Super Fernstudium

Katharina
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)

Als Krankenschwester bin ich mit dem Thema Betreuungsrecht vor Beginn meines Lehrgangs nur wenig in Kontakt geraten. Daher war ich in Bezug auf die rechtlichen Aspekte, Vorschriften, Handlungsabläufe, Vorgehensweisen im Thema Betreuung vollkommen unwissend. Anhand des hervorragenden Studienmaterials, welches gut verständlich aufbereitet ist, konnte ich mir im Laufe des Jahres ein doch sehr fundiertes Wissen aneignen. Das Studium der Lehrbriefe war natürlich nicht immer leicht, da alle Themengebiete aus dem Bereich Betreuung durchgearbeitet werden müssen. Allerdings hatte ich hier immer die Möglichkeit, bei Fragen und Unsicherheiten die Tutoren/Fernlehrer zu kontaktieren und erhielt zeitnah verständliche Antworten. Ebenso hervorragend empfinde ich die Korrekturen der 12 Einsendeaufgaben. Anhand der wirklich detaillierten und ausführlichen Korrekturen konnte ich meine Verständnisschwierigkeiten sehr gut erkennen und ausmerzen. Die Abschlußprüfung bot die Gelegenheit, seine Fernlehrer, mit denen man das ganze Jahr über in Kontakt stehen konnte, persönlich kennen zu lernen. Ich empfand sie alle als hochkompetent und dabei super freundlich. Trotz der Anspannung der Prüfung vermittelten die Fernlehrer eine Atmosphäre der Entspannung, was ich als sehr angenehm empfand. Ebenso war die gesamte Organisation des Fernlehrgangs in meinen Augen große Klasse. Ich hatte das Gefühl, jederzeit einen Ansprechpartner zu haben, ebenso eine Leitung durch das Fernstudium. Mit Abschluß der Weiterbildung Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat fühle ich mich nun sicher genug, um selbständig Betreuungen zu übernehmen.

• Sehr gutes Studienmaterial, guter Kontakt zu Fernlehrern, sehr gute Studieninhalte
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.03.2018
Veröffentlicht am 12.03.2018
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.03.2018
Veröffentlicht am 12.03.2018

Christina , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Patrick , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Jessica , 27.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carola , 20.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carsten , 19.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)