderen Anbieter so gefunden habe. Eine echte Bereicherung ist auch die Facebook-Lerngruppe. Jede Frage wird dort schnell von anderen Lehrgangsteilnehmern, Tutor, Alumni und Dozent beantwortet.
Kleinere Minus-Punkte gibt es für das Studienmaterial, das aus den Charts der Vorlesungen besteht, welche leider z.T. 2 Jahre alt sind: In dieser Zeit ist in der Social Media Welt schon wieder so viel passiert, dass die Inhalte z.T. schon veraltet sind.
Außerdem ein Minus für die nicht ganz ausgereifte Funktionalität des Online-Tests.
Sabine
Geschrieben am 15.03.2014