Bezirksrevisor gewährt höchste Vergütungsstufe

Martina
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Bericht archiviert

Gutes Lernmaterial und Arbeitshilfen, aber sehr strenge Prüfer und Fernlehrer. Man muss schon motiviert sein, um die rund 2 Jahre Studium gut durchstehen und vor allem überstehen zu können. Alle Lerngebiete und Module müssen nämlich durchgearbeitet werden und schließen jeweils mit einer Hausarbeit oder Klausur ab. Sonst ist man zur Prüfung nicht zugelassen. Auch die Abschlussprüfung ist happig. Doch am Ende wurde ich belohnt, mit meinem Hochschulzertifikat mit 96 Credit Points und der höchsten Vergütungsstufe, vom Bezirksrevisor anerkannt.

Ich kann den Fernlehrgang mit Hochschulzertifikat daher empfehlen, man braucht allerdings gutes Stehvermögen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Hervorragendes Lernmaterial, strenge, aber fachlich hochqualifizierte Dozenten und Prüfer, sehr gute Fernbetreuung
  • Mehr Kontakt zu anderen Lehrgangsteilnehmern wäre wünschenswert
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Martina
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 29.10.2018
Veröffentlicht am 31.10.2018
Martina
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.10.2018
Veröffentlicht am 31.10.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christina , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Patrick , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Jessica , 27.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carola , 20.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carsten , 19.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)