Anspruchsvoller, solider und aktueller Lehrgang

Dorothee
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)

Der Fernkurs vermittelt kompakt und übersichtlich das notwendige Basiswissen für die Führung einer rechtlichen Betreuung. Die Lehrbriefe sind größtenteils verständlich und mit viel Fachwissen verfasst. Vereinzelt sind Lernhefte und Lerninhalte kompliziert formuliert.

Das Einführungsseminar sollte zu Beginn des Fernstudiums besucht werden, da hier das für alle Prüfungsaufgaben notwendige und wichtige Subsumtionsprinzip erklärt wird.

Die Klausuren sind schwer. Die Fallgestaltungen sind komplex und schwierig. Eine Bearbeitungszeit von 4 Stunden reichte für mich nicht aus. Ich habe immer wesentlich mehr Zeit für die Klausuren verwendet.

Das Repetitorium vor der Abschlussprüfung ist sehr wichtig und hilft, die schriftliche und mündliche Prüfung zu bestehen.

Die Betreuung durch den Beck Verlag ist sehr gut. Die Mitarbeiterinnen und Dozenten/ Dozentinnen sind sehr nett und immer hilfsbereit. Die Bewertung der Klausuren dauerte öfter aber mehr als 3 Wochen.

Das Studium ist sehr anstrengend und zeitintensiv. Ich kann die Weiterbildung aber sehr empfehlen, da ich mir das nötige Fachwissen in meinem Tempo aneignen konnte. Es bereitet sehr gut auf die Betreuertätigkeit vor.

• Umfassendes und aktuelles Basiswissen
  • Teilweise unnötig komplizierte Darstellung von Lerninhalten oder Fallgestaltungen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.12.2019
Veröffentlicht am 02.01.2020
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.12.2019
Veröffentlicht am 02.01.2020

Christina , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Patrick , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Jessica , 27.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carola , 20.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carsten , 19.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)