In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannend und gut aufgebaut!

Sonja, 12.06.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Ausbildung und das Lernen als Social Media Managerin war für mich ganz neu. Die Videos sind toll, die Unterstützung der Community und der Tutoren war sehr hilfreich . Freundlichkeit und Service werden hier groß geschrieben. Da ich viel im Ausland war hat der Aufbau und die Art im Fernstudium zu lernen für mich perfekt. Ich kann die Kurse und das Angebot nur weiter empfehlen :-)
Sonja
Geschrieben am 12.06.2019

Flexibilität gut, Community ist klasse!

Anonym, 12.06.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Leider sind die Themen sehr allgemein gehalten und teilweise auch schon etwas veraltet, in der Praxis ist man oft auf sich alleine gestellt.
Dennoch finde ich die Community und die Hilfe der anderen Teilnehmer wahrlich sehr gut und macht auch sehr viel Spaß. Das online lernen ist meiner Meinung nach ein voller Erfolg Vor allem die Flexibilität die sich dadurch ergibt
Anonym
Geschrieben am 12.06.2019

Ich habe die Angst verloren!

Rui, 05.06.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Als Quereinstieger wusste ich sehr wenig von Social Media. Im Ende hatte ich das Gefühl vieles neues gelernt zu haben und vieles neues lernen muss! Digitales welt ändert sich täglich....Sehr Interessant. Ich bin sehr dankbar, dass Ihr meinen Wissen erweitert haben. Über 50 Jahre Alt, habe ich nicht gedacht!!!
Rui
Geschrieben am 05.06.2019

Einfaches lernen von Experten für Anfänger

Petra, 25.04.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Das freie Lernen hat mir am besten gefallen. Bei dem Kurs des zertifizierten Social Media Managers konnte ich mir die Materialien ansehen, wie, wann und wo ich wollte. Sie musste in keiner bestimmten Reihenfolge abgeschlossen werden, so konnte ich sie nach meinem Zeitplan richten.

Das Material war einfach und verständlich aufgebaut. Bei einigen Punkten war es nicht 100% up to date, doch da sehe ich den Social Media Manager auch in der eigenen Pflicht, denn gerade in diesem Bereich, ändert sich immer sehr viel.

Die Dozenten, die das Lehrmaterial zur Verfügung gestellt haben, sind alle Profis und namentlich in der Szene bekannt, sie strotzen vor Fachwissen.

Die Tutoren war immer erreichbar und immer überaus freundlich. Es gefällt mir sehr, dass ich auch nach Abschluss noch Mitglied der Gruppe bleiben kann, um weiterhin an den Expertenchats teilnehmen zu können.

Die Gruppe hilft sich untereinander bei Fragen und gibt aktiv Feedback.

Für jemanden, der von Social Media wirklich nur rudimentär Ahnung hat, ist das ganze Studium sehr hilfreich. Es muss hier erstmal ein bestimmter Wissens-Pool aufgebaut werden, bevor man auf die Plattformen losgelassen werden sollte.
Petra
Geschrieben am 25.04.2019