Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Application-Manager" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de
Softwareentwickler Fernstudium

Sie begeistern sich für Technik und Software? In Ihrer Freizeit experimentieren Sie bereits selbst mit Programmiersprachen wie C++ oder Swift und möchten diese Leidenschaft nun zum Beruf machen? Dann eignet sich ein Softwareentwickler Fernstudium perfekt für Sie. Die Geschäftsprozesse vieler Unternehmen steigen Jahr für Jahr in ihrer Komplexität. Daher setzen zahlreiche Firmen auf individuelle sowie flexible Softwarelösungen, die auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Als Softwareentwickler steht für Sie nicht mehr nur die reine Programmierung an erster Stelle. Sie beraten Firmen bei der Konzeption von Apps, setzen diese um und begleiten den kompletten Lebenszyklus durch anschließende Wartungen. Im Bereich der eingebetteten Systeme arbeiten Sie an spannenden Projekten wie autonom fahrenden Autos oder komplexen medizinischen Apparaturen.

Alternative Studiengänge

Grundlagen des Software Engineering (Nano Degree)
Wilhelm Büchner Hochschule
Sonstiger Abschluss
CAD 2D/3D - Inventor
WBS TRAINING
HWK-Abschluss
IT Management
IU Fernstudium
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Super Fachbetreuer

Simon, 05.11.2020
Application-Manager (Zertifikat)
ILS hat hervorragende Fachbetreuer, die kompetent und ständig erreichbar sind! Die Korrekturen der Arbeiten laufen schnell und unkompliziert ab! Preis / Leistung ist top!
Studienmaterial is vernünftig gestaltet und aufgebaut, mit Glossars und Verzeichnissen.
Simon
Geschrieben am 05.11.2020

Vom Quereinsteiger zum Wissensträger

Michi, 17.12.2019
Application-Manager (Zertifikat)
Die Betreuung ist spitze. Alles geht total simpel und schnell vonstatten. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und fair bewertet.
Als Quereinsteiger wollte ich mich weiterbilden und habe mit der ILS die richtige Wahl getroffen. Ich kann das Gelernte in meinem Job sinnvoll einsetzen und mache mich damit ein kleines Stück weniger entbehrlich.
Michi
Geschrieben am 17.12.2019

Super Fernstudium mit fachmännischen Prüfern!

Sandra, 17.12.2019
Application-Manager (Zertifikat)
Guten Tag, Ich lerne für den Application Manager und habe bis jetzt gute Erfahrungen mit dem ILS gemacht! Die Lernhefte und Materialien sind pünktlich eingetroffen und das Personal bzw die Prüfer sind immer gut erreichbar und freundlich bei Rückfragen. Auch das Prüfen meiner Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell!
Ich kann das ILS sehr weiterempfehlen.
Sandra
Geschrieben am 17.12.2019