COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

Anspruchsvoll, aber machbar

Claudia, 15.12.2019
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
4.8

Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und die Lehrbriefe sind verständlich aufgebaut und sie beinhalten viel Fachwissen. Allerdings fiel es bei einigen wenigen Lehrbriefen nicht so leicht mit dem Wissen daraus die Einsendeklausur gut zu lösen. Besser wurde es bei mir nach der Teilnahme an den Einführungsseminaren (ich war zwei Mal), da sollte man auch Kontakte zu Studienkollegen knüpfen, was gut für die Moral ist. Diese Vernetzung der Teilnehmer hätte ich mir vom Beck Verlag gewünscht. Die Mitarbeiterinnen des Beck Verlags sind sehr serviceorientiert und nett. Ich kann die Weiterbildung jedenfalls sehr empfehlen, da man sich in seinem Tempo das nötige Fachwissen aneignen kann und gut auf die Betreuuertätigkeit vorbereitet ist. Wichtig für die Abschlussprüfung ist die Teilnahme am Repetitorium, wobei man das Wissen aus den Lehrbriefen vorher schon gründlich überarbeitet haben sollte.

  • gute Studieninhalte, viel Wissen
  • Vernetzung der TeilnehmerInnen fehlt
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Claudia
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.12.2019
Claudia
Alter 46-50
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Dorothee , 22.12.2019 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Stefanie , 18.12.2019 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Astrid , 17.06.2019 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Yvonne , 17.06.2019 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Hartmut , 27.03.2019 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)