Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: TAE Technische Akademie Esslingen
Erfahrungsbericht 101 von 128

Diploma Soziale Arbeit - Daumen hoch!

Sara
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert

Ich fühle mich gut betreut. Mehr zum Thema Recht (also, mehr Praxisfälle durchgespielt) hätte ich mir gewünscht.
Die Dozentinnen/Dozenten sind überwiegend auch an anderen Hochschulen tätig und bringen viel praktische Erfahrungen aus ihre jeweiligen Fachsparten mit ein. Das empfinde ich als sehr spannend, wenn dies in die Vorlesung mit einfließt.
Aufgrund der kleinen "Klassengröße" (wir sind noch 9 Studierende) nimmt man den Stoff auch intensiv miteinander durch.
Die Betreuung generell ist gut (eine Mitarbeiterin war eine Ausnahme, sie würde jedoch vor kurzem ausgetauscht), im Studienzentrum (wo die Vorlesungn stattfinden und Prüfungen abgelegt werden) sehr gut. Es gibt eine Tutorin, an die man sich ebenfalls wenden kann. Der Online-Campus ist verbesserungsfähig. Vor allem fehlt eine Suchfunktion.
Ich studiere sehr gerne an der Diploma!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Sara
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.10.2019
Veröffentlicht am 28.10.2019
Sara
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (Teilzeit)
Geschrieben am 27.10.2019
Veröffentlicht am 28.10.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lottoe , 31.10.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ann-Kathrin , 24.09.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 08.09.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ben , 24.08.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sarah , 16.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)