Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: TAE Technische Akademie Esslingen
Erfahrungsbericht 106 von 128

Studium trotz Berufstätigkeit

Jennifer
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert

Mein Studium der sozialen Arbeit an der Diploma Hochschule lässt sich prima mit meinem Berufsleben vereinbaren. Wenn es um die Benotung der Klausuren geht, muss man Geduld mitbringen aber insgesamt bin ich wirklich zufrieden und habe die Hochschule schon mehrfach weiterempfohlen und in meiner ehemaligen Schule einen kleinen Vortrag über mein Studium gehalten.
Da ich zuvor ein Erzieherinnenausbildung absolviert habe, wurde mir eine Hausarbeit fürs Studium anerkannt. Außerdem habe ich meine Tätigkeit im ambulant betreuten Wohnen als Praktikum anerkennen lassen, was für mich sehr praktisch ist, da ich heute neben der Berufstätigkeit kein (vermutlich unbezahltes) Praktikum mehr absolvieren muss.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • In Einklang bringen von Beruf und Studium, nette und kompetente Dozenten
  • Lange Wartezeit auf Klausurergebnisse
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Jennifer
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.03.2019
Veröffentlicht am 29.03.2019
Jennifer
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (Teilzeit)
Geschrieben am 29.03.2019
Veröffentlicht am 29.03.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lottoe , 31.10.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ann-Kathrin , 24.09.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 08.09.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ben , 24.08.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sarah , 16.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)