Softwareentwickler in C#

Holger
Agiler Software-Developer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Theorieteil des Fernstudiums war noch ganz ok. Obwohl teilweise die Unterlagen uralt waren. Das Heft bezüglich IT-Sicherheit war beispielsweise 8(!) Jahre alt, da ist das Wissen komplett veraltet.
Was eine Zumutung war, war das Lernen von Programmiersprachen wie JAVA oder C#. In Lernvideos über youtube oder udemy ist ein Sachverhalt in Minuten erklärt. Bei SGD versucht man umständlich über "mach erst einmal ein Fehler - dann erkläre ich dir in einer Herman Hesse Sprache über 5 Seiten, was falsch war"-Methode, einem das Programmieren beizubringen.
Das ist komplett demotivierend und zeitraubend ohne Ende.
Das war die Methode der 80er, mittlerweile total überholt. Mich ärgert es, dass ich mich nicht vorher über Internet-Lernplattformen erkundigt habe.

  • Theorie-Lernhefte sind ok
  • Das Lernen einer Programmersprache über diese Lernhefte ist eine reine Zumutung
  • Studieninhalte
    2.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    3.0
Holger
Alter 51-55
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.04.2021
Veröffentlicht am 08.04.2021
Holger
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium
Geschrieben am 07.04.2021
Veröffentlicht am 08.04.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kevin , 21.09.2023 - Agiler Software-Developer (Zertifikat)
Shkelzen , 16.12.2015 - Agiler Software-Developer (Zertifikat)
Klaus , 14.09.2015 - Agiler Software-Developer (Zertifikat)
Daniel , 26.05.2015 - Agiler Software-Developer (Zertifikat)
Ramon , 15.01.2015 - Agiler Software-Developer (Zertifikat)