Gerne wieder

Ute
Social Media Strategie, Medienplanung & Erfolgsmessung (Zertifikat)

Ich hatte aufgrund von Corona gezielt nach Fernlehrgängen gesucht, die zeitlich und räumlich flexibel für eine Bildungskarenz geeignet sind. Das reichhaltige Angebot der Wirtschaftsakademie kommt meinen Wünschen weitgehend entgegen.

Was mir gut gefällt:
- Die Navigation auf dem Online-Campus ist leicht.
- Die Studienbetreuerinnen sind erreichbar und bringen sich ein.
- Es gibt Foren, in denen das Thema diskutiert und vertieft werden kann.
- Auch der Dozent ist in den Foren präsent.
- Die Inhalte sind mit der angegebenen Stundenzahl machbar.
- Die Inhalte sind relevant.
- Lernfragen helfen, das Gelernte zu reflektieren und üben.
- Die Kurse sind erschwinglich.

Was verbessert werden könnte:
- Das Kursmaterial wäre eingängiger, wenn es in Formeiner aufgezeichneten Vorlesung präsentiert würde. So sind es ausschließlich PowerPoint-Präsentationen sowie ein paar weiterführende Videos.
- Mir fehlen Hausübungen, bzw. Aufgaben zur Verfestigung und Vertiefung der Folieninhalte.
- In den Fachforen könnte mehr Leben herrschen. Evtl. auch, in dem sich der Dozent dort noch mehr einbringt und Diskussionen initiiert.

Fazit: Die Lehrgänge sind eine bereichernde, flexible und finanzierbare Alternative zu Präsenzveranstaltungen. Bei der Präsentation der Inhalte und des Materials gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten.

• Preis, zeitliche und räumliche Flexibilität
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 08.11.2020
Veröffentlicht am 13.11.2020

Ulrike , 01.02.2024 - Social Media Strategie, Medienplanung & Erfolgsmessung (Zertifikat)
Kerstin , 10.04.2022 - Social Media Strategie, Medienplanung & Erfolgsmessung (Zertifikat)
Andrea , 16.07.2021 - Social Media Strategie, Medienplanung & Erfolgsmessung (Zertifikat)
Stefanie , 12.12.2019 - Social Media Strategie, Medienplanung & Erfolgsmessung (Zertifikat)