Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Agiler Software-Developer" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 6 bis 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.6 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss

sgd-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Bearbeitung der Einsendeaufgaben.

sgd-Zertifikat nach erfolgreicher Teilnahme an einem Online-Scrum-Projekt.

Unterrichtssprachen
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss

sgd-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Bearbeitung der Einsendeaufgaben.

sgd-Zertifikat nach erfolgreicher Teilnahme an einem Online-Scrum-Projekt.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de
Softwareentwickler Fernstudium

Sie begeistern sich für Technik und Software? In Ihrer Freizeit experimentieren Sie bereits selbst mit Programmiersprachen wie C++ oder Swift und möchten diese Leidenschaft nun zum Beruf machen? Dann eignet sich ein Softwareentwickler Fernstudium perfekt für Sie. Die Geschäftsprozesse vieler Unternehmen steigen Jahr für Jahr in ihrer Komplexität. Daher setzen zahlreiche Firmen auf individuelle sowie flexible Softwarelösungen, die auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Als Softwareentwickler steht für Sie nicht mehr nur die reine Programmierung an erster Stelle. Sie beraten Firmen bei der Konzeption von Apps, setzen diese um und begleiten den kompletten Lebenszyklus durch anschließende Wartungen. Im Bereich der eingebetteten Systeme arbeiten Sie an spannenden Projekten wie autonom fahrenden Autos oder komplexen medizinischen Apparaturen.

Alternative Studiengänge

Mathematisch-technische Softwareentwicklung
FernUni Hagen
Bachelor of Science (B.Sc.)
Software Engineering
AKAD University
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Infoprofil
UX Management (Basistraining)
Haufe Akademie
Keine Abschlussprüfung
Medieninformatik
Hochschule Emden / Leer, oncampus GmbH
Master of Science (M.Sc.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

1.0
    3.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrung

Kevin, 21.09.2023
3.6
An sich gute, allerdings hätte ich mir zu manchen Themen mehr Input und Informationen und Beispiele gewünscht, Teilweise waren die Aufgaben zu einfach oder konnten nicht realisiert werden mit der angegebenen Software-Version.
Die Antwortzeiten auf Fragen war teilweise sehr lang.
Kevin
Geschrieben am 21.09.2023

Softwareentwickler in C#

Holger, 07.04.2021
Agiler Software-Developer (Zertifikat)
Der Theorieteil des Fernstudiums war noch ganz ok. Obwohl teilweise die Unterlagen uralt waren. Das Heft bezüglich IT-Sicherheit war beispielsweise 8(!) Jahre alt, da ist das Wissen komplett veraltet.
Was eine Zumutung war, war das Lernen von Programmiersprachen wie JAVA oder C#. In Lernvideos über youtube oder udemy ist ein Sachverhalt in Minuten erklärt. Bei SGD versucht man umständlich über "mach erst einmal ein Fehler - dann erkläre ich dir in einer Herman Hesse Sprache über 5 Seiten, was falsch war"-Methode, einem das Programmieren beizubringen.
Das ist komplett demotivierend und zeitraubend ohne Ende.
Das war die Methode der 80er, mittlerweile total überholt. Mich ärgert es, dass ich mich nicht vorher über Internet-Lernplattformen erkundigt habe.
Holger
Geschrieben am 07.04.2021

Ich bin neu seit zwei Monaten aber sehr zufrieden

Shkelzen, 16.12.2015
Agiler Software-Developer (Zertifikat)
Kompetenz der Lehrkräfte bis jetzt alles bestens.
Qualität und Aktualität des Studienmaterial ist ebenso Sehr Gut.
Korrektur der Einsendeaufgaben ist sehr schnell und praktisch über Online waveLearn.
Kontakt zu Dozenten und Tutoren habe ich bis jetzt nur mit einem Tutor gehabt und war sehr freundlich.
Beratung und Service finde ich sehr Gut.
Shkelzen
Geschrieben am 16.12.2015

Bin erst im 2. Lehrgangsabschnitt

Klaus, 14.09.2015
Agiler Software-Developer (Zertifikat)
... und deswegen kann ich nur soweit sagen, das ich den Lehrgang als sehr anspruchsvoll einschätze, obwohl ich in einer ähnlichen Tätigkeit beschäftigt bin.

Die Möglichkeit, individuell zu lernen habe ich voll genossen, als ich eben im Urlaub war und deswegen nicht so intensiv mich um den Lehrgang gekümmert habe.
Klaus
Geschrieben am 14.09.2015