Der Fernlehrgang "Apple Software-Entwickler" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Online-Seminare

www.ils.de
Softwareentwickler Fernstudium

Sie begeistern sich für Technik und Software? In Ihrer Freizeit experimentieren Sie bereits selbst mit Programmiersprachen wie C++ oder Swift und möchten diese Leidenschaft nun zum Beruf machen? Dann eignet sich ein Softwareentwickler Fernstudium perfekt für Sie. Die Geschäftsprozesse vieler Unternehmen steigen Jahr für Jahr in ihrer Komplexität. Daher setzen zahlreiche Firmen auf individuelle sowie flexible Softwarelösungen, die auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Als Softwareentwickler steht für Sie nicht mehr nur die reine Programmierung an erster Stelle. Sie beraten Firmen bei der Konzeption von Apps, setzen diese um und begleiten den kompletten Lebenszyklus durch anschließende Wartungen. Im Bereich der eingebetteten Systeme arbeiten Sie an spannenden Projekten wie autonom fahrenden Autos oder komplexen medizinischen Apparaturen.

Apple Software-Entwickler
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Software Engineering (dual)
AKAD University
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Systemnahe Programmierung
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Application-Manager
Fernakademie für Erwachsenenbildung

ILS ist zuverlässig und gut organisiert

Carmen, 22.04.2017
Apple Software-Entwickler (Zertifikat)
Positiv:

- Die Studenten werden von ILS gut umsorgt und in den Start des Fernstudiums gut begleitet

- Sehr schön ist der persönliche Studienbetreuer, da fühlt man sich nicht nur als anonymer Kunde

Negativ:

- Die Aktualität der Studienhefte (veraltete Codes erschweren das Lernen der Programmiersprache enorm, für Anfänger eine echte Herausforderung)

- Es besteht eine Diskrepanz vom Schwierigkeitsgrad der Hefte und der Aufgaben zur Selbstüberprüfung am Ende eines Kapitels mit den Einsendeaufgaben, der Schwierigkeitsgrad der Einsendeaufgaben steigt sprunghaft an und ist schwer zu meistern, teils unüberwindlich, was zu Frustration führt und bei mir fast zum Abbruch des Studiums geführt hätte
Carmen
Geschrieben am 22.04.2017

Sehr gute Betreuung während des gesamten Studiums

Ralf, 21.04.2017
Apple Software-Entwickler (Zertifikat)
Mein Fernlehrer beim ILS ist sehr kompetent und für Fachfragen über das Onlinestudienzentrum erreichbar. Die Antwort auf meine Fragen kamen bisher alle innerhalb von 24 Stunden, i. d. R. aber auch schneller. So z. B. einmal sonntags innerhalb von zehn (!) Minuten.
Ralf
Geschrieben am 21.04.2017

Ich wünsche mir mehr Kommunikation!

Jörg, 05.12.2016
Apple Software-Entwickler (Zertifikat)
An sich ist alles ganz cool, aber mir fehlt jemand der einen etwas antreibt. Klar ist so ein Fernstudium so aufgebaut das man selbst viel Eigeninitiative ergreift, aber man könnte ja einmal im Monat fragen, wie es aussieht und einen antreiben. Man könnte auch einen kleine Anreiz geben, wenn jemand schneller fertig wird oder in der normalen Zeit, bekommt man Rabatt auf den nächsten Kurs oder einen Bücher Gutschein.
Jörg
Geschrieben am 05.12.2016

Guter Entwicklungskurs zum Einstieg

Simon, 16.08.2016
Apple Software-Entwickler (Zertifikat)
Von der Thematik her ist der Kurs praxisnah und als Einstieg in die Materie zu empfehlen, es ersetzt aber nicht die Eigeninitiative sich auch selbst Inhalte zu erarbeiten. Die gesendeten Studienhefte sind manchmal ausreichend manchmal aber etwas knapp gehalten, so dass auch eigene Lektüre notwendig ist.
Simon
Geschrieben am 16.08.2016