Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Social Media & Digital Strategy Experte" beim Anbieter "Wirtschaftsakademie Wien" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.000 €¹. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Fernstudium
Gesamtkosten
3.000 €¹
Abschluss

Diplomierte*r Social Media & Digital Strategy Experte*in (Diplomurkunde + 5 Zertifikate mit Noten für die absolvierten Kurse)

Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Dauer: 6-12 Monate

Letzte Bewertungen

Bettina , 11.02.2024 - Social Media & Digital Strategy Experte (Zertifikat)
Martina , 20.06.2023 - Social Media & Digital Strategy Experte (Zertifikat)
Tamara , 30.01.2023 - Social Media & Digital Strategy Experte (Zertifikat)
Daniel , 24.05.2022 - Social Media & Digital Strategy Experte (Zertifikat)
Karin , 14.09.2021 - Social Media & Digital Strategy Experte (Zertifikat)
Social Media Manager Fernstudium

Instagram, Facebook, Twitter und Co. – Social Media ist aus unserer Alltagskommunikation nicht mehr wegzudenken. Auch immer mehr Unternehmen nutzen die große Reichweite der Social Media Kanäle für Marketing- und Verkaufszwecke. Sie möchten werbewirksame Kampagnen für Ihr Unternehmen entwerfen und auf Social Media verbreiten, Ihren Ideen freien Lauf lassen und Ihr Kommunikationstalent ausleben? Dann ist das Social Media Manager Fernstudium genau das richtige für Sie.

Alternative Studiengänge

Existenzgründung & Social Media Marketing
WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bildungskarenz optimal genutzt - Mama und Expertin

Bettina, 11.02.2024
Social Media & Digital Strategy Experte (Zertifikat)
Nach dem Ende meiner Elternkarenz habe ich mich für die Bildungskarenz entschieden, da ich auf der Suche nach einer Ausbildung war, die mich sowohl persönlich als auch beruflich voranbringt und sich zugleich harmonisch in meinen Alltag als Mutter eines Kleinkindes integrieren lässt. Meine Wahl fiel auf die Ausbildung zur diplomierten Social Media & Digital Strategy Expertin an der Wirtschaftsakademie Wien – eine Entscheidung, die mich vollkommen glücklich macht.

Besonders schätze ich die Flexibilität, die mir diese Ausbildung bietet. Ich kann meine Lernzeiten und die Vorbereitung auf Prüfungen selbstständig planen, was mir eine ideale Balance zwischen Studium und Familienleben ermöglicht. Das Team der Akademie ist durchweg freundlich und unterstützend, was den Lernprozess sehr angenehm gestaltet.

Das Onlineportal, über das ich Zugang zu den Lernmaterialien erhalte, ist klar strukturiert und benutzerfreundlich. Es bietet nicht nur den erforderlichen Lernstoff, sondern hält zusätzlich weiterführende Informationen bereit, falls man tiefer in die Materie eintauchen möchte. Diese umfassenden Ressourcen haben mein Verständnis für Social Media und digitale Strategien signifikant vertieft.

Ich empfehle die Ausbildung an der Wirtschaftsakademie Wien wärmstens jedem, der sich weiterbilden möchte und dabei Wert auf Ortsunabhängigkeit sowie Flexibilität legt. Sie ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchten, ohne dabei ihre familiären Verpflichtungen zu vernachlässigen.
Bettina
Geschrieben am 11.02.2024

Hochwertig und unkompliziert

Martina, 20.06.2023
Social Media & Digital Strategy Experte (Zertifikat)
Ich kann von der Struktur, der Lernplattform und der Studienbegleitung nur Gutes berichten. Die Studienbegleitung ist sehr kompetent und unterstützt Sie bei allen Fragen. Sie reagieren prompt und professionell. Die Lernplattform ist sehr übersichtlich. Die Artikel und PDF Texte und Videos, die zusätzlich zur Pflicht Material zählen, sind auch eine tolle Ergänzung.

Alle Lernunterlagen sind gut vorbereitet, die Themen, die im Forum bearbeitet werden, sind oft sehr interessant und der Austausch ist manchmal sehr hilfreich. Die Wirtschaftsakademie Wien kann ich 100% weiterempfehlen, wenn man zeitlich und örtlich flexibel studieren will.
Martina
Geschrieben am 20.06.2023

Wirklich zu empfehlen!

Tamara, 30.01.2023
Social Media & Digital Strategy Experte (Zertifikat)
Ich bin froh mich für den Lehrgang an der Wirtschaftsakademie Wien ausgewählt zu haben. Der E-Campus ist sehr übersichtlich und man findet sich rasch selbst zurecht. Die Unterlagen sind umfangreich, aber mehr als interessant und gar nicht langweilig aufgebaut. Im Forum gibt es immer wieder coole Themen, die einen zum lesen und mitdiskutieren mitreisen. Auch die persönliche Betreuung ist gegeben und finde ich persönlich auch sehr wichtig. Also mein Fazit: Alles genau so wie ich es mir vorgestellt habe. :-)
Tamara
Geschrieben am 30.01.2023

Aufbereitung & Service TOP!

Daniel, 24.05.2022
Social Media & Digital Strategy Experte (Zertifikat)
Ich habe nach einem Studium neben meinem Vollzeitjob gesucht. Bei der Wirtschaftsakademie wurde ich fündig! Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Nicht nur die Aufbereitung der Lerninhalte, das Forum sowie die Betreuung sind weltklasse! Hier werde ich auch noch weitere Kurse abschließen!
Daniel
Geschrieben am 24.05.2022