Von den 87 Bewertungen gehen 73 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gut durchdacht - ich bin begeistert

Philipp, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Lehrgang bietet sehr gute Inhalte, die super vermittelt werden.
Ein kleiner Test rundet jede Video-Vorlesung ab.

Kein Zeitdruck - ganz flexibel möglich.

Sehr kompetente Dozenten, die regelmäßig (auch über die Dauer des Kurses hinaus) Chats anbieten und so immer für Fragen zur Verfügung stehen.

Die Community, die auch über die Dauer des Kurses hinaus geht, ist einfach Gold wert, um sich auszutauschen und Fragen zu klären.

Die Mitarbeiter reagieren sehr schnell und sind nahezu immer ansprechbar.

Ich würde jederzeit wieder den Kurs machen.
Philipp
Geschrieben am 07.08.2017

Ich würde wieder eine Ausbildung bei der SMA machen

Sonja, 20.06.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe den Aufbau und Struktur des Lehrgangs sehr gut gefunden, für mich der perfekte Lehrgang, da ich mir die Zeit frei einteilen konnte, sehr gut finde ich auch die Facebook Gruppe, in der man sich über die Ausbildung hinaus austauschen kann sowie die Live-Chats, an denen ich auch teilgenommen habe, selbst wenn ich keine persönlichen Fragen hatte. Ich würde jederzeit wieder eine Ausbildung an der SMA machen.
Sonja
Geschrieben am 20.06.2017

Tolles Team und tolle Inhalte

Tim, 21.01.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Kompetente Referenten, super Onlinevideos mit hohem Praxisbezug, tolle Studenten-Community, die einem auch nach dem Studium noch für nützliche Tipps und Tricks und zum Austausch zur Verfügung steht. Kurzum ein Studium was absolut empfehlenswert ist, für Menschen, die tiefer in das Thema Social-Media-Management einsteigen wollen.
Tim
Geschrieben am 21.01.2017

Selbsterklärende Struktur

Verena, 18.01.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich wurde von Anfang an super betreut. Allgemein sind wenig zusätzliche Fragen aufgetaucht, da die virtuelle Akademie sehr strukturiert und durchdacht aufgebaut ist. Das Konzept, sich über die Facebookgruppe auch noch nach der Beendigung des Lehrgangs, auszutauschen ist sehr angenehm und sinnvoll, denn man lernt nie aus und es tauchen im Alltag immer wieder Fragen auf.
Verena
Geschrieben am 18.01.2017

Sehr intensives digitales Lernen

Johanna, 17.01.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich hatte sehr hilfreiches Feedback von den Lehrkräften und Tutoren zu allen Kursen und eingesendeten Aufgaben. Die Community der Teilnehmer war offen und anregend. Insbesondere der Tutor hat seine Aufgabe sehr gut wahrgenommen und war stets hilfsbereit und lösungsorientiert. Ich habe in kurzer Zeit sehr viel gelernt.
Johanna
Geschrieben am 17.01.2017

Insgesamt sehr zufrieden. Sehr gute Betreuung

Heike, 13.01.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Es besteht immer die Möglichkeit sich mit Dozenten, Betreuern und weiteren Teilnehmern auszutauschen und Fragen zu stellen. Das ist sehr hilfreich und man lernt immer wieder neues hinzu.
Die Studienmaterialen waren aktuell, sonstige Neuerungen oder Trends wurden regelmäßig mit allen Teilnehmern geteilt.
Heike
Geschrieben am 13.01.2017

Kompakte Infos von Fachleuten

Birgit, 13.01.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich war besonders von der Kompetenz der Lehrenden beeindruckt; die Informationen waren gut verpackt, manchmal hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, so zum Beispiel bei der Analyse von Kampagnen, wo es interessant gewesen wäre, nicht nur die offiziell sichtbare Kampagne, sondern auch Briefing, Konzept und nachträgliche Analyse dazu zu sehen. Die Betreuung war nicht intensiv, braucht man aber auch nicht wirklich. Wenn Info nötig war, war immer jemand zur Stelle. Insgesamt ein positives Erlebnis!
Birgit
Geschrieben am 13.01.2017

Sehr kundenfreundlich

Janaina, 05.01.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Einige Themen wurden meiner Meinung nach sehr Oberflächlich behandelt. Instagram beispielsweise. Rechtliche Vorlesung war sehr interessant. Expertenvideos waren auch sehr informativ. Die Facebook Gruppe ist ebenfalls sehr hilfreich dient zum Austausch. Es werden immer aktuelle Stelleninserate gepostet leider nur aus Deutschland.
Janaina
Geschrieben am 05.01.2017

Schöner Studiengang!

Stephanie, 05.12.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Mit hat es gefallen, Social Media Management anhand dieses Fernlehrgangs zu studieren. Man kann sich die Zeit, die man zum Lernen benötigt, frei einteilen.
Die Inhalte vermitteln einen guten Einblick dessen, was ein Social Media Manager zu tun hat und was alles dazu gehört.
Die drei Projekte, die zu absolvieren sind (Analyse eines bestehenden Social Media Auftritts eines Unternehmens, zwei Peer-Feedbacks sowie die Abschlussarbeit, ein Konzept zu erstellen) festigen das Wissen. Ohne diese Aufgaben wäre der Studiengang mit den Vorlesungen eindeutig zu theoretisch gewesen. Man lernt immer dann am besten, wenn man etwas selbst tut oder es ganz praktisch gezeigt bekommt.
Stephanie
Geschrieben am 05.12.2016

Einfach super

Sarah, 02.12.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Sowohl die Betreuung durch den Tutor, als auch die Lerngruppe bei Facebook war im Lernzeitraum sehr hilfreich. Die Lernunterlagen und die Vorlesungen waren sehr interessant und wurden von den Dozenten gut vermittelt. Auch die Experten-Chats über YouTube gaben Aufschluss auf über den Arbeitsalltag eines SMM und enthielten viele Tipps und Tricks. Alles in Allem einfach super. Würde ich jederzeit wieder machen.
Sarah
Geschrieben am 02.12.2016