Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Integrationsberater" beim Anbieter "DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 441 €¹. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.9 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 83% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Mikel , 05.04.2023 - Integrationsberater (Zertifikat)
Katharina , 02.06.2022 - Integrationsberater (Zertifikat)
Zra , 10.01.2022 - Integrationsberater (Zertifikat)
Sigrun , 23.08.2021 - Integrationsberater (Zertifikat)
Jeannette , 04.08.2021 - Integrationsberater (Zertifikat)
Soziale Arbeit Fernstudium

Unsere Welt ist voll mit sozialen Problemen und Ungerechtigkeiten: Viele Geflüchtete haben Probleme, sich in die Gesellschaft zu integrieren, weil sie oft nicht die Chance und die nötige Unterstützung bekommen. Jugendliche haben Drogenprobleme und verbauen sich die Chance auf ein gesichertes Leben. Familien sind mit der Kindererziehung überfordert und vernachlässigen ihre Kinder.

Wenn Sie solche Nachrichten hören, möchten Sie eingreifen und etwas dagegen unternehmen? Sie möchten Ihre soziale Ader auch beruflich ausleben und Menschen in Krisensituationen beistehen sowie langfristig zu einem besseren Leben verhelfen? Sie wollen sich im Beruf für soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit einsetzen? Dann sind Sie im Soziale Arbeit Fernstudium genau richtig.

Alternative Studiengänge

Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer)
WINGS-Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.7
    3.7
    3.5

Der Inhalt ist total veraltet

Mikel, 05.04.2023
1.0
Ich habe mich für den Kurs Integrationsberater angemeldet, weil ich mich für eine Arbeitsstelle beworben habe. Welch eine Pein, denn die Inhalte im Lehrskript beinhaltet noch die alte Fassung. Die Neuerungen vom Fachkräfteeinwanderungsgesetz vom 15.08.2019, welche am 01.03.2020 in Kraft getreten sind werden nicht aufgeführt. Alles noch die alte Fassung. Auch kein Hinweis auf eine neue Fassung. Wir befinden uns im Jahr 2023 und da sollte dies doch in einem aktuellen Skript bereits richtig festgehalten sein. Beim Vorstellungsgespräch habe ich mich total lächerlich gemacht. Danke DELST. Nie wieder.
Mikel
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 05.04.2023

Sehr guter Fernlehrgang

Katharina, 02.06.2022
Integrationsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit den Lehrgängen. Das war der zweite Kurs, den ich absolviert habe. Man ist zeitlich sehr flexibel. Die Studieninhalte sind sehr gut und strukturiert. Die Abfrage der Wissenskontrolle gefällt mir auch. Kann ich nur empfehlen.
Katharina
Geschrieben am 02.06.2022

Passgenaues Programm

Zra, 10.01.2022
Integrationsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind sehr informativ, aber es wäre besser die Antidiskriminierung oder Demokratie im Rahmen der Fortbildung zu thematisieren. Die Integration sollte nicht einseitig, seitens der Geflüchteten sein, sondern auch von den Einheimischen.

Ansonsten sind die Inhalte gut strukturiert.

Ich empfehle das Programm weiter!
Zra
Geschrieben am 10.01.2022

Noch auf dem Weg zum Ziel mit derzeitiger Pause

Sigrun, 23.08.2021
Integrationsberater (Zertifikat)
Leider kann ich nicht so viel sagen zu allen Komponenten, weil ich aus privaten Gründen erst einen Block gemacht habe. Bislang habe ich auch noch keine Hausaufgabe abgegeben. Aber das kommt noch. Bei Durchsicht aller drei Skripten fand ich die Themen gut dargestellt und hilfreich als Informationen, die man gut in der Praxis wird gebrauchen können. Gerade die gesetzlichen Grundlagen und die betriebliche Struktur bezogen auf die Aufnahme von Mitarbeitern enhalten für mich neue Informationen. Die Aussagen über den Aspekt der Interkulturalität müsste ich mir genauer ansehen, um beurteilen zu können, wie hilfreich sie sind.
Sigrun
Alter über 60