Social Media Manager: Social Media Strategie, virales Marketing & Rech (Zertifikat)

Der Fernlehrgang "Social Media Manager: Social Media Strategie, virales Marketing & Rech" beim Anbieter "Webmasters Fernakademie" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 699 €. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

699 €

Business Academy Ruhr
IHK-Abschluss

Gewinnbringender Kurs mit noch besserer Betreuung

Martin, 18.02.2019
Als jemand, der bisher nur klassische Studiengänge mit Präsenzzeiten kennengelernt hat, war mir das Format eines Fernlehrganges vorher in dieser Form so noch nicht bekannt. Nach Abschluss des Kurses kann ich aber sagen, dass sich diese Erfahrung absolut gelohnt hat und ich wertvolle Fähigkeiten und Kenntnisse für meinen weiteren beruflichen Werdegang mitgenommen habe.

Inhaltlich setzt der Kurs Social Media Manager seine Schwerpunkte in den Kernbereichen Social Media Marketing, Virales Marketing und Online-Recht. Die Studienhefte liegen in digitaler und gedruckter Form vor und sind auf dem aktuellen Stand (ein Heft erfuhr gar eine Überarbeitung während mein Kurs schon lief). Teilnehmer, die bereits über Vorkenntnisse verfügen, finden sich sicherlich in einigen Bereichen leicht wieder, Menschen ohne Vorkenntnisse werden mit einem allgemeineren Überblick in die Thematiken abgeholt, ehe die Hefte im Anschluss dann in die Tiefe gehen und auch komplexere Themengebiete beleuchten, die immer wieder mit anschaulichen Beispielen oder Verweisen auf den Berufsalltag angereichert werden. Jedes Kapitel schließt mit Selbstlernaufgaben, die die Kernaspekte nochmals rekapitulieren.

Als Leistungsnachweise sind Einsendeaufgaben einzureichen, die die gelernte Theorie mit praxisnahen Aufgabenstellungen verknüpfen. Das Feedback der Tutoren erfolgt sehr schnell und ist sehr umfangreich, die Anmerkungen sind dabei logisch, konstruktiv und gewinnbringend. Die Einsendeaufgaben haben Fristen, bis zu denen sie hochgeladen werden müssen, können bei schnellerem Lerntempo aber auch früher abgegeben werden.

Ich selbst habe nach Abschluss des Lehrgangs noch erfolgreich die entsprechende Zertifikatsprüfung bei Webmasters Europe absolviert, die in einem Autorisierten Training- und Test-Center, die deutschlandweit verteilt sind, abzulegen ist.

Neben den fachlichen Inhalten nehme ich aber besonders die nette, hilfsbereite, konstruktive, vor allem aber menschliche Begleitung während des Kurses mit, etwas, das ich an dieser Stelle besonders hervorheben möchte. Die Betreuung ist sehr am Lernfortschritt des Teilnehmenden und einem erfolgreichen Abschluss des Kurses orientiert, offene Fragen werden zeitnah beantwortet und das Feedback eröffnet nochmals weiterführende Perspektiven.

Insgesamt ziehe ich also ein sehr positives Fazit und nehme sehr viele gute Erfahrungen für meinen weiteren Weg mit. Ich kann diese Weiterbildung daher absolut empfehlen.
Martin
Geschrieben am 18.02.2019