Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat" beim Anbieter "BeckAkademie Fernkurse" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.498 €¹. Bisher haben 31 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Preis-/Leistung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 87% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Prüfung der staatlichen Hochschule Neubrandenburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Die Kursdauer variiert entsprechend der eigenen Lerngeschwindigkeit.
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.beck-fernkurse.de

Letzte Bewertungen

Christina , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Patrick , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Jessica , 27.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carola , 20.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carsten , 19.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Soziale Arbeit Fernstudium

Unsere Welt ist voll mit sozialen Problemen und Ungerechtigkeiten: Viele Geflüchtete haben Probleme, sich in die Gesellschaft zu integrieren, weil sie oft nicht die Chance und die nötige Unterstützung bekommen. Jugendliche haben Drogenprobleme und verbauen sich die Chance auf ein gesichertes Leben. Familien sind mit der Kindererziehung überfordert und vernachlässigen ihre Kinder.

Wenn Sie solche Nachrichten hören, möchten Sie eingreifen und etwas dagegen unternehmen? Sie möchten Ihre soziale Ader auch beruflich ausleben und Menschen in Krisensituationen beistehen sowie langfristig zu einem besseren Leben verhelfen? Sie wollen sich im Beruf für soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit einsetzen? Dann sind Sie im Soziale Arbeit Fernstudium genau richtig.

Alternative Studiengänge

Eckert Schulen, DIPLOMA Hochschule
IU Fernstudium
Master of Arts (M.A.)
AKAD University
Euro-FH

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.4
    3.7

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Aufbau neben der beruflichen Tätigkeit

Christina, 25.03.2024
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Ich habe mich bewusst für ein Fernstudium entschieden. Jeder Teilnehmer sollte vorab einschätzen, ob ihm ein Studium ohne Präsenz wirklich liegt.
Das Studium war für mich neben dem Beruf als Berufsbetreuer nicht in der angegebenen Zeit zu schaffen. Hierfür wäre eine Arbeitszeitreduizerung / Freistellung hilfreich gewesen.
Die Vorbereitung zur Prüfung war exzellent. Vielleicht wäre so ein Wochenende bereits innerhalb der einzelnen Module denkbar.
Für mich ein gelungenes Studium.
Christina
Geschrieben am 25.03.2024

Sehr gute Vermittlung Praxisrelevanter Themen

Patrick, 25.03.2024
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Durch die sehr Praxisorientierten Themen der 12 Lernbriefe bekommt man eine sehr gute Inhaltliche Einführung und Vermittlung der Betreuungsrelevanten Themen.
Die Fälle werden mittels Subsumtionsprinzip bearbeitet. Der Einstieg fällt sicherlich nicht jedem einfach, wenn man dran bleibt wird man aber belohnt. Durch diese Technik hat man ein exzellentes Werkzeug mit dem man zukünftige Themen anhand der Rechtsnormen lösen kann.
Alles in allem fühle ich mich nach diesem Lehrgang viel besser gerüstet dem Betreuungsaslltag zu begegnen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut, bedenkt man was Sachkundelehrgänge kosten die weitaus weniger Inhalte vermitteln.
Bei der Beck Akademie hatte man jederzeit einen Ansprechpartner!
Patrick
Geschrieben am 25.03.2024

Anspruchsvoll aber sehr bereichernd!

Jessica, 27.12.2023
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Anspruchsvolles, aber mit Disziplin gut machbares Fernstudium. Die Lernbriefe sind gut aufgebaut, die mitgelieferten Texte super praktisch für den Berufsalltag.
Das Einführungsseminar sollte man dringend besuchen, dieses ist sehr hilfreich.
Das Team bei der Abschlussprüfung war super lieb, die zwei Tage haben Spaß gemacht. Vielen Dank.
Jessica
Geschrieben am 27.12.2023

Rundum ein empfehlenswerter Fernkurs!

Carola, 20.12.2023
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Das gut durchdachte, strukturiert aufgebaute und praxisnahe Konzept der BeckFernakademie unterstützte, mir das teilweise sehr komplexe Fachwissen sicher und nachvollziehbar aneignen zu können. Auf schriftliche Anfragen wurde umgehend reagiert. Das Einführungsseminar erleichterte mir den Einstieg in die Fallarbeit und die Vorbereitungsseminare auf die Prüfung verfestigten mein Prüfungswissen. Gleichzeitig konnte ich auf diesem Wege die durchweg sympathischen Dozenten und Prüfer kennenlernen.
Im 2-tägigen Prüfungstermin wurden wir mit dem Repetitorium nicht nur sehr gut auf die Prüfung am nächsten Tag vorbereitet, sondern auch bestens versorgt und umsorgt.
Carola
Geschrieben am 20.12.2023