Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: TAE Technische Akademie Esslingen
Erfahrungsbericht 137 von 144

Beste Fernhochschule :)

Lisa
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert

Ich hab wirklich schon Erfahrungen mit dem Studieren, habe ein abgeschlossenes Bachelor-Präsenzstudium und vor der Diploma zwei Fernstudien angefangen und aufgrund der Unzufriedenheit abgebrochen. Das Studium an der Diploma möchte ich aber wirklich durchziehen und kann es jedem nur empfehlen. Durch ein festes Semester, feste Studiengruppen und virtuelle Vorlesungen fühlt man sich wieder richtig als Student. Die virtuellen Vorlesungen sind die perfekte Ergänzung zu den Studienheften: Durch sie werden Verständnisfragen geklärt, der Inhalt zusammengefasst, Schwerpunkte verdeutlicht und man wird im Vergleich zum bloßen Selbststudium über die Studienhefte immer wieder zum Weiterstudieren motiviert. Die Lehrinhalte sind praxisnah und praxisrelevant (fast die selben wie beim SA-Präsenzstudium an der evh-Nürnberg). Das Sudium ist zeitlich neben einer Berufstätigkeit wirklich zu bewältigen und ganz besonders klasse ist die Online-Bibliothek der Diploma! Das Preis-Leistungsverhältnis ist angesichts dessen, was man geboten bekommt wirklich angemessen.
Einziges Manko: Vereinzelt halten sich Dozenten nicht an die Studienhefte in den Klausuren, sondern an Ihre Vorlesungsskripte- problematisch, wenn man an dem Tag arbeiten musste.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Virtuelle Vorlesungen, Online Bibliothek, Studienmaterial, Zeitaufwand, Preis-Leistung, Praxisnahe Lehrinhalte, festes Semester
  • Vereinzelt halten sich Dozenten bei den Klausuren nicht an die Studienhefte, sondern nur an ihre PowerPoints- schwierig wenn man an dem Tag arbeiten musste, kein Prüfungszentrum in Nürnberg
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Lisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.05.2017
Veröffentlicht am 10.05.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Teilzeit)
Geschrieben am 10.05.2017
Veröffentlicht am 10.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katrin , 23.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Marlene , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jacqueline , 21.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Diana , 20.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nancy , 20.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)