Struktur und Inhalte des Studiums sehr gut

,
Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)
4.7

Die Vorlesungen waren sehr gut und bauten auch logisch aufeinander auf. Für jede Vorlesung gab es Vorlesungsskripte in sehr guter Qualität mit vielen Aufgaben, die das Verständnis überprüften. Die Lösungen waren in den Skripten enthalten. Es gab hierzu auch eine gute bedarfsorientierte Betreuung, bei der Fragen ausführlich diskutiert werden konnten.
Kurze Vorlesungsvideos für bestimmte Themen hätten sicherlich den Einstieg in bestimmte Bereiche erleichtert und das Erarbeiten der Inhalte ein wenig aufgelockert, waren aber am Ende nicht zwingend notwendig, da die Betreuer Probleme jederzeit auf Nachfragen sehr gut in der Tiefe erklärt haben.
Zweimal je eine Praxiswoche in Kaiserslautern rundeten den Studiengang sehr gut ab.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Philipp
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 24.07.2019
Philipp
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 24.07.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nazanin , 15.08.2019 - Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)
Varun , 13.09.2018 - Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)
Peter , 05.09.2018 - Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)
Martin , 24.08.2018 - Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)
Kudupu , 24.08.2018 - Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)