BESTANDEN - mit Hilfe von und durch die Akademie

Astrid
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Bericht archiviert

Nach Beginn des Studiums konnte ich mich schnell in die gelieferten Unterlagen einarbeiten. Die Studienbriefe sind sehr gut aufgebaut und auch die Hinweise auf weitere Fachliteratur ist sehr aussagekräftig.
Das Tutorial empfehle ich gleich zu Anfang zu besuchen. Hier bekommt man sehr nützliche Hinweise und Hilfen, die man während des Selbststudiums braucht.
Die Klausuren sind schwer, aber den Anforderungen angemessen.
Die Prüfungen sind toll. Die Betreuung ist vorbildlich. Die Seminarleiter und Tutoren sind weiterzuempfehlen. Ich habe mich immer sehr gut betreut gefühlt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Man kann in seinem Tempo arbeiten.
  • Das Tutorial muss zwingend am Anfang gemacht werden. Nicht optional. Hier bekommt man wichtige Informationen. Das ist aber kein Contra, sondern ein Tipp.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Astrid
Alter 61-65
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.06.2019
Veröffentlicht am 19.06.2019
Astrid
Alter 61-65
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.06.2019
Veröffentlicht am 19.06.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christina , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Patrick , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Jessica , 27.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carola , 20.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carsten , 19.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)