Maximale Lernfreiheit bei hoher Beanspruchung

Norbert
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich war überrascht über die hohen Anforderungen, die sich aus dem Studium der Lernbriefe und insbesondere aus der Bearbeitung der Einsendearbeiten ergaben. Die Benotung zeugte von hohem Interesse an der Bearbeitung und ging detailliert insbesondere auf die gezeigten Schwächen ein. Dies war ein echter Mehrwert. Zudem wurde an "richtiger" Stelle auch Lob geübt, so dass die Motivation immer gegeben war.
Wie ich aus vielen anderen Bewertungen entnommen habe, fehlte es an der Möglichkeit, sich mit anderen Studierenden auszutauschen. Hier benötigen wir noch mehr Support durch die Akademieleitung.
Ansonsten eine runde Sache und wichtig: Nehmen Sie die angebotenen Präsenzveranstaltungen insbesondere zu Beginn wahr, um die unerlässliche Subsumtionstechnik zu verinnerlichen.
Offene Fragen wurden zeitnah durch die MitarbeiterInnen der Akademie oder die Dozenten beantwortet.
Selbst Corona konnte hier keine Abstriche bewirken, insbesondere auch, was die Organisation und Durchführung des Repetitoriums sowie der Abschlussklausur und des Kolloquiums betraf.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Freie Zeiteinteilung, sehr gutes, schriftlich verfügbares Lernmaterial, hilfreiche Literaturhinweise
  • fehlende Kontaktbörse für die Studierenden (z. B. offenes Diskussionsforum)
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
Norbert
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 08.06.2020
Veröffentlicht am 09.06.2020
Norbert
Alter 56-60
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 08.06.2020
Veröffentlicht am 09.06.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christina , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Patrick , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Jessica , 27.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carola , 20.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carsten , 19.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)