COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Unverzichtbare Vorbereitung zur Berufsbetreuung

Tina, 08.03.2021
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
4.5

Sehr gut strukturierte Lernbriefe, fundierte Wissensvermittlung aller relevanten Themenbereiche, ausgezeichnete Präsenzschulungen u. Prüfungsvorbereitung.
Das Fernstudium hat mir eine hohe Flexibilität ermöglicht, wodurch ich mein persönliches Lernpensum jederzeit anpassen konnte. Das jeweilige Studienmaterial wurde zeitnah übermittelt und aktualisiert. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgten mit wertvollen Anmerkungen, die mir bei der Bearbeitung der Klausuren sehr geholfen haben. Die Dozenten gaben viele gute Tipps, die jeweiligen Rechtsfälle systematisch zu analysieren und zu lösen. Mit den einzelnen Lerninhalten fühle ich mich optimal auf die Betreuungsaufgaben vorbereitet.
Der Abschluss ist für mich eine wertvolle Basis zum Start in die Berufsbetreuung. Ich würde das Studium jederzeit wieder belegen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Studieninhalte aller relevanten Fachbereiche
  • Selbstdisziplin und -Organisation sind ein MUSS
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Tina
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 08.03.2021
Tina
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 08.03.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nergiz , 06.05.2021 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Tanja , 08.03.2021 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carolin , 10.12.2020 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Judith , 23.10.2020 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Jörg , 19.08.2020 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)