Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Social Media Marketing & Online Kommunikation" beim Anbieter "Wirtschaftsakademie Wien" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 600 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Social Media Manager Fernstudium

Instagram, Facebook, Twitter und Co. – Social Media ist aus unserer Alltagskommunikation nicht mehr wegzudenken. Auch immer mehr Unternehmen nutzen die große Reichweite der Social Media Kanäle für Marketing- und Verkaufszwecke. Sie möchten werbewirksame Kampagnen für Ihr Unternehmen entwerfen und auf Social Media verbreiten, Ihren Ideen freien Lauf lassen und Ihr Kommunikationstalent ausleben? Dann ist das Social Media Manager Fernstudium genau das richtige für Sie.

Alternative Studiengänge

Influencer Marketing & Social Media Manager
Wirtschaftsakademie Wien
Zertifikat
Social Media Marketing & Brand Management (CAS)
Brand University of Applied Sciences, ELG E-Learning Group
Social Media Manager
Deutsche Presseakademie
Social Media
IU Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut um sich weiterzubilden

Sona, 05.01.2022
Social Media Marketing & Online Kommunikation (Zertifikat)
Das Studium würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Mir hat der Kurs geholfen mein Wissen zu vertiefern. Die Lernunterlagen sind sehr gut aufbearbeitet, den Zugriff zu den Materialen hat man immer und von überall. Die BeraterInnen sind sehr hilfsbereich und man fühlt sich beim Studium nie alleine gelassen.
Sehr zu empfehlen für jeden der sich weiterbilden möchte! :-)
Sona
Geschrieben am 05.01.2022

Top Betreuung, interessante Inhalte

Anja, 06.04.2021
Social Media Marketing & Online Kommunikation (Zertifikat)
Ich habe mich bei der Wirtschaftsakademie Wien für den Kurs Social Media Marketing & Online Kommunikation entschieden und letzte Woche erfolgreich meine Prüfung abgelegt. Ich werde auf jeden Fall weitere Kurse dort absolvieren & bin froh die Akademie entdeckt zu haben.

Das Kursangebot ist sehr groß, man wird auf jeden Fall fündig. Man kann sich Infomaterial vorab zusenden lassen & wird wirklich gut beraten, was sich in der ganze Studienzeit nicht ändert. Ich fühlte mich total gut beraten, da meine Studienbetreuerin auch immer wieder über Telefon oder per Mail nachfragte ob alles in Ordnung sei oder ich irgendwelche Fragen hätte - also wirklich TOP!

Das Lernforum bzw. den Campus kann man ebenfalls vorab testen um sich zurechtzufinden & zu sehen wie die Kurse aufgebaut sind - alles sehr übersichtlich & gut strukturiert.

Der Kurs selbst war ebenfalls sehr spannend, man kann die Präsentationen in seinem eigenen Tempo durcharbeiten & hat auch noch Videos zu den Themen dabei fürs bessere Verständnis.

Es gibt auch ein Forum in dem man sozusagen seine 5 Hausarbeiten schreiben kann - da bleiben einem die Themen selbst überlassen was mir sehr gefallen hat.

Zum Abschluss noch die Prüfung: es gibt Probeprüfungen die einem darauf vorbereiten & zeigen ob man soweit ist & einen Fragenkatalog damit man sich auf die Fragen einstellen kann. Zur Prüfung gibt es 4 Auswahlmöglichkeiten für die man 1 Stunde Zeit hat.

Ich sag auf jeden Fall 10 von 10 Punkten & freu mich auf die nächste Lehrveranstaltung!
Anja
Geschrieben am 06.04.2021