Fundament für einen erfolgreichen Start

Jan-Michael
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)

Wenngleich das Studium sicher einen großen Pluspunkt für die Bewerbung bei der Betreuungsbehörde darstellt, so ist es meinem Erachten nach wenigstens ebenso wichtig, dass die notwendigen Kenntnisse vermittelt werden, um sicher in die verantwortungsvolle Tätigkeit als rechtlicher Betreuer starten zu können. Die vermittelten Inhalte und Fertigkeiten geben mir das Gefühl, nun über das nötige Rüstzeug zu verfügen, um als Berufsbetreuer erfolgreich starten zu können.

Der Fernlehrgang lag deutlich über meinen Erwartungen. Die Konzeption und Organisation durch Frau Kreuzhage und ihr Team habe ich als sehr gut empfunden. Stets habe ich mich gut betreut gefühlt. Die Korrekturen waren ausführlich und gaben mir wertvolle Hinweise. Die Lehrmaterialien sind verständlich aufgebaut und vermitteln das notwendige Wissen. Die Seminare, hier hatte ich neben dem Abschlussrepitorium an dem Schulungs- und Einführungsseminar teilnehmen dürfen, sind bestmöglich durchgeführt wurden.

Nicht verwehren konnte ich mich des Eindrucks, dass für die Dozenten und die Verantwortlichen dieser Fernkurs nicht nur eine Ausübung ihres Berufes darstellt, vielmehr diese mit Leidenschaft und Herzblut an einer bestmöglichen Qualifikation zukünftiger Berufsbetreuer arbeiten.

• Vermittelte Kenntnisse, professionelle Organisation
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.12.2018
Veröffentlicht am 05.12.2018

Christina , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Patrick , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Jessica , 27.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carola , 20.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carsten , 19.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)