In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Videos & Updates

Ilka, 08.12.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Neben den tollen Videos plus Begleitmaterialien wird man Mitglied in der facebook Gruppe und erhält so lebenslange (Erfahrung: mindestens 4 Jahre) Updates & bleibt durch den Austausch 'am Ball'.

Besonders positiv ist, dass man sich die Lernzeit frei einteilen kann, was für Berufstätige oder Familienmanagern unschlagbar ist ;).
Ilka
Geschrieben am 08.12.2020

Jederzeit wieder

Anonym, 08.12.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Jederzeit würde ich wieder ein Fernstudium bei der SMA machen. Fühle mich super gut aufgehoben und lerne viel. Mein Tutor ist sehr gut, meldet sich und beantwortet mir Fragen. Die Lerngruppe finde ich auch klasse. Kann alles nur empfehlen und würde es selbst jederzeit wieder machen :)
Anonym
Geschrieben am 08.12.2020

Flexible Fortbildung mit Tiefgang!

Laura, 07.12.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe viel in diesem Lehrgang gelernt und ganz nebenbei auch tolle Kontakte geknüpft! Die Kurse waren sehr gut aufbereitet und haben auch Spaß gemacht. Die Lehraufgaben waren anspruchsvoll und haben mich echt weitergebracht. Ich fühle mich jetzt gerüstet!
Laura
Geschrieben am 07.12.2020

Rundum sehr zufrieden

Gabriele, 07.12.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung hat mir persönlich sehr weitergeholfen, da ich vorher in dem Bereich zwar schon praktische Erfahrungen hatte aber mir das Hintergrundwissen dazu fehlte. Super fand ich die vielen praktischen Übungen, die wirklich sehr hilfreich waren. Die Videos fand ich auch sehr verständlich aufgebaut und die Chats waren für mich sehr hilfreich. Ein Kursvideo nur über die Erstellung der Abschlussarbeit hätte ich gut gefunden, die gab es als ich den Kurs absolviert hatte noch nicht. Generell wird auch viel praktisches Vorwissen vorausgesetzt, so meiner Meinung nach, und ich musste viel Zeit zusätzlich investieren, aber das hat sich gelohnt.
Gabriele
Geschrieben am 07.12.2020