Der Fernlehrgang "Apple Software-Entwickler" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.8 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 80% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Carmen , 22.04.2017 - Apple Software-Entwickler (Zertifikat)
Ralf , 21.04.2017 - Apple Software-Entwickler (Zertifikat)
Jörg , 05.12.2016 - Apple Software-Entwickler (Zertifikat)
Simon , 16.08.2016 - Apple Software-Entwickler (Zertifikat)
Sebastian , 02.08.2016 - Apple Software-Entwickler (Zertifikat)
Softwareentwickler Fernstudium

Sie begeistern sich für Technik und Software? In Ihrer Freizeit experimentieren Sie bereits selbst mit Programmiersprachen wie C++ oder Swift und möchten diese Leidenschaft nun zum Beruf machen? Dann eignet sich ein Softwareentwickler Fernstudium perfekt für Sie. Die Geschäftsprozesse vieler Unternehmen steigen Jahr für Jahr in ihrer Komplexität. Daher setzen zahlreiche Firmen auf individuelle sowie flexible Softwarelösungen, die auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Als Softwareentwickler steht für Sie nicht mehr nur die reine Programmierung an erster Stelle. Sie beraten Firmen bei der Konzeption von Apps, setzen diese um und begleiten den kompletten Lebenszyklus durch anschließende Wartungen. Im Bereich der eingebetteten Systeme arbeiten Sie an spannenden Projekten wie autonom fahrenden Autos oder komplexen medizinischen Apparaturen.

Apple Software-Entwickler
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Application-Manager
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Apple Software-Entwickler
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Programmierer
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

Von den 8 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

ILS ist zuverlässig und gut organisiert

Carmen, 22.04.2017
Apple Software-Entwickler (Zertifikat)
Positiv:

- Die Studenten werden von ILS gut umsorgt und in den Start des Fernstudiums gut begleitet

- Sehr schön ist der persönliche Studienbetreuer, da fühlt man sich nicht nur als anonymer Kunde

Negativ:

- Die Aktualität der Studienhefte (veraltete Codes erschweren das Lernen der Programmiersprache enorm, für Anfänger eine echte Herausforderung)

- Es besteht eine Diskrepanz vom Schwierigkeitsgrad der Hefte und der Aufgaben zur Selbstüberprüfung am Ende eines Kapitels mit den Einsendeaufgaben, der Schwierigkeitsgrad der Einsendeaufgaben steigt sprunghaft an und ist schwer zu meistern, teils unüberwindlich, was zu Frustration führt und bei mir fast zum Abbruch des Studiums geführt hätte
Carmen
Geschrieben am 22.04.2017

Sehr gute Betreuung während des gesamten Studiums

Ralf, 21.04.2017
Apple Software-Entwickler (Zertifikat)
Mein Fernlehrer beim ILS ist sehr kompetent und für Fachfragen über das Onlinestudienzentrum erreichbar. Die Antwort auf meine Fragen kamen bisher alle innerhalb von 24 Stunden, i. d. R. aber auch schneller. So z. B. einmal sonntags innerhalb von zehn (!) Minuten.
Ralf
Geschrieben am 21.04.2017

Ich wünsche mir mehr Kommunikation!

Jörg, 05.12.2016
Apple Software-Entwickler (Zertifikat)
An sich ist alles ganz cool, aber mir fehlt jemand der einen etwas antreibt. Klar ist so ein Fernstudium so aufgebaut das man selbst viel Eigeninitiative ergreift, aber man könnte ja einmal im Monat fragen, wie es aussieht und einen antreiben. Man könnte auch einen kleine Anreiz geben, wenn jemand schneller fertig wird oder in der normalen Zeit, bekommt man Rabatt auf den nächsten Kurs oder einen Bücher Gutschein.
Jörg
Geschrieben am 05.12.2016

Guter Entwicklungskurs zum Einstieg

Simon, 16.08.2016
Apple Software-Entwickler (Zertifikat)
Von der Thematik her ist der Kurs praxisnah und als Einstieg in die Materie zu empfehlen, es ersetzt aber nicht die Eigeninitiative sich auch selbst Inhalte zu erarbeiten. Die gesendeten Studienhefte sind manchmal ausreichend manchmal aber etwas knapp gehalten, so dass auch eigene Lektüre notwendig ist.
Simon
Geschrieben am 16.08.2016

Schnelle Rückantworten

Sebastian, 02.08.2016
Apple Software-Entwickler (Zertifikat)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt immer sehr schnell und sehr fair. Auch die Fachfragen werden schnell beantwortet. Allerdings könnten die Studienhefte aktueller sein. Zudem wäre es wünschenswert wenn man das Studium so erweitern könnte, dass man auch mit einen B.SC Abschluss das Studium beenden könnte. Da ILS auch mit der Fernakademie Hamburg zusammen arbeitet.
Sebastian
Geschrieben am 02.08.2016

Top Leistung zu einem guten Preis

Ralf, 14.03.2016
Apple Software-Entwickler (Zertifikat)
Trotz Vorerfahrungen lerne ich stetig neue und für die produktive Entwicklung wichtige und nützliche Dinge.
Das Studien-Material ist sehr gut verständlich geschrieben, jedoch leider an der einen oder anderen Stelle nicht mehr ganz aktuell.
Die Fernlehrer sind sehr freundlich und entgegenkommend.

Insgesamt empfinde ich dieses Fernstudium als die für mich richtige Entscheidung.
Ralf
Geschrieben am 14.03.2016

Schnelle & kompetente Hilfe

Aintin, 14.03.2016
Apple Software-Entwickler (Zertifikat)
Ich bin derzeit sehr zufrieden. Die eingereichten Prüfungen wurden sehr zeitnahe geprüft oder korrigert. Meine Ansprechpartner fragten sogar telefonisch nach ob alles in Ordnung sei und ich sonst fragen hätte. Daumen hoch. Leider kann ich sonst noch nicht viel sagen, bin erst im 2ten Monat bei ILS
Aintin
Geschrieben am 14.03.2016

Sehr gut aufgehoben und stets zufrieden!

Burkhard, 13.11.2015
Apple Software-Entwickler (Zertifikat)
Ich würde es auf jeden Fall wieder machen. Es ist eine tolle Art des Lernens. Durch den Campus und auch über den Fachlehrer fühle ich mich sehr gut betreut. Da die Programmiersprache Swift sich gerade ständig ändert, können die Studienhefte nicht immer aktuell sein. Dadurch wird es für den Neuling etwas schwieriger und aufwändiger, da Neuerungen eigenständig nachgearbeitet werden müssen. Doch der Fachlehrer steht zur Seite. Ich bin begeistert !!!
Burkhard
Geschrieben am 13.11.2015