Der Fernlehrgang "Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat" beim Anbieter "BeckAkademie Fernkurse" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 20 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 95% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Prüfung der staatlichen Hochschule Neubrandenburg
www.beck-fernkurse.de

Nergiz , 06.05.2021 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Tina , 08.03.2021 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Tanja , 08.03.2021 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carolin , 10.12.2020 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Judith , 23.10.2020 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Fernstudium Soziale Arbeit

Sozialarbeiter helfen Menschen dabei, als Teil der Gesellschaft ihre sozialen Chancen wahrzunehmen. Dabei kann es sich zum Beispiel um benachteiligte Kinder, alte Menschen oder Obdachlose handeln. Ein Fernstudium Soziale Arbeit bereitet Sie auf diesen verantwortungsvollen und anspruchsvollen Beruf vor. Sie möchten sich lieber ehrenamtlich, etwa in der Flüchtlingshilfe, engagieren? Dann haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen vorbereitenden Fernlehrgängen.

Soziale Arbeit
Soziale Arbeit - Gemeindepsychiatrie
Hochschule Fulda
Master of Arts (M.A.)

2.9

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut nicht Empfehlenswert

Nergiz, 06.05.2021
1.3
Beck Fernkurs Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat.
Ich rate jedem von dieser Institution ab.
Der Lehrgang soll angeblich 24 Monate gehen, um von den Amtsgerichten anerkannt zu werden. Inhaltlich unterscheidet sich der Lehrgang aber gar nicht von dem 9 Monats- Kurs ohne Hochschulzertifikat. Und die Anerkennung hängt immer mit der Vorbildung zusammen.
Zu den Kosten kann man sagen, dass zwar 24 Monate angeboten werden, die Kosten aber nur für die Unterrichtskopien (Keine hochwertigen Bücher!) erhoben werden. Leider wird sich auch hier nicht an Absprachen gehalten, erst heißt es, dass die Unterlagen alle 3-4 Monate zugesendet werden, dann heißt es aber nach 4-wöchiger Probezeit + 7 Tage, dass 1556€ fällig sind, obwohl nur Unterlagen für die Probewoche versendet wurden.
Irgendwann werden die Gerichte wohl auch durchschauen, dass dieser Fernlehrgang irrelevant ist.
Nergiz
Geschrieben am 06.05.2021

Unverzichtbare Vorbereitung zur Berufsbetreuung

Tina, 08.03.2021
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Sehr gut strukturierte Lernbriefe, fundierte Wissensvermittlung aller relevanten Themenbereiche, ausgezeichnete Präsenzschulungen u. Prüfungsvorbereitung.
Das Fernstudium hat mir eine hohe Flexibilität ermöglicht, wodurch ich mein persönliches Lernpensum jederzeit anpassen konnte. Das jeweilige Studienmaterial wurde zeitnah übermittelt und aktualisiert. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgten mit wertvollen Anmerkungen, die mir bei der Bearbeitung der Klausuren sehr geholfen haben. Die Dozenten gaben viele gute Tipps, die jeweiligen Rechtsfälle systematisch zu analysieren und zu lösen. Mit den einzelnen Lerninhalten fühle ich mich optimal auf die Betreuungsaufgaben vorbereitet.
Der Abschluss ist für mich eine wertvolle Basis zum Start in die Berufsbetreuung. Ich würde das Studium jederzeit wieder belegen.
Tina
Geschrieben am 08.03.2021

Super Lerninhalt, super Preis

Tanja, 08.03.2021
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Ich finde es ganz toll, dass ich ein Studium gefunden habe, welches genau auf den Beruf des Berufbetreuers ausgelegt ist. Ich habe sehr viel praxisnahes Wissen erworben. Die Einsendeaufgaben kamen pünktlich mit den entsprechenden Korrekturen zurück. Aufgrund der Korrekturen konnte man die eigenen Fehler erkennen und für sich verbessern. Die Betreuung durch die Mitarbeiter der BeckAkademie sowie der Lehrkörper war super! Das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar!
Ich kann das Studium nur weiter empfehlen!
Tanja
Geschrieben am 08.03.2021

Sehr fundierte Ausbildung

Carolin, 10.12.2020
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Die Ausbildung beinhaltet 12 schriftliche Einsendeaufgaben sowie eine mündliche und eine schriftliche Abschlussprüfung. Die Einsendeaufgaben sind für Berufseinsteiger herausfordernd, lassen sich durch die umfangreichen, aktuellen Lernmaterialien aber gut in Eigenregie von zu Hause aus bearbeiten. Die Abschlussprüfung ist gut zu meistern, wenn man vorher das Repititorium besucht. Für Neueinsteiger meiner Meinung nach eine sehr gute Möglichkeit, um einen qualitativen Leistungsnachweis für die Bewerbung bei der Betreuungsbehörde zu haben.
Für bereits tätige Berufsbetreuer sind u.U. die ebenfalls fachlich sehr guten Webinare zu einzelnen Schwerpunktthemen wie Vermögenssorge, Sozialleistungen etc. für die Weiterbildung ausreichend.
Carolin
Geschrieben am 10.12.2020