Perfekt für Quereinsteiger

Hartmut
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Fernkurs vermittelt in kompakter und übersichtlicher Weise das notwendige Basiswissen, um eine rechtliche Betreuung überhaupt zu führen. Ein wichtiger Baustein des Studiums war für mich, der permanente Bezug auf die gesetzlichen Grundlagen. Das Repetitorium vor der Prüfung gab einem die notwendige Sicherheit, um die sehr anspruchsvolle schriftliche und mündliche Prüfung zu meistern. Das Hochschulzertifikat wird von den Amtsgerichten unterschiedlich aufgenommen, wobei ich bei einem Amtsgericht sogar in die höchste Vergütungsstufe eingruppiert wurde.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr gute strukturierte Lernbriefe, gute fachliche Betreuung
  • 1-2 Präsenzveranstaltungen mehr
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Hartmut
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.03.2019
Veröffentlicht am 27.03.2019
Hartmut
Alter 56-60
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 27.03.2019
Veröffentlicht am 27.03.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christina , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Patrick , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Jessica , 27.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carola , 20.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carsten , 19.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)