Insgesamt sehr gut mit kleinen Tücken im Detail

Daniel
Agiler Software-Developer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Studienmaterial ist im Großen und Ganzen gut, auch wenn natürlich die Aktualität ein wenig leidet. Der Onlinecampus ist auch gut organisiert, leider ist zumindest in diesem Kurs praktisch nichts los.
Der einzige echte Kritikpunkt den ich habe, ist die meiner Meinung nach etwas zu optimistisch ausgelegt Studiendauer. Ich bezweifle dass das jemand in den angepeilten 20 Monaten neben seiner Arbeit schafft (und darauf ist es doch ausgelegt oder nicht?). Gut, man hat 36 Monate Zeit, kann also 16 Monate "überziehen". Dennoch visiert man innerlich doch 20 Monate an wenn man zügig fertig werden will. Und die Seminare schafft man dann halt auch nicht pünktlich nach Zeitplan. Zumindest ging es mir so.
Ich habe es in 25 Monaten geschafft (exklusive dem letzten Seminar, das aufgrund oben genannter Verschiebung noch aussteht).

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Daniel
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 26.05.2015
Veröffentlicht am 26.05.2015
Daniel
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium
Geschrieben am 26.05.2015
Veröffentlicht am 26.05.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kevin , 21.09.2023 - Agiler Software-Developer (Zertifikat)
Holger , 07.04.2021 - Agiler Software-Developer (Zertifikat)
Shkelzen , 16.12.2015 - Agiler Software-Developer (Zertifikat)
Klaus , 14.09.2015 - Agiler Software-Developer (Zertifikat)
Ramon , 15.01.2015 - Agiler Software-Developer (Zertifikat)