Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: TAE Technische Akademie Esslingen
Erfahrungsbericht 119 von 128

Beste Möglichkeit neben dem Beruf zu studieren

Melanie
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert

Ich musste damals mein Vollzeitstudium auf Grund der Altersbeschränkung abbrechen, da ich kein BaföG mehr erhielt. Danach habe ich zuerst als Sozialpädagoge bei einem Bildungträger gearbeitet, bis es erforderlich war, einen Uniabschluss für die weitere Ausübung nachzuweisen.Lange habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, Beruf und Studium "unter einen Hut zu bringen". Die mindestens 2 Präsenzwochenenden an einer Uni schreckten mich jedesmal ab, ein Fernstudium zu beginnen. Durch Zufall bin ich dann auf die Diploma aufmwerksam gewurden, welche genau das anbietet, wonach ich suchte: Flexible Zeiteinteilung, virtuelle Vorlesungen, lediglich die Prüfungen am Studienort, super Beratung und nette KollegiatInnen. Diese Chance habe ich sofort genutzt und bereue es keine Sekunde, beste Entscheidung um neben dem Beruf zu studieren. Ich kann ein Fernstudium wärmsten weitermepfehlen. Die Dozenten sind sehr kompetent und stehen auch außerhalb der Vorlesungszeiten per E-Mail zur Verfügung. Die Studienmaterialien kommen schon weit vor Studienbeginn und sind perfekt auf die einzelnen Module zugeschnitten und gut verständlich. Bei Fragen stehen einen die Mitarbeiter der Studienzentren hilfreich per Telefon oder E-Mail zur Verfügung.

Daumen hoch, weiter so liebe Diploma!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexible Zeiteinteilung neben dem Beruf, keine Präsenzzeiten (lediglich zur Prüfungsabnahme), kompetente Dozenten und Mitarbeiter
  • bis dato nichts auszusetzen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Melanie
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Melanie
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Teilzeit)
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lottoe , 31.10.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ann-Kathrin , 24.09.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 08.09.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ben , 24.08.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sarah , 16.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)